Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ego-Shooter mit weniger als 100 KByte zum Download
#1
Zitat:Kostenlose Beta von kkrieger erhaeltlich

Dem Team von "the prrodukkt" ist etwas gelungen, wovon wohl viele Spiele-Entwickler traeumen: Ein Ego-Shooter, der weniger als 100 KByte gross ist. Eine Beta-Version des Spiels steht jetzt zum kostenlosen Download bereit.
All zu viel sollte man von dem Spiel sicherlich nicht erwarten, fuer die minimale Programmgroesse - als Zip-Datei gerade mal 96 KByte - ist das Gebotene aber beachtlich: Wie in bester Quake-Manier ballert man sich durch einige duestere Raeume, bekaempft zahlreiche Gegner wie etwa Spinnen und sammelt Gesundheits- und Munitions-Upgrades ein. Gesteuert wird das Spiel wie von anderen Ego-Shootern gewohnt - mit Maus und Tastatur.

Wer kkrieger spielen will, sollte ueber einen nicht zu langsamen Windows-PC verfuegen; die CPU sollte zumindest 1,4 GHz bieten, 512 MByte RAM sind ebenfalls empfehlenswert. Herunterladen kann man das Spiel unter
<a href='http://theprodukkt.com/' target='_blank'>http://theprodukkt.com/</a>
Antworten
#2
Kenn ich schon. 96 kb ist das Teil glaub ich gross. Ich kenn mich mit Programmierung nicht aus, aber angesichts dem dargebotenen scheint mir das eine mehr als beachtliche Leistung zu sein. Das ganze ist natuerlich auch gepackt wie bloed. Deshalb dauerte der Start auch mit meinem 2,6 GHZ Rechner eine gute Weile.
Antworten
#3
ich werd mich dann mal mit meinem pII450 nicht daran wagen Unsure
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
hab es auch mal geklickt
Antworten
#5
Das ist ja auch scheisse.
Far Cry laeuft bei wesentlich besser als dieser kack da.
Antworten
#6
Was vergleichst du auch ein kommerzielles Produkt eines riesigen Teams das Jahre in Entwicklung war mit einem zu Demonstrationszwecken gedachten Shooter eines zweikoepfigen Teams von Hobbyprogrammierern? Es geht lediglich darum aufzuzeigen was alles in 96 kb passt. Und wer weiss: Vielleicht haetten sich mit dieser Aufgabe sogar die Far Cry Entwickler schwer getan?
Antworten
#7
-godfather_yeti+17. Apr. 2004, 20:32 QUOTE (godfather_yeti @ 17. Apr. 2004, 20:32 ) schrieb:Was vergleichst du auch ein kommerzielles Produkt eines riesigen Teams das Jahre in Entwicklung war mit einem zu Demonstrationszwecken gedachten Shooter eines zweikoepfigen Teams von Hobbyprogrammierern? Es geht lediglich darum aufzuzeigen was alles in 96 kb passt. Und wer weiss: Vielleicht haetten sich mit dieser Aufgabe sogar die Far Cry Entwickler schwer getan?
Das wollte ich damit nicht sagen.
Aber wie kann ein Spiel das aus 3,8GB Dateien besteht schneller laufen als eins das kleiner ist als 100kb?



Ich meine, gilt die Annahme Weniger Code = Schneller nicht? Huh
Antworten
#8
nicht unbedingt, dorfi!

der "kleine" shooter is denke ich mal so aus der DEMO szene entstanden, da braucht man extrem viel rechenleitung um das alles zu decodieren usw.

also weniger code != schneller
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#9
-Azathoth+17. Apr. 2004, 21:01 QUOTE (Azathoth @ 17. Apr. 2004, 21:01 ) schrieb:nicht unbedingt, dorfi!

der "kleine" shooter is denke ich mal so aus der DEMO szene entstanden, da braucht man extrem viel rechenleitung um das alles zu decodieren usw.

also weniger code != schneller
Ah. Wieder ein bisschen schlauer.


Insofern Sorry @ Godfather_Yeti
Antworten
#10
interessant Ugru
ich schau ma vorbei
Antworten
#11
Das Ding laesst sich nicht starten. Zeigt mir 2 Sekunden nen weissen Fortschrittsbalken an (der auch bis auf 3% oder so aehnlich hochlaeuft) und schwupps hab ich wieder den Windows-Desktop. <_<
Antworten
#12
@dorftrottel Brauchst nicht "sorry" sagen deswegen Smile Teilst halt meine Begeisterung fuer das Dingens nicht... is kein Verbrechen.
Antworten
#13
:80: :80: :80:
fettes :respect:
Antworten
#14
-Feltzkrone+17. Apr. 2004, 21:33 QUOTE (Feltzkrone @ 17. Apr. 2004, 21:33 ) schrieb:Das Ding laesst sich nicht starten. Zeigt mir 2 Sekunden nen weissen Fortschrittsbalken an (der auch bis auf 3% oder so aehnlich hochlaeuft) und schwupps hab ich wieder den Windows-Desktop. <_<
das passiert bei mir auch... mist! haette das teil gerne mal getestet!
Antworten
#15
-Azathoth+17. Apr. 2004, 21:01 QUOTE (Azathoth @ 17. Apr. 2004, 21:01 ) schrieb:nicht unbedingt, dorfi!

der "kleine" shooter is denke ich mal so aus der DEMO szene entstanden, da braucht man extrem viel rechenleitung um das alles zu decodieren usw.

also weniger code != schneller
ich denke auch dass das ganze aus der demo szene kommt... die typen sind drauf das is hammer... bei den competitions waer das noch zu gross, da is die begrenzung meist bei 64kbyte Rolleyes
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste