Board Of Metal

Normale Version: Ruecktritt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
also wenn ich ganz ehrlich bin hab ich mit dem ende des filesharings auch das ende des boards befuerchtet. ich hab damals gesagt, jetzt wird sich zeigen, wer wirklich zum BoM steht und nicht nur leeched. Und wenn ich vor 1,5 jahren alle "thx" poster aussortiert haette, dann waeren auch genau die noch da, die jetzt auch noch im board sind. ich weiss, ich trauere den "alten zeiten" auch manchmal nach, bin aber nicht unbedingt tottraurig wie es jetzt laeuft. es gab auch ne zeit, da bin ich abends mal ins bom gekommen und hatte ganze 3 neue beitraege binnen 24h. irgendwie seh ich das ganze auch als ne art gesundschrumpfung, niemand konnte erwarten, dass es so bleibt wie zu FS zeiten.
ich selbst pack mir da auch an die eigene nase, ich hab in diesem jahr so viel mist und stress erlebt, dass ich auch zeitweise gar nicht hier war, ging einfach nicht. das heisst aber nicht, dass mir das board scheissegal ist, im gegenteil. jetzt wo wieder alles geregelter laeuft, haette ich zB auch mal wieder bock n review zu schreiben, oder radio zu machen. was heisst bock, den hatte ich immer, nur nicht die zeit und ruhe dazu.
also ich wuerd das ganze nicht ueberdramatisieren.
just my 2 cents Smile
@chris: weisst du jetzt was ich in meiner PM gemeint habe bezueglich der reaktionen auf dein posting hier? Smile

@alle:
hoert auf melodramatisch zu sein! und damit meine ich wirklich alle, egal welche seite er jetzt in dieser diskussion bezieht. das BoM ist und bleibt ein forum, daran wird sich nix aendern. jeder wird auch in zukunft genau so viel, oder so wenig beitragen wie er will.
man kann keinen user zu irgendwas zwingen!

es hilft ueberhaupt nichts wenn man "den alten zeiten" nachtrauert, oder sich darueber aufregt dass in diesem oder jenem forum zu wenige/zu viel/zu sehr am thema vorbei gepostet wird.
leute wacht mal auf! dieses forum gibt es seit ziemlich langer zeit und seit dieser zeit laeuft es verdammt gut. ich kenne foren wo der posten als mod/administrator wirkliche arbeit bedeutet. man muss postings loeschen und verschieben, user zurechtweisen und versuchen die leute in seinem subforum am thema zu halten. in der hinsicht ist das BoM goettlich! keiner unserer user ist in irgendeiner art stoerend oder unbequem. schaut doch einfach mal ohne zu werten auf das was wir hier haben und versucht nicht immer allen anderen einzureden wie sie sich hier zu verhalten haben.

...so keine ahnung ob ich jetzt mit meinem posting alles gesagt habe was ich rueberbringen wollte oder nicht, ich werds mir jetzt auch absichtlich nicht nochmal durchlesen bevor ich auf "post" druecke. die essenz sollte einfach sein: relaxt leute! man muss nicht kuenstlich probleme schaffen wo keine sind!

chris2711

Azathoth schrieb:@chris: weisst du jetzt was ich in meiner PM gemeint habe bezueglich der reaktionen auf dein posting hier? Smile

Das war mir klar, tut mir auch Dir gegenueber irgendwie Leid, aber die uebrigen PM Antworten haben mich bestaerkt. Hoffe Du nimmst es mir nicht uebel. Aber wie gesagt, entweder kommt man bei sowas als "Held" raus oder als "Arsch vom Dienst". Ich lege auf keins von beiden Wert, aber mit diesem Zustand bin ich einfach nicht klargekommen. Wie schon angekuendigt, sollte die ueberwiegende Meinung meine Argumente nicht verstehen wollen / koennen bzw. die Situation komplett anders sehen werde ich mich ebenfalls (schweren Herzen, weil das BoM mir immer wichtig war) zurueckziehen. Ich hoffe das noch 1-2 Leute etwas hierzu schreiben, deren Stimmen mehr gewicht hat, aber das wir sich zeigen.
nein, ich bin dir ueberhaupt nicht boese.
wie gesagt, jeder darf hier tun und lassen was er will.
das ist es worums mir hier geht Smile

edit: jede stimme hat gleich viel "gewicht". niemand ist mehr wert nur weil er schon laenger hier ist. bitte, kommt mal alle von diesem klassen denken runter!
Azathoth schrieb:@chris: weisst du jetzt was ich in meiner PM gemeint habe bezueglich der reaktionen auf dein posting hier? Smile

@alle:
hoert auf melodramatisch zu sein! und damit meine ich wirklich alle, egal welche seite er jetzt in dieser diskussion bezieht. das BoM ist und bleibt ein forum, daran wird sich nix aendern. jeder wird auch in zukunft genau so viel, oder so wenig beitragen wie er will.
man kann keinen user zu irgendwas zwingen!

es hilft ueberhaupt nichts wenn man "den alten zeiten" nachtrauert, oder sich darueber aufregt dass in diesem oder jenem forum zu wenige/zu viel/zu sehr am thema vorbei gepostet wird.
leute wacht mal auf! dieses forum gibt es seit ziemlich langer zeit und seit dieser zeit laeuft es verdammt gut. ich kenne foren wo der posten als mod/administrator wirkliche arbeit bedeutet. man muss postings loeschen und verschieben, user zurechtweisen und versuchen die leute in seinem subforum am thema zu halten. in der hinsicht ist das BoM goettlich! keiner unserer user ist in irgendeiner art stoerend oder unbequem. schaut doch einfach mal ohne zu werten auf das was wir hier haben und versucht nicht immer allen anderen einzureden wie sie sich hier zu verhalten haben.

...so keine ahnung ob ich jetzt mit meinem posting alles gesagt habe was ich rueberbringen wollte oder nicht, ich werds mir jetzt auch absichtlich nicht nochmal durchlesen bevor ich auf "post" druecke. die essenz sollte einfach sein: relaxt leute! man muss nicht kuenstlich probleme schaffen wo keine sind!
Ich will hier ja auch niemanden missionieren. Ich bin schon sehr lange mit dem Board unzufrieden und da Gegenmassnahmen quasi ohne Feedback bzw. voellig ergebnislos blieben, habe ich die Notbremse gezogen. Ein frustrierter Admin, der bereit ist, ueber Leichen zu gehen, kann sehr ungesund fuer ein Forum sein.
Ihr seid anscheinend gluecklich mit dem BoM, ich ueberhaupt nicht. Und deswegen bin ich weg. So einfach ist das. Smile
@padrak:
ja, das verstehe ich ja auch gut und kritisiere ich in keinster weise.
du hast getan was fuer dich gut und richtig war in dieser situation und das ist auch vollkommen in ordnung so.

Wizz21

Ich schliesse mich Padrak und Chris an und werde mich ebenfalls vorerst bis auf weiteres aus dem Forum zurueckziehen. Ich hab die 4 Jahre auf dem BoM sehr genossen und hier eine Menge netter Leute kennengelernt und eine handvoll davon betrachte ich inzwischen als sehr gute Freunde, weswegen mir das hier gerade schon ziemlich schwerfaellt. Na ja, aus dem Board ist ja nicht aus der Welt - Mirko,Frank,Chris und noch ein paar andere ihr wisst schon wie wir weiterhin in Kontakt bleiben koennen (DC,ICQ usw Smile  )  Meine Modposten gebe ich bis auf weiteres ab.

Machts gut Leute, war ne (groesstenteils) schoene Zeit! Winke
also ich verstehe echt nicht warum sich jetzt ploetzlich so viele aus dem BoM zurueckziehen wollen wenn es euch doch "so schwer faellt"?!
ja, dann macht das doch nicht und bleibt einfach da und postet weiterhin (wo und wie es euch passt)! was hatt es fuer einen sinn sich aus dem BoM zu verabschieden, wenn wir doch eindeutig hier viel spass haben koennen? bitte erklaert mir das nochmal, ich checks einfach nicht.

ich bin nicht bereit euch einfach so gehen zu lassen, ich weiss zwar wie ich mit euch auch so kontakt haben kann, aber mir waere es entschieden lieber wenn ihr auch hier im BoM bleiben wuerdet Smile
ich sehe hier auch nur mit staunen zu...

weis gar nicht was ich da schreiben soll und bin ziemlich baff das ihr die "letzte Konsequenz" zieht...
ich versteh dieses ganze tara auch nicht. schon den kern nicht - menschen veraendern sich nunmal und damit aendert sich auch das ganze dynamische gebilde dieses forums hier. aber was ist daran schlimm? ich habe seit meinen ersten tagen am bom immer spass hier gehabt, auch wenn mal wieder truebsal geblasen wurde. nennt mich einen ignoranten, aber ich habe das bom schon immer (vllt bis auf die ersten wochen, wo ich es primaer wg der downloads besucht habe) als eine stinknormale community betrachtet. aber als eine, die mir spass macht! auch wenn es board of metal heisst, war die musik fuer mich meist nur der nette beigeschmack, gewissermassen das salz in der suppe (und ich liebe das salz Wub ). ich hab hier eigtl immer wunderbar entspannen koennen vom alltag und das ging wohl einigen hier so. einen abfall des niveaus hab ich eigtl nur zu den mow-zeiten erlebt (und den fand ich nicht schlimm, auch wenn ich froh bin, dass das wieder vorbei ist Smile. im endeffekt zaehlt fuer mich das, was drin ist. und da verlange ich nicht nach grossartigen diskussionen ueber metal sondern will spass haben und mich mit den leuten gut verstehen (auch wenn ich persoenlich keine kontakt zu denen hab).
das bom ist fuer mich neben meinem eigenen das einzige forum, das ich mehrmals am tag beuschen muss. und daran wird sich auch nichts aendern (solange es nicht dicht macht, aber da beruhigen mich azas posts ja; danke dafuer Smile)

chris2711

Nun ja, es stoeren uns eben einige Dinge und die Reaktionen wenn man sowas anspricht. Wir wollen was verbessern oder wenigstens ueber manches sprechen, aber bei manchen Reaktionen (damit sind die letzten Posts nicht gemeint) verliert man die Lust. Schau dir den Post in der Meckerecke an, der ist typisch: erstmal Gegenwind aus Prinzip, dann fangen ein paar wenige (die typischen eben) eine produktive Diskussion an, sammeln Ideen, setzen diese nach und nach um und bekommen 0 Ressonanz (es geht immernoch nicht um Blumenstraeusse!!!!!!!). Und dann sagen diese Leute eben "so hab ich keinen Bock, da muss ich mir eben eine neue heimat suchen".
Dann ist das die einzige logische Konsequenz. Sonst aergert man sich weiter und es kommt zu regelmaessigen Sticheleien. Das will ich weder noch ist es den anderen Usern gegenueber fair.

Die Posts von Panzer & Kane sind wirklich die einzigen beiden, die unsere Posts gelesen haben und sich dazu Gedanken gemacht haben. Und ich kanns noch 100x versuchen zu erklaeren, wenn bisher gesagtes nicht ausreicht liegt wohl an voellig anderen Standpunkten.

Es gibt ja noch genuegend Leute denen es gefaellt wie es ist und die muessen sich mein Gemecker nimmer anhoeren, ich werde bis Sonntag abend diesen Topic im Auge haben, dann bin ich auch erstmal weg. Den Modposten (ist noch nass hinter den Ohren) gebe ich natuerlich mit sofortiger Wirkung zurueck, sorry fuer diese Nebenbelastungen Psychotoxic & Azathoth.

Also, danke fuer die schoene Zeit mit Euch, wuensche dem BoM (wirklich) alles Gute. Vielleicht findet sich das ganze irgendwann wieder, vorerst wars das. Machts Gut .
ich hab auch alle posts gelesen Smile
chris2711 schrieb:... sorry fuer diese Nebenbelastungen Psychotoxic & Azathoth.

das BoM ist keine belastung fuer mich Smile

schade dass du gehen willst. ich wuerde mir wuenschen das alle hierbleiebn, aber wie gesagt, ich kann niemanden zu irgendwas zwingen... Smile

viel spass ...anderswo
Tja...ich kann nur sagen, dass ich auf jeden FAll dabeibleibe und mri weiterhin alle Muehe gebe (Reviews, Radio etc.)..........obs ausreicht muessen die anderen letztlich entscheiden.....
Azathoth schrieb:das BoM ist und bleibt ein forum, daran wird sich nix aendern. jeder wird auch in zukunft genau so viel, oder so wenig beitragen wie er will.
man kann keinen user zu irgendwas zwingen!

..........

man muss nicht kuenstlich probleme schaffen wo keine sind!


genau das meinte ich....
Seiten: 1 2 3 4 5 6