Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger von Windows XP fuer 2005 angekuendigt
#1
Zitat:Im Rahmen der hauseigenen Messe "WinHEC" hat der US-Softwarekonzern Microsoft jetzt offiziell den Nachfolger des Betriebssystems Windows-XP angekuendigt. „Longhorn“ - so die angepeilte Produktbezeichnung - soll im Jahr 2005 erscheinen. Eine Pre-Release-Beta aber wird voraussichtlich noch im Oktober 2003 an die Tester gehen – zeitgleich mit der Microsoft Professional Developers Conference (PDC) in Los Angeles.

Eine zweite Beta-Version soll Mitte des kommenden Jahres folgen, versprach Will Poole, Senior Vice President bei Microsofts Windows Client Division. Die bedeutsamste aenderung in Longhorn wird das neue Dateisystem Windows Future Storage (WinFS) sein, das auf der Technologie von SQL-Server-Datenbanken basiert. WinFS ersetzt NTFS und FAT32.


Man darf gespannt sein ...
Antworten
#2
na ja da hab ich ja noch ein paar jaehrchen zeit mich mit meinem xp auseinader zu setzten :zzz:
Antworten
#3
Zitat:teisystem Windows Future Storage (WinFS) sein, das auf der Technologie von SQL-Server-Datenbanken basiert. WinFS ersetzt NTFS und FAT32.

*wieder schoene inkompatiblitaeten mit alter Software vorrausseh*
Antworten
#4
EmpieDroe schrieb:
Zitat:teisystem Windows Future Storage (WinFS) sein, das auf der Technologie von SQL-Server-Datenbanken basiert. WinFS ersetzt NTFS und FAT32.

*wieder schoene inkompatiblitaeten mit alter Software vorrausseh*
sowas nennt sich also marketingstrategie: erst neues betriebssystem machen, wahrscheinlich spottbillig verkaufen, und dann merken die user erst, dass ihre alte software dazu gaa nich passt und sie sich ueberteuerte neue kaufen muessen.
Antworten
#5
ich hasse microsoft! nehme mal an das wir denen TCPA zu verdanken haben (wessen idee war das? *mal vermut*) und das longhorn wahrscheinlich komplett fuern arsch sein wird weil nur noch microsoft li(zensiert)er kram laufen wird... und wenn nicht dann halt mit dem naechsten windows! Motz Motz Motz Motz Motz Motz Motz Motz
Antworten
#6
ich finde den einsatz neuer filesysteme eigentlich eher positiv,ntfs ist fat 32 auch weit ueberlegen und wenn ms beim weiterentwickeln keinen scheiss baut seh ich da kein problem drin
Antworten
#7
geht mir ja enet um das filesystem sondern um longhorn
Antworten
#8
chili schrieb:
EmpieDroe schrieb:
Zitat:teisystem Windows Future Storage (WinFS) sein, das auf der Technologie von SQL-Server-Datenbanken basiert. WinFS ersetzt NTFS und FAT32.

*wieder schoene inkompatiblitaeten mit alter Software vorrausseh*
sowas nennt sich also marketingstrategie: erst neues betriebssystem machen, wahrscheinlich spottbillig verkaufen, und dann merken die user erst, dass ihre alte software dazu gaa nich passt und sie sich ueberteuerte neue kaufen muessen.
also ob du fat32 oder ntfs drauf hast, ist doch heutigen programmen wohl piepegal!
Antworten
#9
ollen proggys net...... z.b. Transport Tycoon Deluxe laeuft net mehr Emotlol_2 er sagte ja auch alte software....
BTW: kennt jemand n tool mit dem man netzerkverbindungen ueber i-net simulieren kann?
EDIT: ich habs selbst hingekriegt
Antworten
#10
Also, die Tests die ich gelesen habe verstehen gutes!!!
Bisher hat mich Win Xp nicht enttaeuscht, mal schauen ob die Xp noch topen koennen
Antworten
#11
ms suxx foreva Smile
Antworten
#12
jo also die entwicklung mit dem TCPA Kram und aehnlichem beunruhigt mich auch, aber ich denke/hoffe, dass sich dann open source durchsetzen wird und sich halt ein paar leute mehr mit linux beschaeftigen werden Smile
(edit)zum eigentlichen Thema: ich mach kein neueres Windows als 2k prof mehr druff Smile (/edit)
Antworten
#13
Seit wann hat das FS was mit den Kompatibilitaet von Programmen zu tun? Ob FAT16, Fat32 oder NTFS, das ist schnurz. Und wenn etwas nicht laeuft, liegts am OS und nicht am FS.
Antworten
#14
Dorftrottel schrieb:Seit wann hat das FS was mit den Kompatibilitaet von Programmen zu tun? Ob FAT16, Fat32 oder NTFS, das ist schnurz. Und wenn etwas nicht laeuft, liegts am OS und nicht am FS.
danke... so meinte ich das oben! Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste