Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzertkarten teurer in 2003?
#1
Zitat:Wie die Redaktion des Magazines "Heavy Oder Was?!" in ihrem Editorial erklaert haben, wurde ihnen zugetragen, dass die Bundesregierung fuer 2003 plane, Konzertkarten nicht mehr mit dem ermaessigten Umsatzsteuersatz von 7, sondern mit dem regulaeren von 16 Prozent zu besteuern.
Das Heavy Oder Was ist auch gleichzeitig Ausrichter des Bang-Your-Head. So erklaerten sie im Folgenden, dass diese Steueraenderung auf jeden Fall den Preis einer Bang-Your-Head!!!-Karte ebenfalls anheben wuerde.

Damit wuerde die Regierung im Unterhaltungsbereich eine unklare Linie fahren. Im Dezember sah es noch so aus, als staenden die Zeichen fuer eine Mehrwertsteuer-Absenkung fuer Tontraeger zur Bekaempfung der Musikpiraterie gut. Unklar ist, ob dieser Plan voellig in der Schublade verschwindet. Wir werden der Sache nachgehen, und euch informieren, sobald es hierzu Neues zu berichten gibt.

KOMMENTARE `?
Antworten
#2
Es stinkt... Ich finde die Preise schon jetzt unzumutbar. Die Festivalpreise sind bis dato absolut ok, aber was sich manche Bands fuer ihre eigentliche Groesse herausnehmen (z.B. Nightwish oder Manowar), die jetzt noch weiter zu besteuern... Noenoenoe.
Und auf lange Sicht, sicher kein Kulturfoerdernder Schritt.

cicero
Antworten
#3
Das ist mal wieder typisch fuer unsere verkorkste Regierung. :bash:

Verwunderlich ist nur, dass ich bis heute keinen gefunden habe, der die gewaehlt hat.:rocket:

Konzerte teurer, CDs teurer, Benzin teurer, Zigarretten teurer, alles in allem ein teurer Spass die 8mm lange Maehne zu schuetteln. Ylsuper

Ich habe heute wieder drei Tickets gekauft: Saxon, Hammerfall und Gotthard. War ein Spass von rund 75 Euro. :80:

Ich muss noch hinfahren, plus die Kippen, die ich mir waehrend den Shows in den Hals schiebe, macht mal locker 10 % und mehr aus. Angry
Antworten
#4
Ja ,so ist das halt !
Die Raucher ,die Autofahrer und die Banger halten den Staat hoch !
Antworten
#5
Du hast die Saeufer vergessen.
Antworten
#6
so sehr ich die demokratie auch mag - der nachteil ist und bleibt (zumindest hier in d-land), dass die regierung so gut wie nie umfassende reformen ankuendigen geschweige denn durchfuehren wird. denn reformen in dem masse, wie sie noetig waeren, sind immmer mit einschnitten im leben des einzelen verbunden und das will kein waehler hoeren. parteien, die soetwas ankuendigen, werden nicht gewaehlt (angeblich) und falls diese doch die macht uebernaehmen, wuerden sie recht fix die pobacken zusammenkneifen und die reformen doch nicht durchfuehren (aus angst vor dem verlieren der wahlen 4 jahre spaeter).

deswegen versucht eine jede regierung zu flicken, waqs das zeug haelt - staatsschulden sind so niemals abzubauen...schon gar nicht der berg, den unser land inzw. angehaeuft hat.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste