Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallica - Kill 'em all (1983)
#1
Is klar, die CD kennt vermutlich eh jeder. Aber nachdem ich für meinen Blog das folgende Review geschrieben hab dachte ich mir ich poste es wie bisher alle Beiträge auch hier. Und wenn's nur dazu dient in Erinnerungen zu schwelgen Smile




[Bild: killemallll.jpg]

1. Hit The Lights
2. Four Horsemen, The
3. Motorbreath
4. Jump In The Fire
5. (Anesthesia) Pulling Teeth
6. Whiplash
7. Phantom Lord
8. No Remorse
9. Seek And Destroy
10. Metal Militia

Das Album darf natürlich auf diesem Blog nicht fehlen – gilt es doch zusammen mit „Heavy Metal Maniac“ von Exciter als erstes Thrash Metal Album überhaupt.
Und die Scheibe schlug ein wie eine Bombe, wurden Anfangs nur 1.500 Kopien angefertigt hat es sich allein in den USA mittlerweile über 3 Millionen mal verkauft.
Musikalisch versuchten Metallica den Sound ihrer NWoBHM - Idole schneller und härter zu gestalten. Songs wie „Motorbeath“ oder „Whiplash“ stellten damals Geschwindigkeitsrekorde auf und verliehen der Gruppe den Titel „schnellste Band der Welt“. Melodie und Abwechslung räumte man trotzdem einen hohen Stellenwert ein und die Kombination schuf eines der besten Metal Alben aller Zeiten, das auch heute, über 25 Jahre später, noch bei jedem Durchlauf vom ersten bis zum letzten Ton zu fesseln weiß.
Eigentlich sollte die Scheibe den Namen „Metal Up Your Ass“ tragen, dass war aber damals für die Labelbosse zu anrüchig – aus heutiger Sicht kann man darüber nur grinsen. Der Song „The Four Horsemen” stammte noch aus der Feder des späteren Megadeth Gründers Dave Mustaine, auf deren ersten Album „Killing Is My Business”¦ And Business Is Good!” findet sich eine alte Version des Songs, namens „Mechanix“.

Genug der Worte, lassen wir die Musik sprechen: kramt die Scheibe einfach mal wieder aus dem Schrank, dreht den Sound voll auf und lasst euch wortwörtlich Back to the Roots katapultieren. That”s fucking Thrash Metal!

10 von 10 Punkten

http://www.metallica.com/
http://www.myspace.com/metallica
http://www.metal-archives.com/band.php?id=125
Antworten
#2
Vor diesem Album (hm..eigentlich vor den ersten fünf Alben der Band...) werfe ich mich in den Staub! Gott
Antworten
#3
Da mach ich mit Gott

Gna ... jetzt hat er aus 4 eine 5 gemacht, ich mach nur bei den ersten 4 mit Uglyl
Antworten
#4
(23.07.2009, 12:44)chris2711 schrieb: Da mach ich mit Gott

Gna ... jetzt hat er aus 4 eine 5 gemacht, ich mach nur bei den ersten 4 mit Uglyl

Ulol
Antworten
#5
danke fürs review, werd mal reinhören
Antworten
#6
*lol*
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#7
Jopp, liest sich gut.

Wird daheim angetestet.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Hab verstanden, dann lass ich solche Review zukünftig hier weg.
Antworten
#9
Ach, das muss auch nicht sein. Ich zumindest werd die CD wirklich wieder mal rauskramen, hab schon lange nicht mehr reingehört Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#10
Nein, nicht doch.
Das BoM soll doch als "Eternal Metal Archive of the best" in die Geschichte (Google?) eingehen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#11
Eh Chris .......das war n Scherz von Kane und keine Kritik am Review

Zur Scheibe: Absolut Göttlich, ich wünschte nur die Band hätte sich nicht nach dem schwarzen Album aufgelöst Smile
Antworten
#12
(23.07.2009, 13:07)Azathoth schrieb: Nein, nicht doch.
Das BoM soll doch als "Eternal Metal Archive of the best" in die Geschichte (Google?) eingehen Smile

/sign
Antworten
#13
@ Grim: ist mir schon klar Smile

Laß mich doch zurückärgern Uglyl

@ Kane + padrak: wenn ich mal Radio mach spiel ich für euch 1-2 Songs zum kennenlernen
Antworten
#14
(23.07.2009, 13:04)chris2711 schrieb: Hab verstanden, dann lass ich solche Review zukünftig hier weg.
Anscheinend nicht Smile

Bei mir gibts aber nur 9,5 Pkt.

Nur RDL und MOP sind für mich 10 Punkte Alben.

*zurückzurückärger* Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#15
hm stimmt punkte .......
kill em all 9/10
ride the lightning 9/10
MoP 10/10
And justice for all 10/10 (meiner meinung nach das beste metallica album Usofa )
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste