Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rausschmiss wegen anderem Board
#1
Moin,

Ihr habt ja sicherlich schon gelesen, dass z.B. sug4r net mehr auf den Hub kommt. Der Grund scheint wohl zu sein, dass er in nem anderen, neuen Metalforum, in dem Sachen fuer AJ releast werden, Mod oder sowas is. Ich find das ehrlich gesagt uebertrieben, denn
[10:37] <!padrak> jeden, den ich dabei erwische, der alben vom bom dort anbietet bzw. zu den mods etc. gehoert, fliegt vom hub

Sorry, aber es is doch normal, dass sich die Musik auch ueber andere Seiten und Netzwerke verbreitet?
Wollte mal Eure Meinung dazu hoeren.
Antworten
#2
die user die das andere board aufgezogen haben sind im hub geloescht worden und von etwaigen modposten enthoben.
es ist unsere meinung dass es zwar ok und in ordnung ist was sie da machen und sie sind auch weiterhin am BoM sehr gerne gesehen, aber bei unseren releases bedienen und diese 1 zu 1 in ihrem board zu kopieren ist nicht drin.

mag euch vielleicht etwas drastisch vorkommen, ist aber einfach unser beschluss!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
Zu AJ-Zeiten wurden Links auch schon zu anderen Seiten getragen... Fand ich zwar auch net doll, aber das hat ja scheints auch niemanden gestoert.
Ausserdem: Wieviel wurde z.B. schon ausm IRC hier released? Das waere demnach ja auch nich in Ordnung.
Antworten
#4
falls einer der geschassten user dazu stellung nehmen moechte, kann er sich gerne hier zu wort melden. zu vernuenftigen gespraechen sind wir immer bereit Grin
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Hackfleisch schrieb:Zu AJ-Zeiten wurden Links auch schon zu anderen Seiten getragen... Fand ich zwar auch net doll, aber das hat ja scheints auch niemanden gestoert.
Ausserdem: Wieviel wurde z.B. schon ausm IRC hier released? Das waere demnach ja auch nich in Ordnung.

ja, klar man muss sich seine sachen ja irgendwo zusammensuchen. ich denke der anteil an releases (wenn man sich die release DB so durchschaut), die von unseren usern selbst erstellt wurden ist viel groesser. aber ein board aufzuziehen dass das BoM im AJ spiegelt find ich ned ok, daher sollen sich die leute ihre quellen selbst zusammensuchen, oder eben auch fleissig selber alben rippen. Rolleyes
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#6
Zitat:[...]daher sollen sich die leute ihre quellen selbst zusammensuchen[...]

Und das BoM ist nichts anderes als eine Quelle. In welchem Ausmass man sich bedient, sollte da keine Rolle spielen.

Wieviele Releases haben wir hier im BoM, die 1:1 von einer anderen Quelle uebernommen worden sind, beispielsweise von anderen Hubs oder indirekt ueber mehrere Verzweigungen welcher Art auch immer von den bekannten Releasegroups wie AMRC, BERC, COS, FFF etc.? Wenn sich mal irgendjemand von euch die Muehe machen wuerde, die NFOs zu lesen, dann wuerde euch ganz deutlich ins Auge stechen, dass die entsprechenden Leute, die dahintersitzen, an den Leser appellieren, ihre Releases NICHT in Filesharing-Netzwerken zu verbreiten, zu denen DC nunmal auch gehoert. Und? Gesharet wird hier trotzdem.

Und dann sollte man auch mal daran denken, dass hier Musik aus dem Grunde gesharet wird, sie anderen Leuten zugaenglich zu machen um so neue Bands kennenlernen, seinen Horizont erweitern oder an die ein oder andere Raritaet kommen zu koennen. Je staerker dieses Prinzip durch mehr Releases unterstuetzt wird, desto besser. Was eure Massnahme gegenueber sug4r und Konsorten anbelangt, schiebt ihr diesem Prinzip einen Riegel vor, was meiner Meinung nach widerspruechlich ist.

Und wenn ich diese Massnahme jetzt mal einfach als in meinen Augen laecherlich bezeichne, dann nur aufgrund der obigen Argumentation, nicht deswegen, persoenlich werden zu wollen, also bitte nicht falsch verstehen.
Antworten
#7
ich kanns auch nicht so ganz verstehen. aber da ich selber nichts zu releasen hab, kann ich mich vllt selber nicht so in die sicht der releaser versetzen.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
Also mir waers Wurst, ob nen Release von mir auch innem Anderen Board gepostet wird. Wenn ich mir die Arbeit mache, kann isch ruhig jeder dran erfreuen (von der Bullerei mal abgesehen =) )
[Bild: card.png]
Antworten
#9
Seh ich aehnlich wie Punkzero. Wenn die Sachen weiterverbreitet werden, werden sie das eben. Das ist ein "oh, die boesen Lamer"-Verhalten, wie ich es vor Jahren zu Modem-Zeiten und knappen Webspace mal erlebt habe. Heute ist es einfach nicht mehr zeitgemaess. Schliesslich kann und soll ja von diesen Usern auch wieder was zurueckkommen.
Antworten
#10
Hm was ich nicht ok finde ist wenn ich hier ein release machen wuerde und es auf einem anderem board 1:1 erscheint, also ich dort als quelle bin! Wenn die leute sich das hier auf dem board saugen wuerden und derjenige es dann als quelle am anderen board anbietet waere es mir egal(er).
Aber wenn ich hier was release dann sozusagen als dakeschoen fuer die anderen die hier auch releasen, und fuer die will ich auch als quelle bereitstehen und nicht fuer leute aus nem fremden baord!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#11
jepp, haargenau. wenn hier wer was saugt und das dann sonstwo weiterverbreitet, ist das ok, aber releases 1:1 zu uebertragen laeuft echt nicht und sollte das der fall gewesen sein, find ich die entscheidung diese user vom hub zu prellen auch vollkommen in ordnung!
[Bild: tdbanner.jpg]
Antworten
#12
Warum wollt ihr ihnen den "Braten" servieren, wenn sie selber "kochen" koennen.
Antworten
#13
ich denke mal, statt eines rauswurfs haetts auch erstmal eine art verwarnung getan
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#14
das mit der quelle were beim aj so gewesen aber nach dem ja nicht jeder auf den hub kan hat sich das eruebricht.
nach dem viel zeug vom bom ja auch aus grind stuff oder sonst wo her kommen ist es mir eigentlich egal
Antworten
#15
braindad schrieb:ich denke mal, statt eines rauswurfs haetts auch erstmal eine art verwarnung getan

wieso sollen wir sie "verwarnen", sie machen ja nichts boeses. wir wollten nur verhindern dass unsere releases kopiert werden. ich kann doch niemanden dafuer "verwarnen" dass er eine website online stellt...
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste