Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20.000 fuer Hanf-Legalisierung
#16
Hallo Blutfrost

Zitat:und wenn die wissenschaft beweisst dass kiffen schaedlicher als
nikotin selbst is dann widerspricht sie sich, denn die wissenschaft
hat scheinbar auch bewiesen dass kiffen nicht so gefaehrlich ist
wie alkohol/zigaretten.dass kiffen die gleichen gefahren wie
zigaretten rauchen birgt ist logisch da man ja auch tabak rauchen
wenn man kifft (und keine kuchen baeckt oder pudding macht *g* ).

Das hat die Wissenschaft auch lange gedacht, allerdings wurde
das wiederlegt. Ich meine auch nicht der Tabak in dem Joint,
sondern das rauchen von Hanf ansich ist schaedlich.
Ich habe da mal son Vergleich gelsen, 1 Joint = eine Schachte
Zigaretten. Das weiss ich aber nichtmehr so genau und sage das
nur unter Vorbehalt. Es war aber irgentwas in die Richtung.

Zitat:aber ich glaube nicht dass ne legalisierung zu lasten der nicht kiffer
ginge, in holland darf auch keiner auf offener strasse kiffen, es darf
daheim und in den coffee-shops geraucht werden. die regelung finde
ich gut, und ne altersgrenze muss gesetzt werden und zwar ne
strikte weil ich gesehn hab was passiern kann wenn man sowas mit
13 schon anfaengt.
persoenlich bin ich auch dagegen dass man an jeder ecke kiffen darf
aber coffee-shops sind doch sicherlich ne gute sache, die leute sind
unter sich und wer dagegen ist geht nicht rein..... in meinen augen
recht einfach

Das sehe ich allerdings anders. Ich war schon oft in Holland (Niederlande)
und das sich da nicht alle an das "rauchen nur in Coffee-Shops" halten
habe ich am eigenen Leib miterlebt. Zum anderen muss ich sagen, dass wenn
es einmal legal ist Joints zu rauchen, die Regierung es garantiert nicht hinbekommt
die Ausgabe an unter 18 Jaehrige zu verhindern. (siehe Alkoholausgabe).

Zitat:vor *denk* ca. 1,5 jahren habe ich von einem tag auf den andern beschlossen
nicht mehr zu saufen. nachdem ich 3 stunden gekotzt hatte weil ich sowohl
alkohol als auch thc-haltige substanzen konsumiert habe
dann hab ich zu mir gesagt "man sollte die wirkung von beidem allein kennen"
also hab ich nicht mehr gesoffen sondern einfach mal geraucht um die wirkung
wirklich zu bemerken. nuja, und ich bin dabei geblieben weil ich (meiner meinung nach)
umgaenglicher bin wenn ich geraucht hab.... alkohol macht aggressiv
(nicht immer, ich weiss) und irgendwie macht er.... naja, und ich mag es nicht
wenn ich voll bin.... wenn man sich nichmehr unter kontrolle hat. da rauch ich
lieber und hab ne gewisse zeit mein level und damit is gut.

so genug geredet.....

Das du aufgehoert hast zu trinken rechne ich dir hoch an :].

cya

|sXe|
Antworten
#17
|sXe| schrieb:Hallo Blutfrost
Das hat die Wissenschaft auch lange gedacht, allerdings wurde
das wiederlegt. Ich meine auch nicht der Tabak in dem Joint,
sondern das rauchen von Hanf ansich ist schaedlich.
Ich habe da mal son Vergleich gelsen, 1 Joint = eine Schachte
Zigaretten. Das weiss ich aber nichtmehr so genau und sage das
nur unter Vorbehalt. Es war aber irgentwas in die Richtung.


Das sehe ich allerdings anders. Ich war schon oft in Holland (Niederlande)
und das sich da nicht alle an das "rauchen nur in Coffee-Shops" halten
habe ich am eigenen Leib miterlebt. Zum anderen muss ich sagen, dass wenn
es einmal legal ist Joints zu rauchen, die Regierung es garantiert nicht hinbekommt
die Ausgabe an unter 18 Jaehrige zu verhindern. (siehe Alkoholausgabe).

Das du aufgehoert hast zu trinken rechne ich dir hoch an :].
nuja, wenn 1 joint einer schachtel kippen entspricht.... Blink dann wuerd ich kaum noch leben..... wenn man das alles mal so zusammenrechnet.....
ansonsten brauch ich zum kiffen keine wissenschaft. ich kenne leute denen das gar nicht bekommt, die sind dann total am arsch und so..... man merkt normalerweise selbst ob man sowas vertraegt oder nicht. und dann hoer ich zuerst auf mich bevor mir n professor das ohr zulabert Smile

wegen holland muss ich dir glauben weil ich noch nie dort war Smile
aber die regelung an sich ist nicht dumm, es sollte halt n verwarnungsgeld geben oder so, is doch kein prob daheim zu rauchen oder so.
und dass die regierung das mit der abgabe nich komplett kontrolliern kann is klar, da sind immer welche die das holen und weitergeben oder so, aber ich waere wirklich dafuer das in apotheken und coffeeshops zu verkaufen aber einfach jeden ausweis zu kontrollieren und eben verkauf nur in kleinen mengen.....


erm.... ja... und dass ich nimmer trink find ich auch gut. Ugly hrhr
Antworten
#18
ok dann will ich mich hier mal zugunsten der kifferfraktion aeussern Smile

sxe,was die info mit dem joint und der schachtel kippen angeht so liegts du hier falsch,ein joint entspricht von der schaedigung der lunge her etwa 2 zigaretten (und nicht 20...),wenn man bedenkt wieviel zigaretten ein kettenraucher am tag im vergleich selbst zum schlimmsten kiffer raucht wuerd ich sagen normal rauchen ist schlimmer

in der brd sterben jedes jahr etwa 80.000 menschen an den folgen des rauchens,etwa halbsoviel menschen sterben jedes jahr an den folgen des alkohols,bis heute gibt es auf der ganzen welt KEINEN EINZIGEN dokumentierten fall eines menschen der sich totgekifft hat,schlicht und einfach weil es selbst rein theoretisch unmoeglich ist,es gibt keine letale dosis thc
wenn man zudem bedenkt das alkohol die fuer den koerper wesentlich schaedlichere droge ist (der nachdurst beim saufen kommt daher das der alk jedem organ,jeder zelle des koerpers beim abbau wasser entzieht,was ich fuer genauso wenig gesund halte wie die tatsache das alkohol gehirnzellen en masse vernichtet,woher auch die kopfschmerzen am naechsten morgen kommen),so finde ich das die gesetzgebung in diesem land absurd ist,und die strafen die immer noch auf cannabisbesitz und handel stehen so in keinem verhaeltniss zum umgang des gesetzes mit den anderen beiden grossen volksdrogen (koffein ignorier ich hier mal...und ja,thc ist de facto zur volksdroge geworden...)


was die lage in den niederlanden angeht,ja es wird auf der strasse,in parks etc gekifft und dasselbe wuerde hier passieren wenn es irgendwann mal zur legalisierung kommen sollte,trotzdem schreitet auch in nl die polizei ein wenn du im park auf der bank neben der mutter mit kinderwagen die bong auspackst....
zudem kiffen (im prozentualen verhaeltniss zur bevoelkerung gesehen) nur etwa 2/3 soviele jugendliche in nl wie in deutschland
die droge,deren legalisierung nach aussage unserer geliebten politiker also nur die jugendlichen zu tausenden in die sucht treibt, wird also in einem land in dem sie legal ist von weniger menschen konsumiert,dasselbe laesst sich in der schweiz beobachten
und wieso?
weil
a)der reiz des verbotenen fehlt,der bei einigen meiner freunde
ueberhaupt erst der grund war warum sie cannabis (und andere drogen) probiert haben
b)der kenntnistand der bevoelkerung hoeher ist,wenn kiffen legal ist ist es kein tabuthema mehr das die wissenschaft nur unzureichend erforscht und ueber das die bevoelkerung nur mit medienpropaganda "informiert" wird,die leute wissen bescheid und koennen so ihre eigene entscheidung treffen ob sie kiffen oder nicht,und das aufgrund fundierter informationen statt oben erwaehnter medienpropaganda und cdu/bildzeitungshetze

was die abgabe an unter 18jaehrige angeht,so wuerde ich 16 eher als grenze setzen,schliesslich waers unsinnig die eigentliche "problemgruppe" von der legalisierung grossteils auszuschliessen
ich bin zudem der meinung,das sich die situation zum positiven aendern wuerde,wenn gras und hasch legal in apotheken/coffeeshops verkauft werden wuerde weil
a)es weniger dealer geben wuerde>jugendliche fangen haeufig nur deswegen mit haerteren drogen an weil der eigene checker ausser gras irgendwann auch mal lustige kleine pillchen und ein bisschen weisses pulver im angebot hat,wenn man nicht mehr zum dealer muss um sich was zum rauchen zu holen faellt der kontakt jugendlicher zum schwarzmarkt weg,mit harten drogen in beruehrung zu kommen wird zumindest schwieriger
b)niemand mehr gestrecktes piece mit diversen ekelhaften inhaltsstoffen wie autoreifen,henna und aehnlichem mehr verkaufen wuerde
c)der staat endlich mal ne realistische uebersicht und kontrolle ueber die cannabissituation in deutschland bekommen wuerde

wenn auch nur ein einziger nichtkiffer mit starker abneigung gegen cannabis ueber mein geschreibsel zumindest nachdenkt bin ich schon zufrieden,auf eure antworten bin ich gespannt Smile

paar quellenangaben noch,keine speziellen abschnite auf die ich mich bezieh,aber generell die quellen aus denen ich meine infos beziehe:
www.drugscouts.de
www.drogen-forum.com
www.cannabislegal.de
www.drogeninfo.de
Antworten
#19
moinsen!

uaeh! das mit dem gestreckten piece kenn ich... :puke:
aber hatte in letzter zeit sowieso nur gutes gras..... Smile

gleich nach holland nennst du die schweiz........ mache ich zwar auch oft, aber du weisst schon dass es in der schweiz nich legal ist? is mehr so ne art grauzone......

*denk* allerdings soll wenigstens mal bis 2005 legalisiert werden wenn ich richtig informiert bin..... Smile
Antworten
#20
du hast natuerlich recht blutfrost,die schweiz hat entkriminalisiert und nicht legalisiert,aber die situation wie ich sie letztes jahr in zuerich erlebt habe war schlicht und einfach das man in vielen geschaeften auch als nichtschweizer kaufen kann und auf der strasse und in parks offen gekifft wird ohne das die polizei einschreitet
ich rauch mittlerweile auch fast nur noch gras,aber ich hab mit piece damals angefangen und z.t. am geruch und an den resten die an den fingern kleben bleiben beim anfackeln meine eigenen rueckschluesse auf ne menge abartiger streckmittel ziehen koennen,und alleine deswegen sollten wir legalisieren,da die momentane siuation fuer dealer ja die ist,das die strafe nach dem thcgehalt der "ware" geht,desto mehr die dealer also strecken mit irgendwelcher giftigen scheisse desto niedriger faellt die strafe vor gericht im zweifel aus,und die situation ist imho unhaltbar
ne gesetzliche lage wie in england und der schweiz wuerde mir voellig genuegen,die komplette legalisierung kommt mit der zeit wenn die bevoelkerung aufgeklaert wird und kiffer irgendwann zum alltag dazugehoeren Smile
Antworten
#21
so wie ich das mitbekommen habe ist das thc an sich nicht sehr schaedlich. allerdings habe ich aus mehreren quellen gehoert, das thc in zusammenhang mit tabak 10 mal krebserregender ist als teer....
Antworten
#22
@wayfaerer:
in zuerich geht das, ja.... aber in basel bekommt man als deutscher probleme. gut fuer mich da ich wenn ueberhaupt eher in zuerich als in basel bin *g* weil meine freundin naeher an zuerich als an basel wohnt Smile
aber in letzter zeit ist die polizei scheinbar doch wieder etwas mehr gegen die kiff-kultur vorgegangen.... hat mir azrael zumindest erzaehlt. Ugru

nuja, hab heute auch dope geholt, aber das is so geil, du pakst das aus und s riecht fast wie gras.... pollen eben...... ansonsten hol ich meist dope wenns kein gras gibt oder wirklich gutes zu bekommen ist. und meine bong will ich ja nich zur zierde Smile somit brauch ich ab und zu dope weil ich aus prinzip kein gras aus der bong rauche. Smile

@crypt:
nuja, ich weiss nich wies allgemein steht aber mich schockt das nicht weil du mittlerweile doch von jedem scheiss krebs bekommst. sogar chips sind scheinbar krebserregend. somit wird durch nen fressflash das krebsrisiko nochmals erhoeht falls man dann bock auf chips bekommt Ulol
.......
Antworten
#23
Hallo

zum Thema

Zitat:sxe,was die info mit dem joint und der schachtel kippen angeht so
liegts du hier falsch,ein joint entspricht von der schaedigung der lunge
her etwa 2 zigaretten (und nicht 20...), (...)

Wie du ja oben lesen kannst, habe ich meine Aussage unter Vorbehalt gemacht,
weil ich es wirklich nicht mehr genau wuste. Ich habe hier allerdings einen Artikel
gefunden der das richtige Verhaeltnis erklaert.

Zitat:Mehr als 200 Verbrennungsprodukte wurden im Marihuanarauch gefunden, und
von vielen ist bekannt, dass sie fuer die Schleimhaeute des Atem- und des oberen
Verdauungstraktes schaedlich sind. Benzanthrazen und Benzpyren, zwei stark
krebsfoerdernde polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, kommen im Teer
von Cannabis im Vergleich mit Tabakteer in einer 25 bis 75 Prozent hoeheren
Konzentration vor (Lee et al. 1976). Die Ablagerung dieser polyzyklischen
aromatischen Kohlenwasserstoffe in der Lunge wird im Vergleich zwischen
ungefilterten Marihuanazigaretten und gefilterten Tabakzigaretten nahezu
vervierfacht (Wu et al. 1988). Dazu traegt das laengere Atemanhalten beim
Cannabisrauchen bei.

Und was du hier gesagt hast finde ich zwar richtig aber absolut unpassend..

Zitat:(...) wenn man bedenkt wieviel
zigaretten ein kettenraucher am tag im vergleich selbst zum schlimmsten
kiffer raucht wuerd ich sagen normal rauchen ist schlimmer

Es mag zwar richtig sein das ein Kettenraucher ungesunder lebt aber man
sollte meiner Meinung nach nicht von schlimmsten Fall ausgehen oder ?

Also nur um das nochmal klar zu stellen. Ich wollte mit meinem Posting garnicht
beweisen das kiffen ungesuender ist als rauchen (auch wenn es so ist :] ), sondern
ich wollte ausdruecken das ich der Meinung bin, die vorhandenen legalen Drogen
reichen vollkommen und wir / ich brauchen nicht noch legalisiertes Cannabis.
Desweiteren denke ich, dass durch das legalisieren vielleicht die Beschaffungs-
kriminalitaet vermindert wird, die Drogen aber die gleichen bleiben ..

Ich finde es gut das man sich hier so vernuenftig ueber so erste Themen unterhalten
kann. Wollte ich nur mal sagen :]

cya

|sXe|


Antworten
#24
( Smile kommt aber immer drauf an worueber man diskutiert Smile )

also, mal abgesehen davon dass ich keine ahnung hab was mir der "erklaerungs-artikel" sagen soll (der verwirrt mich eher bisschen Emotlol_2 ) denke ich dass er an meiner einstellung auch nix aendern wuerde wenn ich kapiert haette worums geht. Ugly

im prinzip stimmts, dass die vorhandenen (legalen) drogen reichen. andererseits bin ich der meinung dass jeder selbst entscheiden sollte welche der leichten drogen er konsumiert. bei heroin und pillen und so nem muell is das was anderes, aber selbst fuer fixer werden fixerstuben eingerichtet. es ist nicht dass ich ein gegner von fixerstuben bin, die haben sicherlich ihren guten zweck, aber wieso gibts fixerstuben bevors coffee-shops gibt?
ich meine dass n coffee-shop einfacher zu handhaben waere als ne fixerstube und ebenfalls vorteile haette. und im endeffekt ist doch n coffeeshop fuer kiffer das was ne fixerstube fuer fixer is..... ums mal so auszudruecken [Rolleyes ich weiss: das laesst sich nich vergleichen *g*]
Antworten
#25
Jop sehe ich auch so !

Also Fixerstuben abschaffen und die "Plaene"
fuer Coffe - Shops streichen ! *gg*

cya

|sxe|
Antworten
#26
noe, coffeeshops foerdern und die fixer durchs kiffen vom fixen wegbekommen. Smile

und wenn ichs nich falsch in erinnerung habe kommen mehr leute durchs kiffen vom fixen weg als durchs kiffen zum fixen kommen.... Smile
Antworten
#27
Zitat:und wenn ichs nich falsch in erinnerung habe kommen mehr leute durchs kiffen vom fixen weg als durchs kiffen zum fixen kommen....
jep,thc gilt als ausstiegsdroge,viele sozialarbeiter die fixewrn auf de weg zurueck ins normale leben helfen sollen,tolerieren thckonsum ihrer "klienten" aufgrund dieser tatsache
Antworten
#28
Smile nuja, hab nie gefixt aber habs auch nich vor. ausser kiffen und rauchen kann mir alles gestohlen bleiben Smile
pillen und all so n kram.... Rolleyes das is wieder was wo mein verstaendnis aufhoert.... Ugly
Antworten
#29
Zitat:pillen und all so n kram....  das is wieder was wo mein verstaendnis aufhoert....
meins nicht,ich bin fuer eine cannabislegalisierung mit dem argument das mein koerper mein territorium ist und mir niemand reinzureden hat welche drogen ich nehme,wenn ich dieses recht fuer mich selbst beanspruche muss ich es aber auch anderen zugestehen weswegen ich jeden konsum akzeptiere
was natuerlich nicht heisst,das wir heroin legalisieren sollten,aber anstatt suechtige wie kriminelle zu behandeln sollten wir uns en beispiel an den niederlanden nehmen und suechtige als kranke behandeln die hilfe brauchen
Antworten
#30
The Wayfaerer schrieb:meins nicht,ich bin fuer eine cannabislegalisierung mit dem argument das mein koerper mein territorium ist und mir niemand reinzureden hat welche drogen ich nehme,wenn ich dieses recht fuer mich selbst beanspruche muss ich es aber auch anderen zugestehen weswegen ich jeden konsum akzeptiere
was natuerlich nicht heisst,das wir heroin legalisieren sollten,aber anstatt suechtige wie kriminelle zu behandeln sollten wir uns en beispiel an den niederlanden nehmen und suechtige als kranke behandeln die hilfe brauchen
das ist vollkommen richtig.
aber wenn ich sehe wie leute sich wirklich kaputt machen
und irgendwelchen scheiss rotzen und so, dann macht mich
das traurig.
naja, is aber auch immer der umgang. ich hab eigenltich immer nur
mit kiffern zu tun gehabt und nich mit pillenfressern oder so. von daher
kam und kommt so n kram bei mir nicht in frage.
ich mag all den anfdern scheiss nich.... immerhin hab ichs geschafft
personen die mir wichtig sind davon zu ueberzeugen dass es auch ohne
speed oder so n kram geht. Smile
ich mein wenns jemand unbedingt will dann kann man ihn oder sie nich
dran hindern, aber wenn die person das nur aus langeweile macht isses
in meinen augen scheisse........

Blink mein bein is eingeschlafen
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste