Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Direct Connect Hub laufen lassen?
#1
Ich stelle die Frage vor allem deswegen, weil ich, wenn eh kein Bedarf mehr besteht, das Ding ausmachen kann und damit auch nachts den PC. Es geht im Prinzip nur ums Stromsparen. Smile

Der Hub ist jedenfalls ausserordentlich schlecht frequentiert, so dass ich schonmal sagen wuerde, wir machen das Ding komplett platt. Kann natuerlich sein, dass zum Wochenende hin mehr Leute nochmal raufkommen, wer weiss...

Sollte umgekehrt bei der Umfrage herauskommen, dass der Hub eventuell als dauerhafte Ausweichmoeglichkeit laufen soll, dann wuerde ich mir noch die Muehe machen die Hubsoftware um ein paar Funktionen in Richtung User-Management zu erweitern.

Und uebrigens, nach dieser Umfrage werde ich mich nicht mehr zum Thema aeussern, es ist inzwischen alles gesagt. Smile
Antworten
#2
mir ist es eigentlich egal
Antworten
#3
mir relativ egal Smile ist ganz nett zum stoebern und geht halt schneller, aber muss nicht sein wegen mir Smile
deswegen hab ich mal fuer "nach Gutduenken der Mods und Adminst (nicht) weiterlaufen" gestimmt
Antworten
#4
kann mich killroy84 nur anschliessen
ich fands okay

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#5
hab auch fuer unser gutduenken gestimmt Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#6
hab gestimmt fuer abschalten, beide proggies gleichzeitig hat eh wenig sinn und schlecht frequentiert²³²³ is der hub auch, schade eigentlich
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#7
hab fuer Punkt 1 gestimmt. Irgendwie legt DC meinen Rechner lahm Smile
Antworten
#8
War fuer Gutduenken...fand die Hub-Idee eigentlich ganz nett
Antworten
#9
-Gauloises+4. Nov. 2004, 22:10 QUOTE (Gauloises @ 4. Nov. 2004, 22:10 ) schrieb:War fuer Gutduenken...fand die Hub-Idee eigentlich ganz nett
Yoh, auch wenns ich nicht so intensiv nuetzen wuerde...es waere ne feine Alternative Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#10
ich hab DC jetzt fast ne woche installiert und auch genutzt
und ich kann nur sagen, es waer ne feine alternative neben dem apfel

folgende aenderungen waeren natuerlich von noeten:
- nur registrierte benutzer des BoMs duerfen auf den BoM-HUB
- wer zB seit 5 tagen nix gepostet hat, darf nichts ziehen
- der mainchat muesste deaktivieren werden, denn der #chat-of-metal is DER chat-channel
- mit revconnect kann ein file von mehreren usern gezogen werden

die aenderungen sind natuerlich nur ein vorschlag, die nach einer diskussion mit feltzkrone entstanden sind.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#11
Ich mach mal ne Stimmauswertung:

17.39% fuer kurzzeitige bzw. laengerfristiges Weiterlaufen des Hubs
39.13% fuer Schliessung des Hubs
43.48% fuer Entscheidung darueber durch Mods und Admins bzw. Enthaltung

Ich hab die Zusammenfassung in diese Kategorien mal vorgenommen, um ein grobes Schema nach dem Motto "Ja - Nein - Vielleicht" vorzunehmen.

Im Klartext heisst es aber zur Zeit, dass mehr als doppelt soviele User gegen den Hub sind als fuer den Hub.

Wenn sich an dem Ergebnis nichts grossartig aendert und von Seiten der Mods bzw. Admins kein JA zum voruebergehenden oder dauerhaften Weiterlaufen des Hubs kommt, dann werde ich den Hub am kommenden Dienstag schliessen, womit ich mich 1) nach dieser Abstimmung richte und 2) den Usern noch eine Chance gebe, die vielleicht nur am Wochenende die Zeit haben, Direct Connect auszuprobieren.

Was Belial uebrigens gesagt hat, ist definitiv machbar:
- Mainchat abschalten um dem #chat-of-metal nicht die Show zu stehlen
- Zugang zum Hub / Downloadmoeglichkeit / erforderte Sharegroesse nach den Statistiken eines Users hier im Board richten (Anzahl Posts, Zeitspanne letzer Post, Zeitspanne letzter Release etc.)

Damit koennte man zumindest dazu anstiften ("zwingen" hoert sich so bloede an), sich aktiv an der Community zu beteiligen statt nur im Hub herumzuhaengen und pausenlos runterzuladen.
Antworten
#12
mit den sachen die du mit Belaial besprochen hast (chat, beschraenkungen etc.) bin ich dafuer den HUB weiterlaufen zu lassen.

macht es sinn den HUB am BoM server laufen zu lassen?
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#13
Hub am Bom-Server laufen lassen?

Pro: Es entsteht kein Traffic fuer User-Statistik-Abfragen vom BoM aus.

Contra: Es entsteht zusaetzlicher Traffic fuer die "Vermittlung" zwischen den Hub-Usern. Ausserdem wird zwar gesagt, dass sich das Ding auch unter Kylix kompilieren laesst, aber sicher darf man da bestimmt nicht sein.

Der Traffic ist aber auf beiden Seiten so gering, dass es im Prinzip keine Rolle spielt. Nur, wenn der Hub nicht auf dem BoM-Server laeuft sollte sich ein weiterer freiwilliger melden, der auch einen Hub mit der modifizierten Hub-Software aufsetzt, damit zumindest die Wahrscheinlichkeit groesser ist, dass wenigstens EIN Hub laeuft, denn ich werde den Hub nicht 7 Tage lang 24 Stunden laufen lassen. Die Sache mit den Stromkosten habe ich ja schon erklaert. Smile

Das alles waere jedenfalls kein Problem, da sich der Hub dann selbst "konfigurieren" wuerde, d.h. Dinge wie OP-Rechte (womit man User kicken kann etc.) werden nach dem Mitgliederstatus im Board automatisch vergeben, jedenfalls ist das von meiner Seite aus so geplant, dass Moderatoren und Admins automatisch OP-Rechte bekommen, bzw. wieder entzogen bekommen, wenn sie den entsprechenden Status im Board verlieren.

Um solche Dinge festzustellen muss der Hub sich natuerlich mit dem Login/Pass des sich anmelden wollenden Users auf dem Board versuchen anzumelden. Dabei werden dann nur entsprechende PHP generierte HTML-Seiten geladen, die Bilder und anderes wirklich Traffic verursachendes Zeug natuerlich nicht.
Antworten
#14
Also Traffic maessg ham wir hier kein Problem und 24h online sind wir auch Smile
Also denke ich waers ein versuch wert (laengerfrisstig) mal den HUB am BoM server zu kompilieren.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#15
parallel zum Apfel sicher nicht schlecht
ich waer dafuer
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste