Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klage: Musikindustrie missbraucht Kazaa-Software
#1
Zitat:
Mit einer Klage wegen Copyright-Verletzung sehen sich die Verbaende der amerikanischen Film- und Musikindustrie konfrontiert. Der Zeitung "Los Angeles Times" zufolge wirft Kazaa-Eigner Sharman Networks den Verbaenden vor, sie haetten eine unlizenzierte Version des Tauschboersen-Clients zur Ermittlung von Filesharing-Nutzern eingesetzt.

Ausserdem soll die Industrie Kazaa-Dienste wie den Instant-Messenger-Client missbraeuchlich genutzt haben, um Nutzer auf moegliche Copyright-Verletzungen hinzuweisen. Wie die Zeitung weiter schreibt, habe Bundesbezirksrichter Stephen V. Wilson dem klagenden Unternehmen signalisiert, ein Verfahren gegen die Verbaende eroeffnen zu wollen.

Wegen einer angeblichen Kartell-Bildung beim Online-Vertrieb von Musik und Videos hatte Sharman den Film- und Musikverband bereits im Januar 2003 vor den Kadi gezerrt. Richter Wilson urteilte im Juli vergangenen Jahres, dass der Kazaa-Anbieter jedoch keinen wirtschaftlichen Schaden durch den Ausschluss vom Markt der Bezahldienste im Internet nimmt. (smk)

Info:    www.sharmannetworks.com


Uglyl "wie du mir, so ich dir"
da sieht man mal mit was fuer "tollen" mittel da rumgewurstelt wird...
Antworten
#2
Langsam wird das alles absolut laecherlich.
Anstatt dauernd hin und her zu klagen sollten die lieber mal zusammen eine sinnvolle Loesung ausarbeiten. Motz
Antworten
#3
och, dient doch der belustigung des volkes Emotlol_2 und solange beide auf der stelle treten, isses mir auch wumpe Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
Ich fand in irgendeinem Bericht die Stelle gut (sinngemaess): "Die Musikindustrie hat mit den P2P-Nutzern die Schuldigen bereits ausgemacht. Andere Ursachen wie ueberhoehte CD-Preise, nervige Kopierschutzmechanismen und grossteils auch einfach schlechte Musik werden geflissentlich ignoriert."

Das war zu dem Thema Umsatzeinbruch in der Musikindustrie...
Antworten
#5
@bad karma
das zitat trifft es ganz genau! Thumbs
Antworten
#6
bAD kARMA ich schliesse mich an
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste