Board Of Metal

Normale Version: Harte Strafen gegen Musikpiraten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

DiabloII

Zitat:Szene-Journalist Harry Wester berichtet fuer CHIP Online regelmaessig aus der Computer-Szene in New York.
Diese Woche: 75 Strafanzeigen stellt die RIAA taeglich gegen die Musikfans. Pro illegalem Download soll es bald fuenf Jahre Gefaengnis geben.
Es gibt Massenvernichtungswaffen, Terroristen, Heckenschuetzen, Drogenkoenige und Menschenhaendler – doch das ist nicht besonders schlimm, denn das wahre uebel dieser Welt sind Musikpiraten, wie die RIAA ihre Kunden zu bezeichnen pflegt. 60 Millionen amerikanischen Musikfans fuerchten inzwischen den Verband ihrer Idole mehr als die Al Kaida, wollen Marktforscher herausgefunden haben.

Das ueberrascht nicht sonderlich, schliesslich stellt die RIAA taeglich 75 Strafanzeigen gegen sie und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis alle Amerikaner wegen Musikdownloads vorbestraft sind. Schon jetzt muessen die US-Gerichte Zusatzpersonal einstellen und ueberstunden machen, dabei steht uns die Massen-Prozesswelle erst noch ins Haus.

Prophylaktisch bei Geburt bestrafen
Warum stellt man bei den Copyrightgesetzen das Rechtssystem nicht einfach auf den Kopf? Jeder wird automatisch bei Geburt wegen Musikpiraterie vorbestraft. Sollte er dadurch irgendwann in seinem Leben Nachteile haben, kann er ein Verfahren anstrengen, um die Strafe aufzuheben. Natuerlich hat er dann die Beweislast fuer seine Unschuld zu tragen.

Dieses System wuerde Milliarden an Rechts- und Justizkosten einsparen. Vor allem wenn sich ein Gesetz durchsetzt, was zwei US-Abgeordnete im Kongress eingebracht haben. Danach soll jeder einzelne Download mit fuenf Jahren Knast und 250.000 Dollar Bussgeld bestraft werden.

Schon bei fuenf Downloads waere die Strafe hoeher als bei Totschlag und wer in einem todesstrafe-freien US-Staat lebt, hat bei zwanzig Downloads eine hoehere Strafe zu erwarten als ein Terrorist oder ein Serienkiller. Auch Vergewaltigung, Drogen- und Waffenhandel waeren gegenueber den Musikdownloads nur noch harmlose Kavaliersdelikte.

Abschreckung wie im Kommunismus
"Wir muessen abschreckende Exempel statuieren", hat John Conyers gesagt, als er den Gesetzentwurf im Parlament einbrachte. Das aber sind die Methoden von totalitaeren Systemen, die mit Angst und Schrecken ihre Macht erhalten muessen.

Wie hiess es im Kommunismus: Ein Drittel des Lebens schlaeft Ivan, ein Drittel arbeitet er und ein Drittel sitzt er im Knast. So aehnlich sieht wohl auch bald die Zukunft der Musikfreunde in der gelobten freien Welt aus, denn in der restlichen gibt es keine Copyright-Gesetze und folglich auch keine Zugriffsmoeglichkeit der RIAA.

kein kommentar Irre

Quelle: Chip.de
DiabloII schrieb:kein kommentar  Irre
... Smile
hbs mal hier hin verschoben ...
amis halt..... :ugsm:

Gras

DiabloII schrieb:Vor allem wenn sich ein Gesetz durchsetzt, was zwei US-Abgeordnete im Kongress eingebracht haben. Danach soll jeder einzelne Download mit fuenf Jahren Knast und 250.000 Dollar Bussgeld bestraft werden.
Bruhahaha, ich lach mich schlapp :roflmao:
Was fuer ein S-C-H-W-A-C-H-S-I-N-N!
Absolut hirnverbrannt.

Liebe Abgeordnete: stellt euch vor, dieses Gesetz haette es in eurer Jugend gegeben, als ihr Musik von LPs auf Kassetten ueberspielt und auf dem Schulhof getauscht habt. Stellt euch weiter vor, ihr muesstet von damals noch Strafen von mehreren Millionen US- zahlen... kein Haus, keine Frau, kein Auto, kein Abgeordneter. Ooooooooooh Blink
Sorry, habe mich verlesen; ihr saesset dann mit mehreren Millionen US- Schulden im Knast und duerftet noch mehrere Jahrhunderte (die Fleissigen gar Jahrtausende) Tueten kleben oder Jeans naehen.

:roflmao:

Oder die korrupten Politiker muessten entsprechend dieser Quote die Bestechungsgelder an den Staat zurueckzahlen, 250.000  fuer jeden einzelnen  Bestechungsgeld Smile
Ich muss mich jetzt entscheiden ...verschwende ich eine halbe Stunde meines Lebens um abermals einen Mammuttext zu verfassen, den eh nur meine Metalkollegen lesen, oder schuettel ich resigniert den Kopf ...diesmal entscheid ich mich fuer letzteres...
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen! Und zwar REICHLICH! Gott

DiabloII

Feltzkrone schrieb:Herr, lass Hirn vom Himmel fallen! Und zwar REICHLICH! Gott
Kann eigentlich nur zustimmen.
Bleibt die Frage ob es noch was bringt im Ami-Land.... :muahah:

AbrahamLincoln

Irre

Psychotoxic

Die ticken doch nicht sauber. Mhhh ich bin dann mal ca. bis ins Jahr 15000 im Knast. Bis denne Winke

meistalampe

naja, wird zum glueck ne utopie bleiben das kann man doch nicht durchsetzen Smile
meistalampe schrieb:naja, wird zum glueck ne utopie bleiben das kann man doch nicht durchsetzen Smile
Willkommen in der USA Smile

Totenmond

aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh.
und die leute spielen sich als weltpolizei auf? (seit dem irak-krieg sowieso ad adsurdum gefuehrt) ich koennt KOTZEN!
<a href='http://safeurl.de/?http://www.eff.org/IP/P2P/20030717_eff_pr.php' target='_blank'>Dagegen</a>

EmpieDroe

mal ne dumme frage... was hat die RIAA eigendlich fuer ne Aufgabe?
also mal abgesehen davon MP3 leecher zu nerven? oder ist das den ihre einzige aufgabe?
Kann man die RIAA dann ueberhaupt irgendwie "boykotieren"... oder so Unsure

ich mein gegen den verein muss man doch langsam mal was tun das kann doch net so weitergehn <_<
Seiten: 1 2