Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rush - In Rio DVD
#1
Nachdem ich die DVD jetzt diverse Male geguckt hab muss ich sagen Hammerteil, jedoch gibt es ein paar Punkte die ich relativ stoerend finde:

1. Die Regie, die Schnitte kommen viel zu schnell hintereinander, man hat kaum Zeit sich mal auf irgendwas zu konzentrieren. Die Kamerafuehrung ist allerdings wieder Hammer.

2. Man hoert den Gitarristen nicht wenn er singt. Man hoert zwar, dass da irgendwer singt, aber es klingt extrem neutral, halt son bissel mehrstimmig, aber mehr auch nicht.

Punkt 2. koennte man noch verkraften, aber Punkt 1. finde ich schon extrem schade.

Im Grossen und Ganzen bleibt ein sehr sehr gutes Konzert, dass auf eine sehr sehr gute DVD gebannt wurde.
An die Transatlantic DVD kommt das Teil aber trotzdem nicht ran.

Frohes Fest und guten Rutsch
wuenscht euch

Gaulo
Antworten
#2
denkst Du drann, die DVD mal zu rippen ? Wuerd gern mal reinschauen. Transatlantic ist dermassen geil, dass es gar nix ausmacht, wenn jemand etwas "nicht ganz so gutes" herausbringt.
Antworten
#3
Glaube Psycho wollte die DVD releasen, aber wenn er erstmal was anderes hat kann ich das auch machen
Allerdings erst nach den Weihnachtstagen
Antworten
#4
Ich hab die DVD bereits gerippt. Ich release sie sobald ich wieder Flat hab (sollte am We sein).

Zur DVD:

Stimmung, Athmosphaere und Songauswahl sind wohl kaum zu toppen. Schade finde ich, das der komplette Gesang in meinen Ohren zu leise ist. Es koennte aber sein, das das beabsichtigt ist. In nem Interview hab ich gelesen, das sie moeglichst wenig Live Authentitaet verlieren wollten. Rush hatten bei dem Auftritt auch wegen technischer Pannen keinen Soundcheck. Ist verkraftbar, aber mir waer es lieber gewesen, sie haetten da im Studio was nachbearbeitet, bzw lauter gemischt.

Nichtsdestotrotz, einer der besten Musik DVD´s die ich besitze.
Antworten
#5
Ich bekomme sie hoffentlich heute, und wenn der Ohrgasmus dann abgeklungen ist gebe ich Bescheid, auch wenn ich die eigentlich releasen wollte, gebe ich dir den Vortritt Cheffe Smile
Antworten
#6
OS, habe sie bekommen.

Und ich kann den Punkt von Gaulo nicht ganz nach vollziehen, die Schnitte sind zwar schnell, passen aber immer zur Musik. Und Geddie´s Stimme reicht mir, ich brauch keinen Lifeson. Smile
Songs und Songauswahls sind goettlich, Masse gibts auch genug, Die Box ist huebsch aufgemacht, auch wenn das Booklet etwas klein geraten ist.
DVD Nummero Duo zieh ich mir heute abend rein.

Von mir gibts eine voellige Kaufempfehlung, da kann selbst Maiden nicht hinterherkommen, weil sie einfach nicht so packen wie RUSH. Und ein freundlicheres Gesicht von Niel Peart haette ich mir gewuenscht. Smile
Antworten
#7
Kleiner Tipp: den 5.1 Mix nehmen und die (ich glaube) Rear Speaker runter und die Front raufdrehen, dann sind die Zuschauer ne ganze Ecke leiser.
Antworten
#8
Erstmal 5.1 haben lieber katharsis Smile
Antworten
#9
Nachdem die erste Euphorie verflogen ist, ist mir noch ein Kritikpunkt aufgefallen. Ist rein subjektiv, denke mal dass das Geschmackssach ist, aber ich finde das Stageacting doch sehr statisch. Sie haetten sich ruhig noch ein oder zwei Gastmusiker dazuholen koennen. Die Band versprueht zwar Energie, aber so richtig Party auf der Buehne will nicht aufkommen
Antworten
#10
Die Band versprueht in meinen Augen und aus ihren Augen auch irgendwie eine ungeheure Spielfreunde, die explodieren fast.
Das Licht finde ich uebrigens auch sehr stimmig.
Antworten
#11
Achja, wem´s aufgefallen ist:


Leave that thing alone, etwa bei 1h48min, wer kommt da auf die Buehne mit GItarren und so und klaut was aus den Waschmaschinen ?
Antworten
#12
Das sind Leute von der Crew. Die waschen da Ihre Waesche.
Antworten
#13
-Psychotoxic+1. Jan. 2004, 16:29 QUOTE (Psychotoxic @ 1. Jan. 2004, 16:29 ) schrieb:Das sind Leute von der Crew. Die waschen da Ihre Waesche.
die sehen aber irgendwie aus Sepultura :|
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste