Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knueppel zwischen die Beine
#1
Zitat:Insider-Informationen zufolge ueberlegen momentan mehrere deutsche Plattenfirmen, kuenftig auf CD-Extras wie Bildschirmschoner oder Videoclips zu verzichten. Das juengst verabschiedete neue Jugendschutzgesetz sieht vor, dass kuenftig alle Tontraeger mit Inhalten, die ueber die reinen Audiofiles hinausgehen, der Freiwilligen Selbstkontrolle (FSK) zur Pruefung vorgelegt werden muessen. Da die grossen Handelsketten wie Mediamarkt oder Saturn dieses Gesetz offenbar sehr streng auslegen, werden zukuenftig wahrscheinlich weniger CDs mit Enhanced-Inhalten bestueckt, weil die FSK-Pruefung zeitaufwaendig ist und eine exakte Veroeffentlichungsplanung und angemessene Promotion-Arbeit erschwert. Die Folge? Wahrscheinlich werden in Zukunft noch mehr CDs als bisher gebrannt oder aus dem Internet heruntergeladen. Ganz grosse Leistung, liebe Gesetzesgeber...
Antworten
#2
jau, gaaanz toll gemacht *applausklatsch*
Antworten
#3
suuuuuuuuper idee, mit der letze anreiz sich noch original sachen zu kaufen wird auch entfernt Angry Motz
Antworten
#4
den ganzen enhanced kram empfand ich eh immer nur als quark, hab den auch nie benutzt. sowas ist imho ueberfluessig in zeiten des internets.
aber naja, trotzdem - tolle gesetze gibts in d-land Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
Kappes ist das!!! :bash:
Antworten
#6
sonst haette ich heute meine 120mb video version von pathetic being nicht.......IHR SCHWEINE :]
Antworten
#7
Waer' echt Kacki! Ich empfand naemlich auch besonders mpg-Videos auf Audio-CDs als besonderen Kaufanreiz.
Antworten
#8
Na geil ...noch ein Gesetz hier, und noch eins da ...damit die boesen Kids ja nichts falsches konsumieren was sie zum ausrasten bringen koennte. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich raste eher aus wenn mir das Gesetz staendig neue Vorschriften macht.
Antworten
#9
Irgendwann ist auch der letzte Rest Spass, Freude,...wegreglementiert Huh
Antworten
#10
Ich fand das zwar meist stoerend wenn sich cds net in winamp abspielen liessen wegen enhanced kram aber bescheuert is das gesetz schon Smile
Antworten
#11
Erinnert mich an meine In Extremo-CD, wo ich erst beim Rippen gemerkt habe das da das Video zu "Vollmond" drauf ist, stand da naemlich nirgendwo.
Antworten
#12
Das ist doch Bullenkacke! Smile
Antworten
#13
klassischer fall von selbst ins knie ge.....!
aber so isser nu mal, unser guter alter vater staat... <_< Shake
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Redbiggrin
Antworten
#14
prima. Kann man wieder alles auf die p2p-user schieben. Thumbs
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste