Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Ich interessiere mich besonders f
Death Metal & Grindcore
17.05%
15 17.05%
Thrash & Speed Metal
14.77%
13 14.77%
Power & Heavy Metal
11.36%
10 11.36%
Doom & Stoner
11.36%
10 11.36%
Hardrock, Sleaze, Glam, AOR
5.68%
5 5.68%
Gothic, EBM, Dark Wave
5.68%
5 5.68%
Alternative, Nu-Metal, Crossover
6.82%
6 6.82%
Postrock, Experimentelles
6.82%
6 6.82%
Hardcore, Punk, Metalcore
9.09%
8 9.09%
Black Metal, Pagan, Viking
11.36%
10 11.36%
Gesamt 88 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikschwerpunkt
#1
Ich weiß sowas gab's schon mal, mich interessiert aber doch mal die aktuelle Meinung der Musikinteressierten.

Welche Stilrichtungen interessieren euch besonders, dann werde ich versuchen entsprechende Schwerpunkt bei meinen Vorstellungen zu legen (Ausnahme Thrash, den gibt's ob ihr wollt oder nicht Uglyl)

Mehrfachantworten möglich!

Nachtrag: es gingen nur 10 Punkte, daher gibt's Death + Grindcore oder Black, Pagan, Viking usw. nur zusammen. Hoffe ich hab nix vergessen. Wenn die Bereiche für jemanden zu weit gefasst sind einfach ein paar Worte ergänzend schreiben.


Meine Votes + Anmerkungen:

Death Metal (Schwerpunkt Oldschool, eher Schwedentod oder Sachen wie Obituary, Vader oder CC)
Thrash & Speed Metal (wer hätte es gedacht)
Power & Heavy Metal
Doom & Stoner
Hardrock, Sleaze, Glam, AOR

Die restlichen Themen lese ich auch und hör auch verscheidenens, allerdings reichen mir da ca. 10-15 Bands bisher aus

Nachtrag 2: Prog bitte bei Heavy & Power dazudenken Smile
Antworten
#2
Alle Spielarten des Hardrock, Thrash, Classic - und Powermetal (US-Metal bevorzugt), Prog, Folk, Americana, Alt. Country, bisschen Death und gerne auch guten Pop.

Edit:

die anklickbare Umfrage habsch erst nach meinen Post bemerkt... Usofa
Antworten
#3
Mir ist es eigentlich wurscht.

Nur bei Power Metal, Classic Rock und Konsorten wird sich mein Feedback in Grenzen halten. Ansonsten höre ich in alles rein.

Von mir wird eigentlich alles als Reviewthread gepostet, was mir selber gut gefällt. Der Schwerpunkt dabei kann variieren.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
*abstimm*
Antworten
#5
Ich hab nur zwei Stimmen abgegeben, da mich die angeklickten Sachen eben "besonders" interessieren.
In den Genres Thrash, Doom/Stoner, Nu Metal, Hard/Metalcore, Dark Wave, Rock und Pop finden sich auch immer wieder interessante Perlen für mich, aber ich bin kein ausgeprägter "Fan" dieser Richtungen.
Also nach dem Motto:
Death, Power, Heavy Metal: gut, außer die Band ist scheiße
Thrash Metal etc: Mal anhören, ob die Band was kann, dann entscheiden ob gut oder nicht.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#6
Na toll, der erste der nicht für Thrash gevotet hat Dry

Nee, im Ernst, danke schonmal für die vielen Stimmen in so kurzer Zeit, ich denke die Gewichtung passt bisher ganz gut, bei Grind und Black müssen andere helfen, da kenn ich mich nicht aus, die restlichen derzeitgen Favoriten sind sowieso auch meine Gebiete, passt also.

@ Bierbaron: du hast ja eh deinen persönlichen Musikberater *g*
Antworten
#7
prog fehlt irgendwie völlig Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#8
(30.06.2009, 15:53)chris2711 schrieb: @ Bierbaron: du hast ja eh deinen persönlichen Musikberater *g*

Der sich mittlerweile anscheinend ganz hervorragend auf meinen Geschmack eingeschossen hat. Wub
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#9
@ malde: wer lesen kann und so Smile

(30.06.2009, 15:08)chris2711 schrieb: Nachtrag 2: Prog bitte bei Heavy & Power dazudenken Smile
Antworten
#10
[x] Hardcore
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#11
Thrash & Speed & Power & Heavy Metal & Stoner & Hardrock & Sleaze & Glam & AOR sing nciht so meins.

sonst alles was krank und/oder schnell ist Ugly
habe grosszügig gewählt, da ich auch in regelmässigen abständen in mir unbeliebte felder reinhöre, um zu schauen ob's mir immerncoh nciht gefällt Smile
Antworten
#12
Ich hab mal für Stoner, Alternative und Postrock gestimmt, trifft meinen Geschmack am ehesten. Vermissen tu ich "Sonstiges", das macht bei mir eigentlich den Major-Anteil aus. Mir ist aber bewusst, dass dies ein Metalboard ist, also kann man das getrost ignorieren.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#13
Nee, ich wollte Sonstiges anbieten, leider gehen nur 10 Wahlmöglichkeiten.

Aus dem Folk / Songwriter Eck z.B. werd ich immer mal was vorstellen wenn's was Gutes gibt.
Antworten
#14
Hab auch mal paar Haken gemacht Smile
Antworten
#15
hab auch mal abgestimmt.
Sonstiges ist auch bei mir ein weiterer Schwerpunkt Smile
Ich muss mich bei Gelegenheit mal durch die Reviews der letzten zwei Jahre wühlen und schauen, wie viel ich so verpasst hab Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste