Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikverkaeufe
#1
Zitat:2002 war ein zweites schlechtes Jahr in Folge fuer die Musikindustrie in den USA: Laut Nielsen SoundScan wurden dort bis zum 22. Dezember 624,2 Millionen CDs verkauft, 9,3 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, berichtet das Wall Street Journal. Zwar gingen die Verkaufszahlen fuer die letzten Tage des Weihnachtsgeschaefts nicht in die Statistik ein, doch erwarten die Marktforscher keine wesentliche Differenz zur Entwicklung des Vorjahres. 2001 betrug der Umsatzrueckgang laut der Recording Industry Association of America (RIAA) 4,1 Prozent. Die Analysten fuehren dies unter anderem auf Raubkopien und Musik-Downloads im Internet zurueck, aber auch auf einen eklatanten Mangel an verkaufstraechtigen Hits und beispielsweise die zunehmende Konkurrenz von Videospielen und DVDs beim Kampf um die Geldbeutel der Kunden. Bis Ende 2000 konnte sich die US-amerikanische Musikindustrie noch ueber steigende Verkaufszahlen freuen. 29 Prozent Anteil am nunmehr schrumpfenden Markt hat die Universal Music Group, gefolgt von den 15,9 Prozent von Warner Music und den 15,6 Prozent der Sony Music Entertainment. BMG schnappte sich 2002 14,8 Prozent des US-amerikanischen Marktes und die EMI Group 8,4 Prozent. Country ist das einzige Genre, das in den USA mit einem Plus von 11 Prozent Zuwaechse bei den Verkaeufen aufweisen konnte.

Mal wieder das leidige Thema ...
Antworten
#2
....immer das gleiche... ich antworte einfach garnicht mehr auf diese threads (oder halt nur indem ich sage, dass ich nichts mehr dazu zu sagen hab *g*)

zu dem thema wurde alles gesagt!!!

in zwei jahren koennen wir wieder drueber sprechen und die entwicklung bewerten, aber zur zeit bringt es nichts das thema woechentlich neu auseinanderzunehmen...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste