Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe 250GB Platte bei ALDI
#1
hi folks,
hat vielleicht schon jemand die anzeige gesehen, oder besitzt die platte vielleicht jemand von euch (wurde vor nehm monat oder so schon mal verkauft...)

hier mal die daten:

Zitat:Externe 250 GB Festplatte

Ideal als Speichermedium fuer Notebooks und PCs.
Schnelle Datenuebertragung ueber Firewire oder USB-Schnittstelle.

* Ultra ATA/100 Festplatte
* 8 MB Cache
* Transferrate max.: Ø 480 Mbit/sek. (USB 2.0), Ø 400 Mbit/sek. (Firewire)
* Zugriffszeit: 8,9 Msek.
* 7.200 U/Min.

Inkl. Firewire- und USB-Kabel.

159,-€

da ich nur noch mit laptop arbeite, bin ich am ueberlegen ob ich mir das teil holen soll... fuer den preis kann man eigentlich nichts sagen... ist nur die frage wie es mit der qualitaet steht...
Antworten
#2
Ich hab ne 160gb Samsung IDE gekauft fuer 80€ und ein USB 2.0 Gehaeuse fuer 28€. Von Aldi kauf ich garnix mehr.
Antworten
#3
Psychotoxic schrieb:Ich hab ne 160gb Samsung IDE gekauft fuer 80€ und ein USB 2.0 Gehaeuse fuer 28€. Von Aldi kauf ich garnix mehr.

Hehe, der Vorschlag wollte ich auch schon machen Smile

Ich sag mal so...Festplatten wurden nicht fuer´s spazieren gebaut, von daher immer eine Backup auf DVD von den wichtigsten Daten anlegen Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#4
ich hab die platte am montag gekauft.
bin eigentlich sehr zufrieden damit, ein wenig leiser koennte sie sein, aber ansonsten schaut sie, soweit ich das nach den paar tagen sagen kann, sehr gut aus!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#5
Azathoth schrieb:ich hab die platte am montag gekauft.
bin eigentlich sehr zufrieden damit, ein wenig leiser koennte sie sein, aber ansonsten schaut sie, soweit ich das nach den paar tagen sagen kann, sehr gut aus!

gibs die bei euch schon? bei aldi-sued gibs die erst ab dem 29.12...
hat das teil einen luefter eingebaut?

ich mein, ich will mir das teil nur fuer movies und mp3s holen... und da sind 159€ echt ok... (auf der aldi-sued homepage steht uebrigens 149€).
Antworten
#6
hatte auch vo rmir das teil fuer mp3 und movies zu holen? ist das teil auch 159 euronen wert???
Antworten
#7
ich hab gerade nochmal bei den computerladen meines vertrauens geguckt (www.snogard.de) Uglyl

dort bekommt man ne 250gig hitachi fuer 135€
und ne externe box (aus echten metall Smile) fuer 27€
=162€

so ne ultra-leise seagate 200gig fuer 110€ waere natuerlich auch nicht uebel...

kann jemand was zu hitachi hdds sagen? hatte nie eine von denen.
Antworten
#8
also ich hab 149€ gezahlt, das gehaeuse ist auch aus metall (alu) wenn auch sehr duenn -> daher nicht sehr leise ... vielleicht bin ich da aber auch ueberempfindlich da mein notebook keinen einzigen mucks von sich gibt im normalbetrieb.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#9
jaja... schon seehr ueberbefindlich aza ^^ ich find die is gar nicht laut... und du mit deinem notebook brauchst gar ned reden da... *pff*
Antworten
#10
Azathoth schrieb:also ich hab 149€ gezahlt, das gehaeuse ist auch aus metall (alu) wenn auch sehr duenn -> daher nicht sehr leise ... vielleicht bin ich da aber auch ueberempfindlich da mein notebook keinen einzigen mucks von sich gibt im normalbetrieb.

ne mein notebook hoert man ja auch nicht im normalbetrieb... und da ich das teil nachts, zur "datensicherung", laufen lassen moechte - waere es doof wenn die externe hdd das zu nichte machen wuerde...

ich bin momentan am ueberlegen ob ich mir einfach ne externe-box + festplatte holen gehe... hab in meinen desktop rechner 2 seagate-hdds und die sind absolut leise... bis wieviel dB kann man eigentlich noch von sogut-wie-garnicht-hoerbar sprechen? Smile

achso, ist man bei 3.5" immer auf einen netzstecker angewiesen? waere natuerlich portabler wenn die externe hdd direkt ueber usb/firewire mit storm versorgt wuerde.

und noch was, spuehrt man den unterschied zwischen usb und firewire - oder ist das ganze so minimal das es fast wieder egal ist? Huh
Antworten
#11
also ueber nacht wuerd ich meine externe ned laufen lassen, zumindest ned neben meinem kopfpolster Smile dazu is sie mir dann doch zu laut, aber das ist natuerlich weider eine persoenliche sache, ich bin, wenn ich schlafen will halt sehr laermempfindlich.

ob die platte ohne netz geht, weiss ich nicht, habs aber auch noch nicht probiert. ich denke aber eher nicht.

ich merke keinen unterschied zwischen FireWire und USB 2.0 ich denke auch dass der eher im einstelligen prozentbereich liegt, also egal.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#12
Lord-Icon schrieb:achso, ist man bei 3.5" immer auf einen netzstecker angewiesen? waere natuerlich portabler wenn die externe hdd direkt ueber usb/firewire mit storm versorgt wuerde.

Festplatten brauchen doch 5V und 12V, ich glaube nicht, das das ueber USb/FireWire geliefert werden kann. Huh
Antworten
#13
Azathoth schrieb:also ueber nacht wuerd ich meine externe ned laufen lassen, zumindest ned neben meinem kopfpolster Smile

naja neben meinem kopfkissen wird die externe hdd wohl kaum stehen Grin

hmmm, ich hab ja noch bis mittwoch zeit zu ueberlegen - entweder aldi oder selbst zusammen bauen! Ugly

ist denn das bei der aldi-hdd ehr ein leises summen oder doch schon ehr ein brummen? ^_^
Antworten
#14
Also ich wuerde mir lieber was zusammenbauen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber man kann sich halt die Komponenten genau aussuchen. Um ein Netzteil wirst du jedenfalls nicht rumkommen, USB liefert nur 5V und die reichen nicht ganz Smile
Antworten
#15
Ich wuerd auch auf jeden Fall selber zusammenschrauben.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste