Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche ein paar Tipps
#1
hallo
ich bin nich lange dabei und viele bands die hier auf dem board sind kenne
ich nicht. Koennt ihr vieleicht mir ein paar tipps geben. Welche bands sind denn die besten.Ich hoere sachen wie : Rage, Static-X, Disturbed, Mudvayne, Offspring, Type O Negative, Six Feet Under, Korn usw

Danke schon im voraus
Antworten
#2
ich glaube nicht, dass man so eine frage pauschal beantworten kann. hast du denn ein lieblingsgenre (death,black,thrash etc.) ?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Eieiei... ich glaube in deiner Aufzaehlung oben war so ziemlich jegliches Genre enthalten das es gibt.

Zur Zeit kenne ich selbst einen grossteil der Bands die hier, ausser im Doom- und Deathbereich, so veroeffentlicht werden nicht. Das haengt aber wohl damit zusammen, dass die grossen/groesseren Bands entweder schon released wurden oder sie eh jeder hat.

Eine Einteilung wie: "Die Band ist die Beste" halte ich fuer absoluten Unfug, denn Musik ist wie jede Kunst eine absolut subjektive Sache (ausser vllt. objektiv beschissene Bands wie Starqueen Smile ).
Wobei es evtl. eine Liste mit Bands die sozusagen einen "Muss/sollte man schon mal gehoert haben"-Status geniessen, geben sollte. Aber eine solche anzufertigen ist mir jetzt zu muessig.

Mein Tipp daher: Zieh dir erstmal einiges, folge den meistens beigelegten Reviews und sortiere dann. Wenn dir etwas gefaellt, kaufe es! Dann kannst du dich ja an den haeufig in Reviews genannten Referenzen orientieren und deinen Musikgeschmack ein wenig reifen lassen Smile

cicero
Antworten
#4
ich fuer meinen teil kann eisregen, soilwork und in flames empfehlen

Rocker
Antworten
#5
Starqueen rockt ! :mosh:
Antworten
#6
-Dorftrottel+27. Dec. 2003, 15:53 QUOTE (Dorftrottel @ 27. Dec. 2003, 15:53 ) schrieb:Starqueen rockt ! :mosh:
devynitiv eine der "besten" bands der welt Uthumb Uglyl
Antworten
#7
Tja, das ist wohl Geschackssache. Bands, die mir gefallen, koennten in deinen Ohren nur " Wirrer Krach", "sinnloses Durcheinandergeblaste" oder " Langweiliges Rumgedudel" sein. Daher schliesse ich mich der Meinung von Cicero an. Es wuerde wohl nichts bringen, wenn ich dir jetzt Bands aufzaehlen wuerde. Du solltest Dir einfach mal nen paar Reviews angucken, und von den Bands, die sich interessant anhoeren am besten mal auf die Homepage gehen und nen paar Mp3´s runterladen.

Smile Gruessle
Antworten
#8
Einfach alles runterladen was da ist und ja im Share behalten. Smile
Antworten
#9
Mann, jetzt sagt ihm doch endlich, dass er alles was er braucht im Prog Forum findet.
Antworten
#10
-charlie2+27. Dec. 2003, 21:41 QUOTE (charlie2 @ 27. Dec. 2003, 21:41 ) schrieb:Mann, jetzt sagt ihm doch endlich, dass er alles was er braucht im Prog Forum findet.
okay, ihm starqueen andrehen zu wollen ist frech aber charlie das geht zu weit Smile
Antworten
#11
Also ich finde Charlie2 trifft den Nagel auf den Kopf...
Antworten
#12
-Gauloises+28. Dec. 2003, 0:00 QUOTE (Gauloises @ 28. Dec. 2003, 0:00 ) schrieb:Also ich finde Charlie2 trifft den Nagel auf den Kopf...
oder das Holz.


Saug einfach was du willst, aber probier ALLE Foren !
Antworten
#13
Das stimmt, Musik ist wirklich geschmackssache;
aber ich empfehle jetzt trotzdem einmal ein paar Bands (+ Albumtitel), die so die letzten Tage am meisten meine Anlage zerstoert haben:

- Bolt Thrower - warmaster Rocker
- Belphegor - lucifer incestus
- Menhir - ziuwari
- Surturs Lohe - vor walvaters thron
- Armagedda - only true believers
- Sentenced - down
- Sentenced - frozen
- My Dying Bride - the dreadful hours
- Katharsis - 666 (leider schwer zu bekommen)

von allem, fuer jeden was dabei Thumbs
Antworten
#14
-AnalCunt+27. Dec. 2003, 18:45 QUOTE (AnalCunt @ 27. Dec. 2003, 18:45 ) schrieb:Tja, das ist wohl Geschackssache. Bands, die mir gefallen, koennten in deinen Ohren nur " Wirrer Krach", "sinnloses Durcheinandergeblaste" oder " Langweiliges Rumgedudel" sein. Daher schliesse ich mich der Meinung von Cicero an. Es wuerde wohl nichts bringen, wenn ich dir jetzt Bands aufzaehlen wuerde. Du solltest Dir einfach mal nen paar Reviews angucken, und von den Bands, die sich interessant anhoeren am besten mal auf die Homepage gehen und nen paar Mp3´s runterladen.

Smile Gruessle
amen
anal, du hast brain Smile
ansonsten hat's cicero mit "Musikgeschmack ein wenig reifen lassen" ziemlich genau geroffen Smile
Antworten
#15
hai also. ob eine Band gut ist oder nicht laesst sich ganz einfach herrausfinden..

Nehme den Bandnamen und ordne jeden Buchstaben den Zahlenwert zu an dessen stelle er im Alpabet stehen. Umlaute gelten dabei jewals als ae, oe , etc
also 2 Buchstaben.
Mache das selbe mit dem Genre der Band. Wenn du die unsicher bist starte einen Vote darueber im BoM.

Multipliziere diese beiden Zahlen mit dem Gruendungsjahr der Band und ziehe daraus die Quadratwurzel.

Ist das Ergebniss eine ungerade endliche zahl ist die Band eher miess ist die endlich und gerade eher gut. ist das ergeniss eine unendliche zahl ist sie nur durchschnitt..

MFG

der Grausame Mathematiker


P.S.: ernster kann ich diese Frage nicht beantworten Twisted
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste