Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder Amerika
#16
krasse aktion :80:
bissl uebertrieben, wa? Uglyl

aber viel mehr als die aktion geht mir dieser anti-amerikanismus auf den wecker. passiert sowas in einem beliebigen anderen land der welt wuerde jeder hier "nur" auf die erzieherin und die polizisten schimpfen, aber so ist es natuerlich amerika bzw die usa Pfeif
Antworten
#17
haeh?
hier wird nur auf der erzieherin und den polizisten herum gehackt. was kann ich denn dafuer, wenn das in amerika passiert ist. wenns in frankreich gewesen waere, haette ich das auch gepostet. ich glaubs wohl.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#18
naja, ich kenn kein anderes land, in dem Kinder einen Verweiss bekommt, oder der Schule verwiesen werden weil sie ein anderes Kind kuessen......

Du?
Antworten
#19
@boltE
also das war doch mal eindeutig gegen die tatsache gerichtet, dass diese scheisse ueberhaupt passiert ist und kinder so unter schock gesetzt werden.
wenn man den bericht liest, dann stellt man eben fest, dass sowas in der art eben bisher nur in den usa passiert ist. das sind tatsachen und kein antiamerikanismus.
Antworten
#20
padrak schrieb:ausserdem ruft man erstmal die eltern an, bevor man die polizei holt.

Und wenn die nicht erreichbar waren?


Die ganze Geschichte ist ein meinen Augen eher mal wieder der Beweis dafuer, das anscheinend immer mehr Eltern unfaehig sind, ihre Kinder richtig zu erziehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass zu meiner Kindergartenzeit irgendein Kind auf die Idee gekommen ist, seine Kindergaertnerin zu schlagen. Wenn selbst die ausgebildete Erzieherin (und ich gehe einfach mal davon aus, dass sie vernuenftig ausgebildet wurde) es nicht schafft, das Kind ruhigzustellen, dann muss doch schon vom Elternhaus her irgendwas grundlegend falsch gelaufen sein. Natuerlich typisch, dass gleich ein Anwalt genommen wird, um sich selbst vor der Eigenverantwortung zu druecken.
Von daher wuerde ich weder Polizei noch Erzieherin pauschal verurteilen, ohne die Hintergruende zu kennen, denn der Artikel ist ja wohl ziemlich einseitig geschrieben.
Antworten
#21
Slaine schrieb:Sorry, aber ich finde die Aktion korrekt und weiss nicht, was daran bitte schlimm sein soll. Ich meine das klingt vielleicht im ersten Moment krass, dass vier Polizisten ein Kind in Handschellen abfuehren...aber wenn alles Zureden nicht hilft, was sollen die machen? Wenn die Leute vom Kindergarten damit schon nicht mehr klarkommen und so verzweifelt sind, dass sie die Polizei rufen muessen, dann wird das wohl schon ein Extremfall gewesen sein. Das die Tatsachen im TV gerne verdreht werden, duerfte ja wohl eh klar sein...

so aehnlich hab ich auch gedacht als ich erst davon gehoert hab! ich mein mein ein kind wirklich ausrastet kann ich das irgendwo verstehen. aber ich hab vorgestern die bilder von der festnahme im TV gesehen und es war wirklich laecherlich. Die kleine hat halt ein bischen geheult und geschrien, deswegen muss man echt nicht die polizei rufen.
Da hab ich ja taeglich mit meinen kleinen cousins viel schlimmeres durchgemacht....

Ausserdem bin ich der meinung das manchen kindern ein kleiner klaps ab und zu mal ganz gut tut Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#22
Slaine schrieb:Von daher wuerde ich weder Polizei noch Erzieherin pauschal verurteilen, ohne die Hintergruende zu kennen, denn der Artikel ist ja wohl ziemlich einseitig geschrieben.

Doch mach ich aber, den ein Kindergartenkind hat man einfach nicht mit vier Polizisten und Handschellen ruhig zustellen.
Und wie einseitig geschrieben?
Von welcher Seite willst die Geschehnisse den noch beleuchten haben?

Slaine schrieb:Ich kann mich nicht daran erinnern, dass zu meiner Kindergartenzeit irgendein Kind auf die Idee gekommen ist, seine Kindergaertnerin zu schlagen. Wenn selbst die ausgebildete Erzieherin (und ich gehe einfach mal davon aus, dass sie vernuenftig ausgebildet wurde) es nicht schafft, das Kind ruhigzustellen, dann muss doch schon vom Elternhaus her irgendwas grundlegend falsch gelaufen sein

Da geb ich dir vollkommen recht, aber unsere Welt wird ja eh immer schlimmer und gewalttaetiger, was ich persoenlich aber sehr dem Fernsehen in die Schuhe schieb...... frueher gabs Biene Maya, und heut Metzelmanga´s.... da passt schon nix mehr
Antworten
#23
Slaine schrieb:
padrak schrieb:ausserdem ruft man erstmal die eltern an, bevor man die polizei holt.

Und wenn die nicht erreichbar waren?


Die ganze Geschichte ist ein meinen Augen eher mal wieder der Beweis dafuer, das anscheinend immer mehr Eltern unfaehig sind, ihre Kinder richtig zu erziehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass zu meiner Kindergartenzeit irgendein Kind auf die Idee gekommen ist, seine Kindergaertnerin zu schlagen. Wenn selbst die ausgebildete Erzieherin (und ich gehe einfach mal davon aus, dass sie vernuenftig ausgebildet wurde) es nicht schafft, das Kind ruhigzustellen, dann muss doch schon vom Elternhaus her irgendwas grundlegend falsch gelaufen sein. Natuerlich typisch, dass gleich ein Anwalt genommen wird, um sich selbst vor der Eigenverantwortung zu druecken.
Von daher wuerde ich weder Polizei noch Erzieherin pauschal verurteilen, ohne die Hintergruende zu kennen, denn der Artikel ist ja wohl ziemlich einseitig geschrieben.

Uff, da kommt die konservative Keule. Also "Arschlochkinder" gab es mit ziemlicher Sicherheit schon immer. Und Eltern die zu Kindererziehung ungeeignet sind mit Sicherheit auch. Errinnere dich mal etwas weniger Idealistisch.
Und egal wie massiv so ein 5 jaehriger gebaut ist, der ist ohne weiteres von einer erwachsenen Person fixierbar. Dafuer braucht man weder 4 Polizisten, noch Handschellen. Und fuer solche Faelle muss es im Kindergarten Moeglichkeiten geben...

cicero
Antworten
#24
Da spielt doch eh einiges zusammen: Das man niemanden schlagen darf ist klar, aber Kindergaertnerinnen sind auch fuer die Erziehung zustaendig.
Wenn jetzt in den "Kindergartenrichtlinien" drin steht, dass man kein Kind unsanft anfassen darf, dann ist das so. Und wenn mein Rechtssystem Klagen wegen jedem Scheissdreck zulaesst, dann ist das auch so.

Wer weiss wie die Umstaende wirklich waren... vielleicht schon laenger ein Problemkind. Gabs schon immer und wirds (wohl) immer geben. Dann hat die Kleine vielleicht ihren Eltern gesagt sie wird im Kindergarten schlecht behandelt und die haben der Erzieherin mit ner Anzeige gedroht.
Und dann Versuch mal als vorbestrafte Erzieherin nen Job zu kriegen Uglyl

Die Kindergaertnerin ist also warscheinlich nur auf Nummer sicher gegangen.

Sowas sind halt die Extremfaelle eines wunderlichen Rechtssystems.
In der BRD gibts warscheinlich ein "Gesetz ueber Extremfaelle bei schwererziehbaren kleinen Maedchen" Smile
[vgl. : "Rinderkennzeichnungs- und Rindfleischetikettierungsueberwachungsaufgabenuebertragungsgesetz" (Gesetzesvorschlag aus dem Landwirtschaftsministerium Mecklenburg/Vorpommern)]
Also welches Rechtssystem ist nicht wunderlich Nanu
Antworten
#25
ne bekannte hat mal in einem privaten kindergarten gearbeitet das nur durch die eltern finanziert wurde...und sobald dort ein kind mal angeschrien wurde oder mal "etwas unsanft" angefasst wurde weils halt scheisse gebaut hat,kamen am naechten tag gleich beschwerden von den eltern was das denn sollte etc. ganz nett waren auch die kinder die genau wussten das sie so alles machen konnten.es kam dann ein spruch: das erzaehl ich meinen eltern,dann bist du bald den job los...
arbeiten tut sie dort jedenfalls nicht mehr Smile
Antworten
#26
padrak schrieb:haeh?
hier wird nur auf der erzieherin und den polizisten herum gehackt. was kann ich denn dafuer, wenn das in amerika passiert ist. wenns in frankreich gewesen waere, haette ich das auch gepostet. ich glaubs wohl.

dann waere die ueberschrift "kind in handschellen abgefuehrt" aber passender als "mal wieder amerika". damit richtest du den hauptaugenmerk naemlich doch auf "natuerlich amerkia" als auf den eigentlichen vorfall (erzieher/polizisten etc)
Antworten
#27
cicero schrieb:Uff, da kommt die konservative Keule. Also "Arschlochkinder" gab es mit ziemlicher Sicherheit schon immer. Und Eltern die zu Kindererziehung ungeeignet sind mit Sicherheit auch. Errinnere dich mal etwas weniger Idealistisch.

Sicher gab's die schon immer, aber sicher nicht so viele wie heute. Wenn man sich in der Grundschule schon Ausdruecke an den Kopf schmeisst, die ich in dem Alter noch gar nicht kannte, dann laeuft da doch irgendwas verkehrt. Ich hatte die letzten Jahre das zweifelhafte Glueck neben einer Familie zu wohnen, wo die Eltern bei der Erziehung nicht viel von Authoritaet gehalten haben. Dementsprechend gross war der Respekt der Kinder vor ihren Eltern. Deshalb kann ich mir auch ganz gut vorstellen, was das Kind in Amerika wohl fuer eins gewesen sein koennte.


cicero schrieb:Und egal wie massiv so ein 5 jaehriger gebaut ist, der ist ohne weiteres von einer erwachsenen Person fixierbar. Dafuer braucht man weder 4 Polizisten, noch Handschellen. Und fuer solche Faelle muss es im Kindergarten Moeglichkeiten geben...

Die werden sich mit Sicherheit auch nur abgesichert haben, dass man ihnen hinterher nix wegen uebermaessiger Gewalt anhaengen kann. Stell dir vor das Kind haette angefangen, wild um sich zu schlagen. Da haettest du als Einzelperson wohl ein weniger fester zupacken muessen. Was haetten die Leute also machen sollen? Dann doch wohl lieber auf Nummer sicher gehen, auch wenn's am Ende laecherlich und unverhaeltnismaessig aussieht. Man sieht's doch schon an den Antworten hier, dass es erstmal heisst "die boesen Polizisten" (die auch mit Sicherheit nicht fuer das Ruhigstellen von Kindern ausgebildet sind), ohne dass die Hintergruende naeher bekannt sind. Jetzt stelle man sich mal vor, wie es ausgesehen haette, wenn ein Polizist versucht ein zappelndes Kind zu fixieren. Wuerdest du da deinen Job und deine berufliche Zukunft riskieren wollen?
Antworten
#28
Slaine schrieb:Die werden sich mit Sicherheit auch nur abgesichert haben, dass man ihnen hinterher nix wegen uebermaessiger Gewalt anhaengen kann. Stell dir vor das Kind haette angefangen, wild um sich zu schlagen. Da haettest du als Einzelperson wohl ein weniger fester zupacken muessen. Was haetten die Leute also machen sollen? Dann doch wohl lieber auf Nummer sicher gehen, auch wenn's am Ende laecherlich und unverhaeltnismaessig aussieht. Man sieht's doch schon an den Antworten hier, dass es erstmal heisst "die boesen Polizisten" (die auch mit Sicherheit nicht fuer das Ruhigstellen von Kindern ausgebildet sind), ohne dass die Hintergruende naeher bekannt sind. Jetzt stelle man sich mal vor, wie es ausgesehen haette, wenn ein Polizist versucht ein zappelndes Kind zu fixieren. Wuerdest du da deinen Job und deine berufliche Zukunft riskieren wollen?
Diese Ansicht koennte ich teilen, wenn es sich um ein 15-jaehriges Crash-Kid gehandelt haette, das womoeglich noch mit nem Messer oder schlimmerem rumfuchtelt. Das Kind war aber gerade mal fuenf, noch dazu ein Maedchen! Mir kann keiner erzaehlen, dass man mit so nem Balg nicht auch anders fertig wird - ohne seinen Job zu riskieren.

Hier wird des oefteren betont, dass man ja die Hintergruende des Vorfalls nicht kennt. Richtig. Nur ist mir nicht ganz klar, wieso man deshalb davon ausgehen sollte, dass es sich um eine verhaetschelte, zwanghaft aggressive Goere handelt. Fuer mich hoert sich das eher nach nem Kind an, dass halt mal ne bockige Phase hatte. Ist das so abnormal?

Du hast weiter oben erwaehnt, dass sich die Eltern durch das Hinzuziehen eines Anwalts quasi "vor der Eigenverantwortung druecken". Kannst du wirklich so eine Aussage treffen, ohne die Umstaende naeher zu kennen? Was wuerdest du tun, wenn dein Kind im Kindergarten durch Erzieherinnen, die sich nicht mit den Kindern auseinandersetzen koennen oder wollen, nen seelischen Schaden abkriegt?
Wenn sich da jemand vor der Eigenverantwortung drueckt, dann die Erzieher.....
Antworten
#29
necrosmurf schrieb:Diese Ansicht koennte ich teilen, wenn es sich um ein 15-jaehriges Crash-Kid gehandelt haette, das womoeglich noch mit nem Messer oder schlimmerem rumfuchtelt. Das Kind war aber gerade mal fuenf, noch dazu ein Maedchen! Mir kann keiner erzaehlen, dass man mit so nem Balg nicht auch anders fertig wird - ohne seinen Job zu riskieren.

Dann verrate mir doch mal, wie du das Kind ruhiggestellt haettest. Alleine um dem Kind Handschellen anzulegen, ohne dabei zu hart zuzupacken brauchst du mindestens 3 Haende...


necrosmurf schrieb:Hier wird des oefteren betont, dass man ja die Hintergruende des Vorfalls nicht kennt. Richtig. Nur ist mir nicht ganz klar, wieso man deshalb davon ausgehen sollte, dass es sich um eine verhaetschelte, zwanghaft aggressive Goere handelt. Fuer mich hoert sich das eher nach nem Kind an, dass halt mal ne bockige Phase hatte. Ist das so abnormal?

Nach der Kindergaertnerin zu schlagen ist einfach nur bockig? Nicht dein Ernst, oder? Haettest oder hast du das in dem Alter gemacht? Also ich nicht und das duerfte auch keinesfalls normal sein.


necrosmurf schrieb:Du hast weiter oben erwaehnt, dass sich die Eltern durch das Hinzuziehen eines Anwalts quasi "vor der Eigenverantwortung druecken". Kannst du wirklich so eine Aussage treffen, ohne die Umstaende naeher zu kennen? Was wuerdest du tun, wenn dein Kind im Kindergarten durch Erzieherinnen, die sich nicht mit den Kindern auseinandersetzen koennen oder wollen, nen seelischen Schaden abkriegt?
Wenn sich da jemand vor der Eigenverantwortung drueckt, dann die Erzieher...

Ich glaube irgendwie nicht, dass die Leute da mal eben so die Polizei gerufen haben, ausser der Kindergarten hat nur einen Mitarbeiter. Wenn die Situation so einfach zu meistern war, warum hat es kein anderer Mitarbeiter gemacht? Erscheint mir irgendwie doch ein wenig unlogisch, dass nur unfaehige Leute dort arbeiten sollen. Da draengt sich der Verdacht, dass es sich dabei um ein Problemkind handelt, doch geradezu auf, oder nicht? Und fuer die Erziehung meiner Kinder bin in erster Linie ich selbst verantwortlich. Und wenn mein Kind scheisse baut, dann verklage ich da sicher keinen anderen fuer.
Antworten
#30
Slaine schrieb:Dann verrate mir doch mal, wie du das Kind ruhiggestellt haettest. Alleine um dem Kind Handschellen anzulegen, ohne dabei zu hart zuzupacken brauchst du mindestens 3 Haende...
Ich haette ihm zunaechst mal gar keine Handschellen angelegt, da ich Handschellen nicht fuer ein adaequates Erziehungsmittel halte. Drei Haende sollten durchaus auch ohne Polizisten vorhanden gewesen sein, da in nem Kindergarten mit Sicherheit nicht nur eine Aufsichtsperson anwesend ist. Und ein fuenfjaehriges Maedchen, das mal eben nen Anfall hat, koennen zwei Leute bestimmt ohne Probleme festhalten oder auf den Boden druecken und wieder zur Vernunft bringen.

Slaine schrieb:Nach der Kindergaertnerin zu schlagen ist einfach nur bockig? Nicht dein Ernst, oder? Haettest oder hast du das in dem Alter gemacht? Also ich nicht und das duerfte auch keinesfalls normal sein.
Ja und nein. Ich haette mich zwar nie getraut, nach der Kindergaertnerin zu schlagen, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich bei diversen Streitigkeiten mit meinem sieben Jahre aelteren Bruder hin und wieder aehnliche kleine Tobsuchtsanfaelle. Bin ich jetzt abnormal und haette damals schon in den Knast gehoert?

Slaine schrieb:Ich glaube irgendwie nicht, dass die Leute da mal eben so die Polizei gerufen haben, ausser der Kindergarten hat nur einen Mitarbeiter. Wenn die Situation so einfach zu meistern war, warum hat es kein anderer Mitarbeiter gemacht? Erscheint mir irgendwie doch ein wenig unlogisch, dass nur unfaehige Leute dort arbeiten sollen. Da draengt sich der Verdacht, dass es sich dabei um ein Problemkind handelt, doch geradezu auf, oder nicht? Und fuer die Erziehung meiner Kinder bin in erster Linie ich selbst verantwortlich. Und wenn mein Kind scheisse baut, dann verklage ich da sicher keinen anderen fuer.
Klar bist du fuer die Erziehung deiner Kinder in erster Linie selbst verantwortlich, aber nur solange du auch selbst auf das Kind aufpasst. Wenn du das Kind im Kindergarten ablieferst, geht die Aufsichtspflicht auf die Erzieher ueber. Und wenn der Scheisse baut, ist es dein gutes Recht, ihn zu verklagen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste