Board Of Metal

Normale Version: Behinderte und Wahlberechtigung ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

schildator

hab mich gestern mit SILENT PLANET ( das ist ein neuer hier aufm Board ) ueber gott und die welt unterhalten. natuerlich kam auch das thema POLITIK zum gespraech. dabei sind wir auf ein thema gestossen, wo wir beide uns gefragt haben : DueRFEN EIGENTLICH GEISTIG BEHINDERTE MENSCHEN WaeHLEN GEHEN ? ich bin der meinung sie duerfen nicht, da sie eigentlich unzurechnungsfaehig sind. wisst ihr ueber dieses thema mehr? mich interessiert diese frage. gruss: LE GRAND SCHILDATOR

Psychotoxic

Ohoh, da begibste dich aber auf duennes Eis. Ich bin Heilerzieher, arbeite also mit Behinderten Menschen. Du denkst also alle Behinderten seine unzurechnungsfaehig Shake

Da pauschalisierst Du aber einiges. Es gibt mit Sicherheit viele, die ich auch nicht unbedingt waehlen schicken wuerde, das sind dann aber diejenigen, die eh niemals auf die Idee kommen wuerden, von alleine da hin zu gehen. Ich denke das ist eine Einzelfallentscheidung, die man nicht pauschal festlegen kann. Ich kenne genuegend Leute auf meiner Arbeit, denen ich ohne Probleme einen Wahlzettel in die Hand druecken wuerde. Wie gesagt, das muss man im Einzelfall entscheiden. Aber alle ueber einen Kamm scheren und sagen, alle Behinderten seien Unzurechnungsfaehig, halte ich nicht fuer richtig.

Das ist echt ein schwieriges Thema.
In der Tat ein schwieriges Thema!

Ich habe einmal gehoert, das bei einer sehr stark ausgepraegten geistigen Behinderung eine Art Vormund eingesetzt wird,
aber wie das nun bei Wahlen aussieht weiss ich selber nicht.
jetzt werden echt die ganz heissen eisen geschmiedet Smile