Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#16
Mibbit unterstützt Freenode nicht mehr

Ich gehe mittlerweile über den Webchat von Freenode rein. Kann man zuimndest inkl. Nick als Direktlink personalisieren.

Vermutlich müssten wir den Server wechseln, wenn wir den Mibbit Chat weiter benutzen wollen. Halte
ich bei der starken Frequentierung unseres Chats (vom Radio mal abgesehen) für übertrieben.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#17
kann da http://irssi.org/ empfehlen.
ein kommandozeilen chat der alles kann (nick, autoidentify, autojoin, ...), keine installation braucht und unter windows über putty läuft. z.B.: http://irssi.org/files/irssi_0_8_12_usb_2.zip
Antworten
#18
Nochmal zur Info:

Der Link zum Chat auf der Hauptseite geht zur Zeit nicht.

Bitte benutzt solange diesen Alternativlink als Webchat:
http://webchat.freenode.net/?nick=XXXXX&...t-of-metal

An der Stelle der "X" setzt ihr einfach euren gewünschten Nick ein.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#19
Könnte man evtl. ja mal in den Chat-link oben in der Leiste einbauen?
Weiß nicht wie leicht es ist an den Usernamen zu kommen, aber wäre ja ganz praktisch wenns der dann gleich in der URL ist.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#20
Ist eventuell möglich, vielleicht weiß mein Kollege Psychotoxic da mehr Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#21
(08.07.2009, 12:31)malde schrieb: Könnte man evtl. ja mal in den Chat-link oben in der Leiste einbauen?

Wäre ich auch ganz stark dafür. Ich bin nämlich oftmals viel zu faul meinen ollen IRC-Client anzuschmeissen... Usofa
Antworten
#22
Fänd ich auch super! Hatten wir auf Fernbrook schonmal, zumindest sowas in der Art.
Antworten
#23
Den Link an sich einzubauen - er existiert ja bereits - ist nicht das Problem, sondern die Koppelung an den eingeloggten Usernamen.

Psychotoxic wird sich das sicher bei Gelegenheit anschauen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#24
(08.07.2009, 13:12)padrak schrieb: Den Link an sich einzubauen, ist nicht das Problem, sondern die Koppelung an eingeloggten Usernamen.

Psychotoxic wird sich das sicher bei Gelegenheit anschauen.

Wäre cool Uthumb
Antworten
#25
Ich wüsste da jetzt keine Möglichkeit, wie ich den Usernamen automatisch in die URL bekommen soll.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#26
Ich schaue mal, welche Möglichkeiten der Webchat von Freenode beim Login bietet. Ich selber habe den BoM Chat bereits auf einen eigenen Bookmark gelegt, vllt. reicht für das Forum ja auch der Link mit einem Random Nick aus.

Oder sollen wir den Server wechseln, damit mibbit wieder funzt?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#27
Mmh, zuviel Aufwand braucht's auch nicht, viele nutzen ja mirc & Co. Mir reicht sonst dein Link wenn ich rein will. Ist ja auch nur Faulheit Smile

Und jeden Tag bin ich auch nicht im Chat, eher bei Radio und sowas.
Antworten
#28
Ich finde auch, dass ein Serverwechsel ein zu hoher Aufwand ist.

Psy, kannst du bitte folgenden Link unter "Chat" auf der Hauptseite einbauen:
http://webchat.freenode.net/?nick=BoMUse...t-of-metal

Damit ist zumindest ein allgemeiner Zugriff auf den Chat möglich.

Die regelmäßigen User benutzen sowieso externe Clients oder Direktlinks mit ihrem Nick über Bookmarks.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#29
Die Lösung finde ich gut und ausreichend
Antworten
#30
NAch ein bissl rumspielen hab ich jetzt den Chat link in der Hauptnavigation mit dem Link ersetzt und zusätzlich noch den Usernamen, des aktuell eingeloggten users eingefügt Uking
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste