Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2004 - Die Jahresumfrage
#31
Die Besten im Jahre 2004 erschienenen Alben sind eindeutig:

1. Eric Fish - Auge in Auge
2. Rammstein - Reise, Reise
3. Oomph! - Wahrheit oder Pflicht
4. Schandmaul - Wie Pech und Schwefel
5. In Flames - Soundtrack to your escape

Konzerttechnisch sieht es aehnlich aus: die 2 Fish-Konzerte waren mehr als grandios, die 10 Subway Konzerte waren auch allesamt mehr als fein. Oomph! und Schandmaul konnten live auch extremst ueberzeugen, ebenso wie In Extremo und andere Dudelbands mit Ausnahme von CC (hier Corvus Corax), die nach wie vor Schimmel sind.
Am Donnerstag schaue ich mir Subway zum 11. Mal in diesem Jahr an - es wird das letzte Konzert mit David sein, denn der Drummer steigt danach aus. Ich bin mal gespannt wer als naechstes kommt.
Antworten
#32
Gibt's nen besonderen Grund das du dir die 10mal im Jahr leisten kannst?
Antworten
#33
Also StS ist StS, 10 Mal im Jahr machen diese Band auch nicht besser, nach wie vor eine extreme Geschmackfrage, men langweillig und auch nicht anders als die anderen Band dieser Richtung. Eric Fish Solo eingeschlossen.
Antworten
#34
Bolle schrieb:Gibt's nen besonderen Grund das du dir die 10mal im Jahr leisten kannst?
Es sind ja nicht die Karten, die so derbe teuer sind, sondern eher das Drumherum, aber ein Vermoegen kostet das auch nicht, besonders wenn man sie z.B. 3 Tage hintereinander sieht ^_^ Ich weiss gerade nicht ob das logisch ist, was ich da sage. Jedenfalls fuehle ich mich noch nicht ruiniert.

Und @Dorftrottel: Bleiben wir dabei, dass es Geschmackssache ist. Das Konzert in Potsdam war das groesste und grandioseste Konzert, dass ich je sah. Die haben ueber 2 1/2 Stunden gespielt und es war nur noch genial, eine Spielfreude, die man bei anderen Bands kaum sehen kann.
Und sie mit anderen Bands "dieser Richtung" zu vergleichen finde ich gewagt, aber wen juckt's. Und Eric Fish Solo ist auch Gott.
Vielleicht bin ich auch einfach nur fixiert
^_^

Einen guten Rutsch und so.
Antworten
#35
Dr.Lazarus schrieb:Vielleicht bin ich auch einfach nur fixiert
^_^

Einen guten Rutsch und so.


Das koennte sein Uglyl

Dir auch Smile
Antworten
#36
Meine Alben des Jahres 2004 sind:

- Disarmonia Mundi - Fragments of D-Generation
Ich mag zwar garnicht mal soviel aus dem Death-Bereich, aber manche Sachen kommen bei mir aus dem CD Player garnicht mehr raus. Dieses Jahr war es diese Scheibe! Hammergeiles Teil!

- Sonata Arctica - Reckoning Night
Sie sind erwachsener geworden und druecken nicht mehr pausenlos aufs Tempo. Starkes Album der Finnen, und das beste im gesamten Powermetal-Bereich!

- Edguy - Hellfire Club
Sehr cooles Album mit viele Highlights. Haette ich Edguy ehrlich gesagt nicht wirklich zugetraut.

- Jon Oliva's Pain - Tage Mahal
Das beste "Savatage"-Album seit Edge of Thorns! Mehr muss ich nicht sagen.

- In Flames - Soundtrack to Your Excape
In Flames fahren weiter in der RtR-Schiene, was mMn richtig ist Smile Cooles Album!

Die ueberraschung des Jahres ist fuer mich das Soloalbum von Chris Caffery, der damit fast an die Klasse von Jon Oliva's Solo-CD herankommt! Respekt!

Konzert des Jahres: Muss ich sagen Sonata Arctica in Bochum. War ne sehr, sehr geile Stimmung und die Jungs haben gerockt ohne Ende!

Songs des Jahres:
Disarmonia Mundi - Common State of inner Violence (der am meisten gehoerte Track)
Sonata Arctica - White Pearl, Black Oceans, Wildfire
In Flames - The Quiet Place (obwohl es die Single war! Smile )
mehr fallen mir auf Anhieb jetzt nicht ein. Viele gute, aber "Songs des Jahres" eher weniger.
Antworten
#37
Album des Jahres:

Disillsuion - Back To Times Of Splendor


Konzert des Jahres:

Six Feet Under auf´m Summer Breeze


Schock (Enttaeuschung) des Jahres:

Dimebag wird am 8. 12. auf der Buehne erschossen. Durch seinen enormen Einfluss auf die Gitarrenwelt wird er weiterleben.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste