Board Of Metal

Normale Version: Brauche ne neue Festplatte. bitte um Emfehlungen..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
killroy84 schrieb:jo meine maxtor 60er hat auch noch keine probleme gemacht und ist auch nicht wirklich laut.
hast wohl echt pech gehabt mit den dingern Smile
Yoh...wohl Arschkarte gezogen...die erste war ne 40gb Platte, die letzte ne 60gb Platte was abgeraucht ist.
Die genaue Modellbezeichnung muss ich mal aufschreiben.

Dem Geraeusch zu urteilen ist der Schrittmotor im Arsch Smile

Was mit bei den Maxtor-Platten negativ auffaellt.
Die Dinger werden sehr heiss, und sobald man den PC mal 2 Tage durchgehend laufen laesst, stellt sich das singen ein *iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih*.
Leider verschwindet das nicht mehr.

Bevor jetzt einer Schreit: Zuwenig Kuehlung!
Die Festplatten haben oben und unten je 4cm zwischenraum und zusaetzlich einen Luefter zur Kuehlung. Ausserdem ist die Seitenwand immer offen.

Ansonsten sind die Platten ja vom Speed her nicht schlecht.

Das eine Platte mal eingehen kann, sehe ich ja ein, aber innerhalb 2 Jahre gleich 2 von der gleichen Marke...nene
Fuer mich gilt: Nie mehr Maxtor Smile

Hatte auch ein Gespraech mit n´EDV-GottSmile, der seit 25 Jahren im Geschaeft ist.
Er hat gemeint, an und fuer sich sind Seagate und WD zu empfehlen, aber KAUF NIE IBM Emotlol_2
Am besten waere ne SCSI-Platte, nur ist mir der Spass fuer den Hobby-Bereich einfach zu teuer.
ibm ist echt der letzte dreck...mir ist vor ein paar tagen eine abgraucht (mal wieder...). naja, schaue zur zeit auch nach ner neuen. weiss aber noch nicht ws und ob wieder scsi oder diesmal ide und bei ide hab ich keinen plan, was ich brauche (anschluesse, diese ata100 balh viecher und co...kA was das ist Emotlol_2 )

Totenmond

ich kann nur immer wieder sagen: meine IBM laufen jetzt seit 5 monaten oder so durch, keine probleme, nich waaam, nich laut...

Dorftrottel

Totenmond schrieb:ich kann nur immer wieder sagen: meine IBM laufen jetzt seit 5 monaten oder so durch, keine probleme, nich waaam, nich laut...
Nicht warm? Das bezweifle ich. Alle HDD´s werden warm. und 7200er besonders !
Totenmond schrieb:ich kann nur immer wieder sagen: meine IBM laufen jetzt seit 5 monaten oder so durch
Dann hast du ja noch einen Monat Zeit, meistens kacken sie nach einem halben Jahr ab Uglyl

Totenmond

naja, kuehl sind sie nciht gerade, aber richtig warm wie ich das von meinen alten platten kenne, nein.
meine drei platten sind (seid ich sie von vorne mit zwei gehaeuselueftern kuehlen lasse) handwarm (ca 25grad)
davor war es mit drei platten schon teilweise ziemlich heiss... das war auch der ausschlaggebende punkt fuer mich mir n neues gehaeuse zuzulegen.

Dorftrottel

Lass dir von jemanden erzaehlen, der <4 HDD´s hat, was Abwaerme bedeutet. Und selbst mit 2hdd lueftern und offenen case hat sich gerne mal eine der platten wegen ueberhitzung abgeschaltet und den das Array in den tod gerissen.

Totenmond

warum so viele platten?
Seiten: 1 2 3