Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tool reduziert Windows XP auf 350 MByte
#1
Zitat:Versionen seiner Windows-Verkleinerungswerkzeuge XPlite und 2000lite fertig gestellt. Eigenen Angaben zufolge ermoeglichen die jeweiligen Programme das Entfernen von fest verankerten Windows XP- beziehungsweise Windows 2000-Komponenten. Mit den Tools seien modulare, persoenlich angepasste und im Groessenumfang deutlich reduzierte Systemkonfigurationen erstmals einfach zu erzielen.



So soll es LitePC gelungen sein, saubere XP-Installationen auf 350 MByte (ohne Auslagerungsdatei) und Windows 2000 sogar auf 200 MByte zu schrumpfen.

Vom Anwender entfernte Komponenten lassen sich laut LitePC mit wenigen Mausklicks dem System wieder hinzufuegen.

Mit seinem Vorgaengerprodukt 98lite schaffte es der Hersteller, Windows 98 - komplett mit Explorer-Oberflaeche - auf 9 MByte zu reduzieren.

<a href='http://www.litepc.com' target='_blank'>http://www.litepc.com</a>
Antworten
#2
mmmmmh
hab hier ne 160GB platte in meinem Rechner,
ein funktionierendes Netzwerk mit weiteren 180GB storage moeglichkeiten (PC von meim Phadda (120GB) und mein alter den ich meiner schwester schenkte (60GB)
..... oh, und was ist das? ach ja das ist mein DVD brenner

nicht falschverstehen. will nich protzen, soll nur zeigen in was fuer zeiten wir schon sind. das progg ist bestimmt interessant hat aber glaube ich keinen wirklichen praktischen nutzen Smile
Antworten
#3
-Weirdo+25. Jan. 2004, 23:51 QUOTE (Weirdo @ 25. Jan. 2004, 23:51 ) schrieb:mmmmmh
hab hier ne 160GB platte in meinem Rechner,
ein funktionierendes Netzwerk mit weiteren 180GB storage moeglichkeiten (PC von meim Phadda (120GB) und mein alter den ich meiner schwester schenkte (60GB)
..... oh, und was ist das? ach ja das ist mein DVD brenner

nicht falschverstehen. will nich protzen, soll nur zeigen in was fuer zeiten wir schon sind. das progg ist bestimmt interessant hat aber glaube ich keinen wirklichen praktischen nutzen Smile
vielleicht ist ein solches kleineres OS aber auch schneller weil nich jeder scheiss mitgeladen wird!?
Antworten
#4
weirdo ist ein proll - weirdo ist ein proll Laola Uglyl
Antworten
#5
Mein spitzenmaessig laufendes und ideal konfiguriertes WinXP Pro SP1/SP1.6 belegt jetzt 860 MB, ich glaube nicht dass ich daran rumschnipseln moechte Unsure
Antworten
#6
geht nix ueber win2k Smile
Antworten
#7
-Weirdo+25. Jan. 2004, 23:51 QUOTE (Weirdo @ 25. Jan. 2004, 23:51 ) schrieb:soll nur zeigen in was fuer zeiten wir schon sind.
hehe, die zeit ist bisher an mir vorbei gelatscht: meine win pladde ist grad mal 2GB gross und randvoll Uglyl
aber bald gibbet nen neuen pc, von daher werd ich das ding dann auch nich mehr brauchen Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
ich glaub auch nicht, dass sowas bei den heutigen plattengroessen noch interessant ist.
und wer braucht noch ein tool, um sein windows zu beschneiden? die kniffe sollte man doch wohl schon auswendig koennen Grin
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
Fuer die Freaks und Administratoren ist das Tool sicher interessant, z.b. laesst die die File Protection deaktivieren und man kann Systemdateien manipulieren.

Auch kann man die PC´s speziell fuer Firmen besser einrichten...z.b die Games raushauen Emotlol_2

Aber fuer Otto Normaluser ist das Teil eher ungeignet, birgt es doch auch die Gefahr, Komponente zu entfernen, welche man unwissentlich doch braucht Huh
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#10
-Weirdo+25. Jan. 2004, 23:51 QUOTE (Weirdo @ 25. Jan. 2004, 23:51 ) schrieb:mmmmmh
hab hier ne 160GB platte in meinem Rechner,
ein funktionierendes Netzwerk mit weiteren 180GB storage moeglichkeiten (PC von meim Phadda (120GB) und mein alter den ich meiner schwester schenkte (60GB)
..... oh, und was ist das? ach ja das ist mein DVD brenner

nicht falschverstehen. will nich protzen, soll nur zeigen in was fuer zeiten wir schon sind. das progg ist bestimmt interessant hat aber glaube ich keinen wirklichen praktischen nutzen Smile
Ich hab mehr Smile


Nichtsdestrotz hat der TuBe recht, kleineres OS ==> schneller. Ich werds mal ausprobieren
Antworten
#11
Und Smile ?
PC abgeraucht Smile ?
Antworten
#12
-Lord%Icon+26. Jan. 2004, 0:14 QUOTE (Lord-Icon @ 26. Jan. 2004, 0:14 ) schrieb:weirdo ist ein proll - weirdo ist ein proll Laola Uglyl
<_< warum wusst ich das das kommt ?! <_<
UglylXuglyUglr:uglp:Ubums:tugly:
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste