Board Of Metal

Normale Version: "typischer" Longhorn-PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Lord-Icon

hatte das schon vor paar tagen irgendwo gelesen, fand es ganz interessant - was microsoft als einen typischen Longhorn rechner ansieht...

als ich das dass erste mal gelesen hatte musste ich echt schlucken, aber ich denke so unrealistisch sind die werte garnicht - ich denke mal in 2 jahren (wenn longhorn 2006 rauskommt) wird ein high-end rechner so in etwa aussehen!


Zitat:[...]Auf der Basis von fruehen Vorabversionen von Longhorn und mehreren "Developer Kits" ermoeglicht Microsoft den Herstellern die Entwicklung von Anwendungen, Treibern und Peripherie-Geraeten. Als Eckpunkte fuer "typische" Longhorn-PCs nennt Microsoft folgende Daten:


- CPU mit zwei Prozessor-Kernen und 4 bis 6 GHz
- mindestens 2 GByte Arbeitsspeicher
- Grafikkarte mit dreifacher Leistung heutiger Systeme
- Festplatte mit bis zu 1 Terabyte
- Gigabit-Netzwerkanschluss
- W-LAN-Adapter nach IEEE 802.11g [...]

zumal das die optimalen anforderungen sind, denk ich mal - longhorn wird sicher auch auf schwaecheren rechnern noch gut laufen. mit nehm bisschen tweaking bekommt man ja auch noch xp auf nehm 300mhz rechner zum laufen! Smile


Ylsuper

aber erstmal steht ja noch "Windows XP: Reloaded" an... Rolleyes
na, ich warte erstmal auf offizielle MS angaben...
Son rechner haette ich jetzt gern ... Wub

Lord-Icon

-braindad+6. May. 2004, 20:33 QUOTE (braindad 4 6. May. 2004, 20:33 ) schrieb:na, ich warte erstmal auf offizielle MS angaben...
das sind offizielle angaben von MS - die wurden auf der "windows hardware engineering conference" (WinHEC) in seattle bekannt gegeben!

es heisst ja nicht das man so einen rechner haben muss - MS geht nur davon aus das in 2 jahren so ein standard rechner aussehen wird!

hier der link zu den news auf chip.de;
<a href='http://www.chip.de/news/c_news_11849891.html' target='_blank'>http://www.chip.de/news/c_news_11849891.html</a>

hier gibs uebrigens noch ein video von der neusten longhorn spielerei; Smile
<a href='http://www.neowin.net/staff/toxicfume/DWM/lh4074effectsenabledWinMonKey.wmv' target='_blank'>http://www.neowin.net/staff/toxicfume/DWM/...edWinMonKey.wmv</a>
die terrabyte platten haett ich gern Smile
@panzer
3xwd (360gig) und schon haste nen terabyte, ist doch gar nicht schwer Smile

Lord-Icon

und in 2 jahren gibt es mit sicherheit 500gb platten, packste dir 2 innen rechner und fertig.

ich frag mich nur wie die longhorn ausliefern wollen wenn man ne 1tb platte braucht... auf 50dvds? Uglyl
:80:
bald lohnt es sich ja richtig meinen p3 500 aufzuruesten Emotlol_2
-Weirdo+6. May. 2004, 21:43 QUOTE (Weirdo 4 6. May. 2004, 21:43 ) schrieb::80:
bald lohnt es sich ja richtig meinen p3 500 aufzuruesten Emotlol_2
yeah! der pIII 500 rult Ylsuper
hatte meinen ca. 2.5 jahre und jetzt steckt er, seit fast nem jahr in nem anderen rechner ausser haus und laeuft noch einwandfrei.
Jo mein PIII-666Mhz (of the Beast) machts auch nicht mehr so wirklich... <_<
mein PII 266Mhz laeuft noch beim Nachbarn Smile
Den alten AMD mit 200 MHz hab ich meiner Frau abgetreten... Twisted Pfeif
-Lord%Icon+6. May. 2004, 20:39 QUOTE (Lord-Icon @ 6. May. 2004, 20:39 ) schrieb:das sind offizielle angaben von MS
oki, gekauft Smile

Lord-Icon

damit ihr mal wisst, warum man fuer longhorn so ne fette graka braucht; (ich sag mal lieber nichts dazu Rolleyes Uglyl)


Zitat:The next version of Windows will sport some fancy, three-dimensional graphics, but for those with an older video card, Longhorn will look a lot like Windows 2000.

That's because with Longhorn, Microsoft plans to offer three different graphical interfaces, each requiring a different level of graphics card. "This is the first time we've had a tiered user experience based on the hardware you are running," lead product manager Greg Sullivan said during an interview at the Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) here.

The top-of-the-line interface, code-named "Aero Glass," will have transparency and other advanced three-dimensional shading features but will demand a high-end video card with at least 64MB of video memory. The midlevel "Aero" interface will offer most of the improved graphics abilities and will require just 32MB of video memory. Both Aero and Aero Glass will also require DirectX 9.0 support, AGP 4X for external graphics cards and a Longhorn graphics driver. For those systems that lack such a powerful graphics card, Microsoft will offer a "classic" interface, designed to replicate Windows 2000, the mainstay of today's corporate desktops.

Wacko
die sollten ma lieber weniger auf ein fancy interface als auf sicherheitsluecken achten Smile
Seiten: 1 2