06.05.2004, 20:29
hatte das schon vor paar tagen irgendwo gelesen, fand es ganz interessant - was microsoft als einen typischen Longhorn rechner ansieht...
als ich das dass erste mal gelesen hatte musste ich echt schlucken, aber ich denke so unrealistisch sind die werte garnicht - ich denke mal in 2 jahren (wenn longhorn 2006 rauskommt) wird ein high-end rechner so in etwa aussehen!
zumal das die optimalen anforderungen sind, denk ich mal - longhorn wird sicher auch auf schwaecheren rechnern noch gut laufen. mit nehm bisschen tweaking bekommt man ja auch noch xp auf nehm 300mhz rechner zum laufen!
aber erstmal steht ja noch "Windows XP: Reloaded" an...
als ich das dass erste mal gelesen hatte musste ich echt schlucken, aber ich denke so unrealistisch sind die werte garnicht - ich denke mal in 2 jahren (wenn longhorn 2006 rauskommt) wird ein high-end rechner so in etwa aussehen!
Zitat:[...]Auf der Basis von fruehen Vorabversionen von Longhorn und mehreren "Developer Kits" ermoeglicht Microsoft den Herstellern die Entwicklung von Anwendungen, Treibern und Peripherie-Geraeten. Als Eckpunkte fuer "typische" Longhorn-PCs nennt Microsoft folgende Daten:
- CPU mit zwei Prozessor-Kernen und 4 bis 6 GHz
- mindestens 2 GByte Arbeitsspeicher
- Grafikkarte mit dreifacher Leistung heutiger Systeme
- Festplatte mit bis zu 1 Terabyte
- Gigabit-Netzwerkanschluss
- W-LAN-Adapter nach IEEE 802.11g [...]
zumal das die optimalen anforderungen sind, denk ich mal - longhorn wird sicher auch auf schwaecheren rechnern noch gut laufen. mit nehm bisschen tweaking bekommt man ja auch noch xp auf nehm 300mhz rechner zum laufen!
aber erstmal steht ja noch "Windows XP: Reloaded" an...