Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filesharing: Software schuetzt vor IP-Spionage
#16
@chilli
127.0.0.1 ist der local host auf jedem rechner... die IP taucht bei dir verdaechtig oft auf...

bis jetzt hat das ding bei mir noch garnix geblockt ... ist mein router vielleicht doch so intelligent son scheiss net durchzulassen?



///////edit:

hab eben mit einem in ICQ getestet also chatten konnten wir noch (geht wohl uebern ICQ Server) aber Dateien schicken hat das ding dann geblockt... hmmm...
Antworten
#17
ok, meine probleme sind geloest. ich hatte beim abtippen einer IFPI-germany-ip anstatt 62 schlicht und einfach 652 eingegeben als end of range. insofern hat der natuerlich alle ips geblockt, die mit was hoeherem als 62 anfingen. sorry fuer meine doofe frage
Antworten
#18
Hi

Also ich denke mal die verhindern nur, dass die nichts von euch saugen
koennen. Da das reine tauschen in p2p Netzen ja nicht verboten ist. Wenn
sie also nicht wissen was ihr shared (da sie nicht saugen koennen), erfuellt
das Ganze doch seinen Zweck. Man koennte ja mal ein tool schreiben was
automatisch die ips von der page saugt und diese dann dem prog uebergiebt.

bye

|sXe|
Antworten
#19
|sXe| schrieb:Man koennte ja mal ein tool schreiben was
automatisch die ips von der page saugt und diese dann dem prog uebergiebt.

bye

|sXe|
das waer mal ne feine sache, da mir das manuell einfuegen en bisschen auf die nerven geht... aber ich bin leider zu dumm um sowas zu schreiben! Smile
Antworten
#20
Zitat:Connection forcefully closed on: 80.180.30.235 - Telecom Italia
...
...  35 mal
...
Connection forcefully closed on: 80.180.30.235 - Telecom Italia

kam eben ... AJ lief im hintergrund und hab en game gezockt... kuck da rein 35 dinger geblockt :80:
oookee funzt also auch bei mir UND BLEIBT DRAUF Twisted

...wuerd nur mal gerne wissen was die Italiener von mir wollen? Unsure
Antworten
#21
Bei mir hat das Ding ne CPU Auslastung von 100%. Macht ja eigentlich nichts, aber alles andere wurde merklich verlangsamt. Also wieder runter damit...
Antworten
#22
danke fuer den Tipp

was mich stoert sind dei IP updates dauert relativ lange bis mann sich durchgeklickt hat, aber man hat ja immer was zu meckern Smile

Successfully loaded 52246492 IPs from 148 profiles.


cya

TheRe@l
Antworten
#23
Hm, wozu das Programm?
Ist mir doch scheissegal, wenn die RIAA in meinen eMule Share guckt, denn 1) habe ich Nichts was die interessiert und 2) koennen sie mit der IP sowieso nichts anfangen, denn sie muessten damit in Deutschland Anzeige erstatten, um dann mit der Genehmigung eines Richters bei meinem Provider meine Daten zu erfahren. Diese Umstaende macht sich keiner. Pfeif

Solange das Sharen eine rechtliche Grauzone bleibt (Saugen darf man, auch auf Platte speichern; strafbar wird's erst beim Installieren eines Programmes bzw. Abspielen von Filmen/Musik; Runterladen ist erlaubt, Hochladen nicht Blink; da blickt doch keiner durch), share ich froehlich weiter, auch mit "unsicheren" Netzen wie dem eDonkey-Netz, wo jeder meine IP sehen kann.


Mal abgesehen davon halte ich es fuer aeusserst unwahrscheinlich, dass 69 Millionen PCs in der Welt nichts Besseres zu tun haben, als zu loggen, in welchen Netzen ich mich rumtreibe. Da werden garantiert auch IPs von normalen Usern geblockt, und das mache ich nicht mit.
Antworten
#24
Werds auch mal testen
Antworten
#25
Gras schrieb:Solange das Sharen eine rechtliche Grauzone bleibt (Saugen darf man, auch auf Platte speichern; strafbar wird's erst beim Installieren eines Programmes bzw. Abspielen von Filmen/Musik; Runterladen ist erlaubt, Hochladen nicht Blink; da blickt doch keiner durch), share ich froehlich weiter, auch mit "unsicheren" Netzen wie dem eDonkey-Netz, wo jeder meine IP sehen kann.
Tjo .. nu is nix mehr mit Grauzone Smile
Antworten
#26
Gras schrieb:Da werden garantiert auch IPs von normalen Usern geblockt, und das mache ich nicht mit.
das hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit PeerGuardian zu tun, aber genau das is mir neulich passiert.
hab mich erst gewundert, dass mein emule (man kriegt halt im aj ned alles was man will) nach 2 stunden sogut wie keine einzige quelle gefunden hat.
als ich ein bischen rumprobiert hab, fiel mir ploetzlich auf, dass ich serverseitig geblockt wurde.
im fenster "Serverinfo" stand nur "your IP is blacklisted". das hat sich auch bei neueinwahl ins netzt mit
neuer IP 3-4 mal wiederholt.

auf diesem server wird wohl ein IP-filter eingesetzt, der "sicherheitshalber" mehr blockt als notwendig.

wo soll das noch hinfuehren?


Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste