Board Of Metal

Normale Version: Beste Metal-Disco in Deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

FromHell666

Hi zusammen!
Ich wollte mal von euch allen wissen, was eurer Meinung nach die geilste Metal-Disco in eurer Naehe ist!! Woot
Postet auch, warum sie Eurer Meinung nach diesen Status verdient, welche Mucke da gespielt wird, etc...

Ich mach ma den Start:
Aaaalso, ich find das "Spirit" in Dortmund total geil. Ist so ziemlich die beste Disse hier im Umkreis. Montags gibt's hier Bier fuer 0,50 €, am Wochenende gibbet die Haeppy Hour, Whisky-Cola und Co. fuer den selben Preis. Mucke is ab und an ziemlich wechselhaft, abba Iced Earth, Blind Guardian, Sentenced Ylsuper , Metallica (wat altes), Slayer, To/Die/For, u.s.w. werden immer oft gespielt. Tja, und dann is der Laden halt recht klein und gemuetlich. Irgendwie isser wie ne Sucht, es zieht einen immer mal wieder in seinen Bann. Deshalb gehe ich da auch schon seit ueber 10 Jahren hin. Wer in der Naehe wohnt solle mal nen Blick riskieren, und nich immer nur inne "Matrix" gehen.

Na denn, ich bin gespannt... :80:

FromHell666

Aso, und dann noch der Link fuer die, dies interessiert:

<a href='http://safeurl.de/?http://www.discothek-spirit.de' target='_blank'>http://www.discothek-spirit.de</a>

Rock
Bis vor ca. 4 Jahren gabbet bei uns in der Gegend einen Laden der sich 'Boyse' nannte.
Recht klein, ziemlich versifft, zur Geisterstunde (heisst woanders Happy Hour) mit der 75-jaehrigen Mutter der Wirtin hinterm Tressen, ner Kellerbar mit Fahrradsaetteln als Tresengestuehl und Live-Konzerten ohne Buehne. Der Laden war bei uns hier Kult und seit der oeffnung staendig von der Schliessung bedroht Emotlol_2
Der Schuppen hat aber 30 Jahre durchgehalten. War aber auch so ziemlich die einzige Disse die Rock/Metal/Gothic spielte.
Seit das Boyse dicht gemacht hat gibbet im Siegerland in dieser Richtung nix mehr Huh
Also hier im Raum Koeln laesst sich Diskomaessíg n' bisschen was ausmachen interessant sind z.B. die Metalfeten im LaLic (unregelmaessig) am Zuelpicher Platz. Superbe Musikauswahl, also auch vor harten Sachen wird nicht zurueckgeschreckt, Dying Fetus usw. sind schon oefter zu hoeren.
Wer sich bis Leverkusen traut wird im Shadow gut bedient (jeden 2. Freitag im Monat). Dort ist dann auch jedes Metalgenre vertreten.
Mangels Tanzflaeche leider "nur" eine gute, und traditionsreiche, Metalbar ist das Cave in der Kyffhaeuserstr. (Barbarossaplatz), dafuer ist das Bier sehr billig. Die Musik allerdings 80er Jahre lastig, wobei man sich seinen Death Metal durchaus wuenschen kann.
Und op d'r Schaelsick (Koeln-Muelheim) hat jetzt auch noch ne neue Kneipe MIT Tanzflaeche eroeffnet: Valhalla in einem ehemaligen SM-Club, soll wohl gut sein, konnte es allerdings noch net testen.

Abzuraten ist wohl eher von der Live Music Hall (in K-Ehrenfeld), denn dort sind die Preise horrend die Musik absolut Nu-Metal lastig, von ein wenig Sepl oder Slayer mal abgesehen.
Wer allerdings Nu-Metal und Alternative mag sollte sich besser Freitags im Underground (auch in K-Ehrenfeld) einfinden, die Preise sind zwar auch happig, aber immerhin isses gemuetlicher und wer keine Lust mehr auf Schweisstreiben hat, kann auch im Kneipenteil kickern usw.

cicero

Dorftrottel

Also bein uns hier in der Naehe in Bochum gibts die Tuerken Disoc Zeche. Aber in der zeche, da gibts das Abyss, so ein gepachteteter Raum.
Da gibts immer nur metal, und zwar in Themeabenden aufgeteilt. Jeden Samstan und Freitag (da hat es nur auf) gibts den ganzen Abend entweder Whiskey-Cola oder Vodka-Leman fuer 2€ , die anderen Getraenke sind etwas teurer, halten sich gegensatz zu der Disco noch in Grenzen. Und es kommen immer die gleiche, wir sind da so zusagen eine Familie .

Schaut mal vorbei.
bei mir im umkreis kann man hoeoeoeoeoeoechstens zu hardrock bissle mit'm kinn zucken aber das wars auch schon was clubtechnisch bei mir abgeht ....
halt immer privat auf banger orgien Smile

Gommez666

Hier in Hamburg gibt´s das Headbanger´s Ballroom. Ist an sich nicht uebel, staendig sind dort Konzerte (meist recht kleine Bands, bzw. Underground aber auch mal groessere wie Lord Belial etc), die Getraenke sind dafuer recht happig und sonst wird recht gemischte Lala gespielt (je nach Programm).
Bin wegen der Preise und meiner Finanzen aber auch schon lang nicht mehr da gewesen... Smile

Virgin-Steele

Hier in Wuerzburg und Umgebung gibt es seit der Rockpalast vor 2 Jahren zu gemacht hat eigentlich garnichts mehr. Schade.

Aber die wohl beste Metal Disco bzw. Veranstaltung ist METALLIC ATTACK in der ROCKFABRIK in Ludwigsburg jeden letzen Samstag im Monat.

Die spielen (im kleinen Club) nur geile alte Sachen aus den achzigern (ok, sind auch neuere Sachen dabei), eigentlich von allem was Rang und Namen hat. Vor allem werden auch Songs gespielt die man nicht ueberall und immer hoert (z.B. kommt zwar Iced Earth, aber nicht Melancholy, sondern eher Songs von Stormrider oder Burnt Offerings).

Auf jeden Fall ist es da saugeil, und ich fahre jeden letzen Samstag im Monat die ca. 130km da runter.

<a href='http://safeurl.de/?http://safeurl.de/?http://www.rockfabrik.rocks.de/lubu' target='_blank'>Homepage Rockfabrik</a>


edit: Buhuhhhhuuuuuuuuuuuuuuuu

Da schreibt man noch so schoen, und dann kuckt man ob der Link geht, und was sieht man....

Der kleine Club wird vor dem naechsten letzten Samstag geschlossen Smile(((((((((((((((((

Kommt zwar ein neuer, aber der ist noch nicht fertig, und bestimmt nicht so kultig versifft wie der alte, mit 30 cm Staubfaeden an der Discokugel Smile

TimXMetalxRules

Also ich geh gern ins Nord in Essen. Ist zwar keine Disse sondern 'ne Kneipe aber macht trotzdem Spass da!

Hier in Duisburg sieht's Metal-Maessig schlecht aus. Gibt zwar das alt, ehrwuerdige Old Daddy, doch leider ist das zu einem absoluten Kinder Schwachfug Mistladen verkommen. Schade eigentlich ... war zwar nie so ein richtiger Metal Schuppen, aber weh tut's trotzdem seine Jugend-Zeit Disse den Bach runtergehen zu sehen ... !

Alles aber, wie immer, Geschmackssache Smile

Totenmond

Bei mir gibbet ueberhaupt nichts wo haerteres gespielt wird als limp bizkit.....

Dorftrottel

L3vI4tHaN schrieb:Bei mir gibbet ueberhaupt nichts wo haerteres gespielt wird als limp bizkit.....
Kennst du bzw. Willst du was haerteres ?

Smile

Totenmond

ich will:
Type 0 Negative
Samael
Children of Bodom
Subway to Sally
Rammstein

Blair

Kennt einer enen Laden in Ost-Niedersachsen oder westlichem Sachsen-Anhalt ???

MAX1MUS

muahahahha, Spirit ..... *pruuuuuuuust* vor 10 jahren haette ich da sicherlich zugestimmt, aber zur heutigen zeit ist da nicht mehr viel mit metal!

caiman666

DAS EINZIG WAHRE:

[Bild: webflyer.jpg]

CU in HELL
Caiman
Seiten: 1 2