Board Of Metal

Normale Version: AJ, BitTorrent, DC++ & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
weil die diskussion ja atm sehr aktuell ist welcher client den nun die beste wahl waere starte ich einfach mal nen poll.

und bitte nicht nur eine moeglichkeit anclicken sondern auch erklaeren warum derjenige denn nun die beste option sei

Psychotoxic

Mhh, ja. Ich steh weiterhin auf den Apfel. Grund: Es ist das einzige p2p Proggy was bei mir im Einsatz ist und geht ab wie Schmitz Katze.
-Psychotoxic+31. Oct. 2004, 17:59 QUOTE (Psychotoxic 4 31. Oct. 2004, 17:59 ) schrieb:Mhh, ja. Ich steh weiterhin auf den Apfel. Grund: Es ist das einzige p2p Proggy was bei mir im Einsatz ist und geht ab wie Schmitz Katze.
Dem schliesse ich mich momentan voll und ganz an ...

Habe aber auch keine Erfahrungen mit den anderen beiden, nur DC++ hatte ich mal kurz drauf, und da bin ich nicht so mit zurecht gekommen <_<

Psychotoxic

Ausserdem verbindet mich: (Zitat Aza) Ein freundschaftliches Verhaeltnis mit dem Apfel.
Von BT halt ich btw. garnix. Da koennen wir gleich zum Esel gehen. Der wird naemlich genauso ins Visier genommen wie der Esel.

Lord-Icon

da brauch ich nicht lange ueberlegen... aj!

TadMorose

Jaja, Schuster bleib bei deinen Leisten Smile

Nein mal im ernst, Bittorrent ist einen Versuch wert, vorallem da es auf der technischen Seite dem eingestaubten Esel und auch mittlerweile dem Apfel einiges voraus hat.

Hier mal ein Link zum informieren (siehe auch weiterfuehrende Links)
<a href='http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent' target='_blank'>http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent</a>


Bittorrent ist auch nicht komplizierter wie der Apfel. Man kann einen eigenen Tracker aufsetzten und ist somit nicht auf andere Bittorrent Netze angewiesen. Also quasi einen BOM Tracker wo nur Leute aus dem BOM Zugriff drauf haben. Als Clientsoftware ist der Azureus sehr zu empfehlen

Psychotoxic

<!--aimg--><a href='http://bomlinks.org/pics/ajspeed.jpg' target='_blank'>[Bild: ajspeed.jpg]</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Das hab ich mit BT noch nicht geschafft. Im AJ ist es aber normal Smile

Dragonheart0102

Ich bleib auch beim aj. Woot

Bittorrent is nicht so das wahre, viel fakes und auch nicht schneller als der aj. Shake

Einzig der DC is fuer mich ne alternative, da viele promos dort am schnellsten drin sind. Duerfte aber fuers bom eher uninteressant sein, da sowieso alles kurze zeit spaeter im aj verteilt wird.

aj
Schwierig. Also mir macht der Apfel z.Z. etwas aerger (vergisst meine Shares usw.) Allerdings ist das System fuer's BoM tatsaechlich wohl das Beste.

DC++ haette allerdings den Vorteil, dass es einen Server nur fuer BoMler geben koennte, direkt mit chat usw. Ausserdem wuerde haeufiges Rerequesten entfallen, da die Musikarchive der Nutzer staendig verfuegbar sind. Dafuer fehlen dann allerdings Swarming und Resume mittels Hashcode...

Bittorrent halte ich aufgrund der geringen Verbreitung der Bomreleases fuer ungeeignet, ausserdem sehe ich da vom System her kaum einen Unterschied zum AJ, dementsprechend auch keine Vorzuege.

Aus der Legalitaetsperspektive betrachtet fahren wir mit dem AJ wohl eh am Besten, da zum Einen keinerlei Server auf dem BoM direkt betrieben wird und ein direkter Zusammenhang zwischen Apfel und BoM nicht so leicht herzustellen ist.

cicero
DirectConnect bzw. DC++... weil...

1. Persoenlicher
2. Direkter
3. Geeignet auch fuer kleine Files wie MP3s, keine Archiverstellung mehr noetig
4. Bestens funktionierende Suchfunktion
5. Gut zu durchschauen, wenn File angeklickt wird und der entsprechende User gerade Kapazitaeten offen hat wird sofort gesaugt
6. Es sind manuell andere Quellen hinzufuegbar (in Kombination mit Suchfunktion)
7. Es waere denkbar, einen BoM-Hub aufzusetzen auf den nur registrierte User kommen, damit waeren wir "vor der Aussenwelt geschuetzt"
8. Praktisch NULL Overhead
9. Sharekontrolle moeglich: Wer nichts anbietet darf auch nichts saugen.
10. Es koennen Extraslots geoeffnet werden, d.h. wenn man von einem User gefragt wird, ob er Album XYZ von Dir herunterladen darf, weil er es schon seit Ewigkeiten sucht, Du aber schon alle freien Slots in Gebrauch hast (Uploadslot = "Leitung" fuer Uploads an einen User, ist im Client einstellbar, wie viele gleichzeitig benutzt werden), kannst Du einen Extra-Slot fuer den User aufmachen
-Dragonheart0102+31. Oct. 2004, 18:36 QUOTE (Dragonheart0102 @ 31. Oct. 2004, 18:36 ) schrieb:Bittorrent is nicht so das wahre, viel fakes und auch nicht schneller als der aj. Shake
Nicht viel schneller?

Bei mir laeuft Bittorrent so gut wie immer voll bis zum Anschlag, waehrend ich bei AJ bei max. 20kb rumhaenge.
Aber das haengt natuerlich auch von Anzahl der Quellen ab, daher wird es bei Bom + Bittorrent nicht viel schneller zugehen.

Der Gruende, warum ich Bittorrent lieber habe ist, das ich AJ nur noch fuer Bomsachen laufen habe.
Und hie und da kackt AJ ab oder rennt mit 100% CPU Auslastung.
Weiter hab ich ein Zitat von Muh im hinteren Eck der Hirnrinde eingebrannt: "Ich brauch nur ne Codezeile schreiben, und das AJ Netzwerk ist tot". Sprich, die Clients finden die Server nicht mehr, wenn Muh mal nicht mehr will. Diese "Abhaengigkeit" hat fuer mich n´faden Beigeschack.

Ich kann mich noch zu gut an die Zeit erinnern, als viele Members Amok liefen, als AJ eingefuehrt wurde, und eMule zu Grabe getragen wurde.
Sieht atm auch nicht viel anders aus Smile

Aber der Hauptgrund fuer die Suche nach Alternativen fuer AJ ist doch der Speednachteil von AJ bzw. die meisten fischen im Bittorrent oder IRC rum.

DC++ verwende ich eigentlich nicht, hatte es hie und da laufen.
Vorteil seh ich im im chatten und einen geschlossenen Benutzerkreis.

*Pizza ist fertig, werd futtern gehn, lass mal meinen Post hier so stehn und editiert spaeter vielleicht mal rum Smile *
man sollte aber auch bissl uebern tellerrand schaun. ich meine, wenn man 2 fliegen mit einer klappe schlagen kann, warum sollte man dat nich tun? es gibt nicht immer konstante releaseangebote im BoM, sodass es ma durreperioden gibt, also in anfuehrungsstrichem. najo, wie auch immer. ich finde nur fuer jede zeit das prog zu wechseln, weil grad flaute im bom ist n anderes zu starten find ich doof. aj hat den vorteil dass die community rad boomt und das aktuellste zeugs aus andern bereichen (flime warez spiele) immer vorhanden ist. und es gibt immer etwas das man irgendwo leecht ausser nur bom und im aj is das halt problemlos moeglich. dcc waer da eingeschraenkter und bt waere fuers bom ungeeignet.
fuer mich is aj die perfekte loesung und ich wrde dabei bleiben wollen
der apfel ist definitiv mein favorit fuer dateien, wie sie hier im bom geshared werden. fuer filme nutze ich weiterhin BT und selten mal emule fuer filme oder alben, die nirgends verlinkt sind.

BT ist fuers bom mehr als schlecht geeignet: BT basiert auf dem sharen einiger weniger, optimaler weise nur einer datei. nur dadurch kommen teilweise so gute up- und folglich auch gute downloadraten zustande. wenn jetzt jmd mit sag ich mal 20 releases seinen BT client fuettert (ich zB nutze azureus) ist der vorteil des programms ganz schnell floeten gegangen.

DC hab ich ne zeit lang mal getestet (bevor ich ne dicke platte hatte uns folglich auch nicht auf die "guten" hubs kam). ich fand die idee zwar nett, aber mir fehlt das part-sharing. immer zu warten, das der typ mit der gewuenschten datei on ist, nervt auf dauer. wenn diese datei wirklich nur der einie typ hat, kanns jahre dauern, bis man feddich wird. ich habs gehasst Emotlol_2

Gauloises

Bei mir wuerde eh beides laufen. Den Apfel nehm ich mittlerweile fast nur noch fuer Filme und Spiele.
Bei DC saug ich nur Alben. Meist ist es so, dass ich im Bom sehe welches Album gerade mal interessant ist und ziehs dann mit DC. Warum? Weils schneller geht. Es ist bei mir meist so, dass wenn ich nen Album im AJ geadded hab und es ne Nacht lang braucht um fertig zu sein, ich es dann eh nicht mehr anhoere, weil schon wieder tausend neuer Krams auf der Platte ist. Bei DC hat man, wenn man bisschen Glueck hat sofort jemanden ders mit >120kb/sec schickt unds dauert nur paar Mins.
Fuer groessere Sachen is DC dann aber wieder weniger geeignet...

Mir also im Grunde herzlich egal
Seiten: 1 2 3 4