Board Of Metal

Normale Version: EU-Gericht: PlayStation 2 ist keine Spielkonsole
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:EU-Gericht: PlayStation 2 ist keine Spielkonsole
Muenchen (smk) –  Sonys PlayStation 2 ist wegen ihrer Rechenleistung keine Spielkonsole, sondern ein Computer. Zu diesem Urteil kam ein europaeisches Berufungsgericht und hob damit eine Entscheidung des Europaeischen Gerichtshofs aus dem Jahr 2000 auf.

Sony hatte argumentiert, dass die PlayStation 2 aufgrund ihrer Prozessor-Leistung als Computer zu verzollen sei. Dem stimmte das Gericht jetzt zu. Eine Klassifizierung eines Geraets habe "auf Basis der Komponenten, nicht auf Basis seines Einsatzzwecks zu erfolgen", schrieben die Richter.

Da die EU auf importierte Computer keine Zoelle erhebt, auf Spielkonsolen aber sehr wohl, rechnet Sony jetzt mit Zoll-Rueckerstattungen in Millionenhoehe. Dabei soll es um alle Betraege gehen, die Sony seit der Einfuehrung der PlayStation 2 im November 2000 an die Zoll-Behoerden der EU-Laender abgefuehrt hat.

Emotlol_2

Dorftrottel

Recht haben se. Man bekommt Linux fuer die PS2.
So ein Schwachsinn! Das Ding ist ja wohl promaer zum spielen da und deswegen sollte es auch Spielkonsole heissen... Angry
warum ueberhaupt eine unterteilung in spielekonsole und computer? warum muss man alles so kompliziert machen und damit jede entscheidung zu einer definitionssache werden lassen? laecherlich sowas!
ThUnderBolt-E schrieb:warum ueberhaupt eine unterteilung in spielekonsole und computer? warum muss man alles so kompliziert machen und damit jede entscheidung zu einer definitionssache werden lassen? laecherlich sowas!
Wir oesis nennen das: Deutsche Gruendlichkeit Emotlol_2

Totenmond

ich nenns schwachsinn.... Linux fuer die PS?? da hab ich ja noch nie von gehoert...

AbrahamLincoln

Wacko

meistalampe

wah, welch schwachfug... was machen die 2 user mit ihrer ps, die sie nicht ausschliesslich zum spielen nutzen?
Cool. Da kann man ja jetzt die PS2 von der Steuer absetzen....

Dorftrottel

Du bist nicht das Mass Aller Dinge.
Ausserdem ist meines Wissens nach ein Supercomputer aus PS2 Consolen in der Mache, wenn es ihn noch nicht gibt. Die CPU in der PS2 ist naemlich sehr leistungsstark.
Totenmond schrieb:Linux fuer die PS?? da hab ich ja noch nie von gehoert...
gibbet doch sogar fuer die M x-box Smile
haben die probleme bei der EU!
haupsache smackdown 5 kommt am 30.11 auf den markt

Dorftrottel

killroy84 schrieb:
Totenmond schrieb:Linux fuer die PS?? da hab ich ja noch nie von gehoert...
gibbet doch sogar fuer die M x-box Smile
Oder fuer die d-Box2

Linux ist halt ueberall.
andere frage:
ist ein p1 100mhz jetzt, aufgrund der rechenleistung, KEIN computer mehr?

Dorftrottel

ThUnderBolt-E schrieb:andere frage:
ist ein p1 100mhz jetzt, aufgrund der rechenleistung, KEIN computer mehr?
Klar ist er einer. Die PS2 kann man halt nicht nur fuers Spielen gebrauchen. Das N64 zb kann man nur zum zocken verwenden.
Seiten: 1 2