Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whiplash - Unborn again (2009)
#1
"Unborn Again" heißt die neue Scheibe, die am 15.07.2009 über Pulverised Records erscheinen soll. Produziert wurde der Silberling von Harris Johns (u.a. Sodom, Kreator, Helloween, Sepultura).

Eine erste Kostprobe gibt's in diesem Video:


#

Ende des Jahres erwartet uns dann noch eine DVD mit dem Titel "25 Years Of Thrash" zum 25. jährigen Bandjubiläum.

http://www.myspace.com/whiplashusa

http://www.metal-archives.com/band.php?id=310
Antworten
#2
Zitat:Thrash und Essen gehören zusammen. Wusstet ihr nicht? Na dann fragt mal die US-Thrasher von WHIPLASH, die nämlich gerade zusammen mit dem "From Mild to Wild Hot Sauce Shop" eine Limited-Edition-Saucenkollektion auf den Markt gebracht haben. Die drei Saucen hören auf die lieblichen Namen "Power And Pain", "Swallow The Slaughter" und "Last Nail In The Coffin". Man kann sie zu allen möglichen Gerichten essen, sie werden empfohlen für: Chicken Wings und BIER, Tacos und BIER, Pizza und BIER, Burgers und BIER, Hot-Dogs und BIER, Shrimp, Rice und BIER. Wollen die jetzt Sauce verkaufen oder Bier?

Der Store verschickt auch international, so dass auch europäische Thrasher in den Genuss kommen können. Bier haben wir ja, oder?

Quelle: Earsplit PR

[Bild: 19344.jpg]

Geil Uglyl
Antworten
#3
Zitat:Auf der MySpace-Seite von Pulverised Records gibt es jetzt eine e-Card der reformierten New-Jersey-Thrash-Legende WHIPLASH zu sehen und zu hören. Mit 'Feeding Frenzy', 'Pitbulls In The Playground', 'Fight Or Flight', 'Float Face Down' und 'Firewater' kann man schon mal das halbe Album "Unborn Again" antesten.

Die e-Card wird vom 29. Juli bis zum 11. August verfügbar sein.

Quelle: Pulverised Records

http://www.myspace.com/pulverisedrecords

Da freu ich mich auf daheim - muss reinhören!!!
Antworten
#4
Ich lausche...

Pulverised ftw!!

Jetzt fang ich damit auch noch an Ugly
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Hat was die Saucen/Bier Aktion.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#6
Das mit "Thrash und Essen" gehören zusammen hab ich erstmal komplett anders aufgefasst. Ich dachte zuerst das wäre darauf bezogen das Joe Cangelosi die Drums auf Cause for Conflict von Kreator gespielt hat, die ja nunmal aus Essen kommen ^^
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#7
Du baust Brücken Uglyl - sehr geil Wink
Antworten
#8
Zitat:Das neue WHIPLASH-Album "Unborn Again" wird nicht wie angekündigt im August 2009 veröffentlicht. Es gibt Probleme bei der Herstellung der CD, das Veröffentlichungsdatum wurde deshalb verschoben. Ab wann das Album im Handel sein wird, steht noch nicht fest. (Quelle:vampster.com)
Antworten
#9
Sad
Antworten
#10
Zitat:"Unborn Again", das Comeback-Album der US-Thrasher WHIPLASH, wurde auf der Internetseite des Terrorizer Magazins komplett als Stream hochgeladen. Bis einschließlich 30.08.09 kann man sich auf dieser Seite das Album in voller Länge einverleiben.


[Bild: 19890.jpg]

Die Tracklist von "Unborn Again":

1. Swallow The Slaughter
2. Snuff
3. Firewater
4. Float Face Down
5. Fight or Flight
6. Pitbulls in the Playground
7. Parade of Two Legs (Instrumental)
8. Hook In Mouth
9. I've Got The Fire* (MONTROSE-Cover)
10. Feeding Frenzy

Das CD-Cover wurden von Ed Repka (u.a. DEATH, HIRAX, GUILLOTINE u.v.m.) gestaltet. Aufgenommen wurde das Album im Mozart Studio zusammen mit Produktions-Legende Harris Johns (u.a. SODOM, KREATOR, HELLOWEEN und SEPULTURA).


Quelle: powermetal.de

Woot
Antworten
#11
Ist das ein Karaoke Stream oder kommt da auch noch Gesang? Uglyl

EDIT:
Ah, jetzt. Hoffentlich bekommt die Mucke später noch richtig Dampf.

Die ersten 3 Lieder sind mir viel zu langsam und dröge.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#12
haut mich jetzt nicht so vom hocker...
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#13
Wat? Ich hätte vorm posten vielleicht doch lieber nochmal reinhören sollen... Uglyl
Antworten
#14
Whiplash - Unborn Again
Stil: Thrash Metal
VÖ: 25. September 2009
Zeit: 43:06
Label: Pulverised Records
Homepage: -
MySpace: www.myspace.com/whiplashusa


So wirklich den Durchbruch haben Whiplash irgendwie nie geschafft. Woran genau das nun gelegen haben mag, will ich gar nicht vermuten, fest steht, dass die Band immer in der zweiten Reihe stand und Genregrößen wie Metallica (ja, die haben auch mal Thrash gemacht!), Testament & Co den Vortritt lassen musste. Vielleicht ändert sich das ja mit den aktuellen Werk?

Eins ist klar: Entwicklung ist kein Wort, das bei Whiplash groß geschrieben wird, immer noch klingen sie absolut oldschoolig, als wären die Achtziger nie vorbei gegangen. Ihre Musik klingt wie Metallica (zu Kill 'Em All-Zeiten) gemischt mit Exodus und einer kleinen Prise Testament. Lecker Zutaten also, da kann ja ein ganz feines Gericht daraus entstehen. Kann es schon, tut es aber nicht, denn auch wenn ich der Scheibe einen gewissen räudigen Charme nicht absprechen kann, ist sie doch weit davon entfernt, mich zu Jubelstürmen zu bewegen. Das liegt nicht so sehr am Klang des Outputs, der hat nämlich alles, was ich von einem Album alter Thrash-Schule erwarte. Vocals, die giftig-bissig klingen und mich mehr als einmal an Steve Souza erinnern, auch wenn sie vielleicht nicht ganz das gleiche Niveau erreichen, Riffs, die griffig genug sind, mich zu erfreuen, solides und der Band dienliches Drumming sowie ein Bass, der nicht nur mitspielt, sondern auch selbst Akzente setzen kann. Nein, hier ist alles in Ordnung. Auch die Spielzeit, die ruppige und authentische Produktion und das unvermeidliche Ed Repka-Cover gehören nicht zu den Dingen, die mir nicht gefallen.

Mein Problem sind die Songs selber. Fast alle wirken irgendwie verhalten, so als hätte die Band Angst, die den Stücken innewohnende Energie freizusetzen. Der Großteil der Tracks ist im Midtempo gehalten und wirkt wie ein Raubtier, das zwar ständig auf der Lauer liegt, aber mangels Gelegenheit nie zum Sprung ansetzen kann. Dass es auch anders geht, zeigen die zwar simplen, aber umso effektiveren Geradeaus-Thrasher der Marke "Float Face Down". Hier scheint sich die Band wohl zu fühlen, hier springt die Energie auf den Hörer über. Leider sind Songs dieser Kategorie auf Unborn Again in der Unterzahl, die meisten der Stücke kommen einfach nicht aus dem Quark. So nimmt es denn auch nicht Wunder, dass gerade das Montrose-Cover "I've Got The Fire", das übrigens auch schon von Iron Maiden mit einer eigenen Version bedacht wurde, zu den Höhepunkten auf diesem Tonträger gehört.

Nun, richtig schlecht ist Unborn Again auf keinen Fall, kann mich aber auch nicht gänzlich überzeugen. Es gibt einfach zu viele Durchhänger auf der Scheibe, so wird Whiplash nicht in die erste Reihe der Thrash-Bands aufrücken.
*grunz*
Antworten
#15
i wanna the link
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste