Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Godfather
#1
<!--aimg--><a href='http://bomlinks.org/pics/godfather.jpg' target='_blank'>[Bild: godfather.jpg]</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Zitat:Mit dem Tool The Godfather koennen Sie Ihre MP3 Sammlung auf der Festplatte organisieren und ID3 Tags aendern oder hinzufuegen.

Neu in der finalen Version 0.65 ist die Unterstuetzung von mp4/m4a/m4b Dateien, die man nun iTunes-kompatibel taggen kann. Ausserdem gibt es nun ein Skript-Interface, mit dem man benutzerdefinierte Aktionen ausfuehren kann.
Die Unterstuetzung von allmusic.com wurde deaktiviert, es koennen leider keine Titel-Informationen und Album-Cover mehr darueber bezogen werden.
Dafuer kann man nun Album-Cover von Amazon (com, de, co.uk oder fr) herunterladen.

Es gibt eine lokale Datenbank fuer die vorhandenen Audio-Dateien.
Man kann mit Ihr die Dateien einlesen lassen und dann nach Kategorien sortieren, um zum Beispiel Playlisten zu erstellen. Dateien koennen auch auf Wechselmedien wie CDs verwaltet werden, die Datenbank merkt sich, auf welchem Datentraeger sich eine Datei befindet.

Die Formate MPC und APE werden unterstuetzt, ebenso die APEv1/2 Tags. Playlists koennen im Rename/Tag-Fenster geoeffnet werden.

Das Tool hat so einige interessante Features:
Ogg-Vorbis wird unterstuetzt, auch bei der MP3/Ogg-Konvertierung.
Die Abfrage der freedb Datenbank ist gut geloest, denn man kann selbst nach Alben suchen und die Informationen in die ID3 v1 oder v2 Tags uebernehmen. Am besten funktioniert dies, wenn man alle Tracks eines Albums in einem Verzeichnis hat.

Das zugehoerige Album-Cover und eine Kurzrezension kann man sich ueber die Website allmusic.com heraussuchen, um es im Verzeichnis mit abzuspeichern. Dazu kommt man direkt im Programm auf die Website.
Anhand der MP3-Tags kann man die Dateinamen umbenennen lassen.
Es gibt auch eine Suchfunktion, um doppelte MP3 Dateien aufzuspueren. Natuerlich lassen sich aus den Songs auch Playlists erstellen.

Die oben genannten Features sind lang nicht alles, was das Proggy kann. Besonders gelungen finde ich die Exportfunktion, die es ermoeglicht, HTML Listen der mp3´s zu erstellen. Das sieht dann so aus (Farben und Kolumnen kann man einstellen):

<a href='http://bomlinks.org/mp3liste/' target='_blank'>http://bomlinks.org/mp3liste/</a>

Arschgeil find ich das Ylsuper
Antworten
#2
ist ganz net
leider kan man die alben nicht gesamt alls xls file speichern
wuerde jetzt ein blid anhaengen das man sieht was ich meine aber es funzt nicht
Antworten
#3
da ich im text oben keine homepage gefunden habe, hier fuer alle suchfaulen Smile
<a href='http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/' target='_blank'>The Godfather Homepage</a>
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Habs auch schon installiert. Allerdings kann ich die Vorzuege noch nicht erkennen. Sind naemlich ganz schoen viele Optionen. Nur eines weiss ich: Zum taggen isses mir viel zu kompliziert Unsure
Antworten
#5
zum taggen gibts fuer mich eh nix besseres als mp3tag
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
-slipi01+6. Nov. 2004, 17:47 QUOTE (slipi01 @ 6. Nov. 2004, 17:47 ) schrieb:ist ganz net
leider kan man die alben nicht gesamt alls xls file speichern
wuerde jetzt ein blid anhaengen das man sieht was ich meine aber es funzt nicht
man kann allerdings "Benutzerdefinierte Laene" eingeben, die Standardeinstellungen so lassen und schliesslich als .txt abspeichern. Diese Text-Datei kann man in Excel importieren ... ( auf dem Weg zur perfekten Liste Smile )
Antworten
#7
Ich benutz das Tool nur um HTML Listen zu erstellen.
Antworten
#8
-GBuddah+7. Nov. 2004, 21:02 QUOTE (GBuddah @ 7. Nov. 2004, 21:02 ) schrieb:man kann allerdings "Benutzerdefinierte Laene" eingeben,
und wo kan ich das eingeben ??
Antworten
#9
-Psychotoxic+7. Nov. 2004, 23:51 QUOTE (Psychotoxic @ 7. Nov. 2004, 23:51 ) schrieb:Ich benutz das Tool nur um HTML Listen zu erstellen.
was mir dabei nur nicht gefaellt (oder was ich nicht rausbekommen hab) ist das ich die liste nicht auf alben-ebene gruppieren kann. Sprich ne liste wo ich nur interpret und dessen alben sehe, aber nicht jedes einzele lied der alben.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#10
Ausprobieren werde ich das Ding mal Smile
*grunz*
Antworten
#11
super teil
viele features, klasse funktionen
kann ich wirklich nur weiterempfehlen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste