Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HMMMMMMM....lecker
#76
xfarfallex schrieb:genau das salva.
bei SOWASplatzt mir naemlich der kragen. im gegensatz dazu bei menschen die sagen "ich essen gerne fleisch" nicht.
aber diese scheiss inkonsequenz...
naja.. ich lasses.

hat sowieso keinen sinn, drum bring ich hier auch meinen standpunkt nicht unter, ich hab das fazit sowieso schon vor 2 seiten geschrieben, und auf das wirds rauskommen, so wie immer bei solchen diskussionen Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#77
aber hauptsache fleissig mit spammen! Uglyl
Antworten
#78
PunkZERO schrieb:Ich hab noch nie ne Fliege erschlagen. Und das tu ich aus oben genanntem Grund auch net. Auch im Sommer keine Muecken, die wollen nur ihre Nahrung und da nehm ich den Stich dann in Kauf....
Suspect nee, oder?

Also, weil ich zu faul bin hier nen Aufsatz zu schreiben zitiert ich Leute die das schoen ausgearbeitet haben. Meine eigene Meinung ist relativ mittig, aber ich tendiere eher zum Herr Kant weil der Herr Singer im Extremfall anstelle von Versuchskaninchen auch Schwerbehinderte Menschen (z.B. irreversibles Koma) fuer medizinische Versuche benutzen wuerde, sofern diese kein Leid/Lust Empfinden mehr haben...


Zitat:Anthropozentrismus (vgl. Kant)
Ausschliesslich Menschen sind moralische Subjekte mit einem moralischen Status.
Der moralische Status wird allen Menschen zuerkannt, weil nur Menschen bestimmte deskriptive Eigenschaften (praktische Vernunft, Sprache) zu besitzen scheinen.
Menschen, die diese deskriptiven Eigenschaften nicht zu besitzen scheinen (Debile, Kleinkinder, u. ae.), sind Mitglieder der menschlichen moralischen Gemeinschaft und besitzen von daher einen moralischen Status.
Handlungen, die nicht-menschliche Lebewesen oder die unbelebte Natur betreffen, unterliegen nur insoweit einer Rechtfertigungspflicht, als sie menschliche Rechte und Pflichten beruehren
oder
Zitat:Pathozentrismus (Singer, Krebs)
Es wird angenommen, dass hoehere Tiere in aehnlicher Weise wie Menschen Lust und Schmerz empfinden koennen, allerdings nicht dieselbe Zukunftsperspektive haben.
Es wird angenommen, dass empfindende Lebewesen Interesse an positiven Empfindungen und am Vermeiden negativer Empfindungen haben.
Es wird angenommen, dass sich aus Interessen bzw. Praeferenzen die moralische Praeskription ableiten laesst. Dabei handelt moralisch, wer aehnliche Interessen in aehnlicher Weise beruecksichtigt und eine Nutzenmaximierung der Praeferenzen durch sein Handeln ermoeglicht.
Daraus ergibt sich, dass alle Lebewesen, denen Interessen zugeschrieben werden, am „moralischen Universum“ teilhaben.
Antworten
#79
Kann dich verstehen, xfarfallex Smile.
Antworten
#80
Lord-Icon schrieb:aber hauptsache fleissig mit spammen! Uglyl

http://forum.board-of-metal.org/viewtopi...277#213277
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#81
xfarfallex schrieb:genau das salva.
bei SOWASplatzt mir naemlich der kragen. im gegensatz dazu bei menschen die sagen "ich essen gerne fleisch" nicht.
aber diese scheiss inkonsequenz...
naja.. ich lasses.

*ueberkopfstreichel* .. Smile nich aufregen..
Antworten
#82
um das ganze noch etwas abzurunden:
ich habe letzte woche hier im mongo's gegessen. da gabs u.a. so exotisches zeugs wie gnu, krokodil und kaenguru. gnu kann ich nicht empfehlen, ziemlich zaehes fleisch. krokodil und kaenguru schmecken exquisit. das restliche angebot deckt so ziemlich alles ab, was meere und ozeane zu bieten haben. da das ganze als all-you-can-eat fuer 15 oere angeboten wird, ist es sehr zu empfehlen
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#83
:rofl:
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste