Board Of Metal

Normale Version: Rauchverbot in Kneipen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
So, da ich gerade beim RTL Nachtjournal gehoert habe, dass jetzt irgendwelche Vollhonks vorm Bundesverfassungsgericht gegen das Rauchverbot in Kneipen und Diskotheken klagen wollen, muss ich hier meinem aerger mal Luft machen.
Wie viele hier wissen, bin ich selbst Raucher. Allerdings finde ich das Rauchverbot in Kneipen positiv. Ich war im Mai in New York und da gibt es das Rauchverbot bekanntlich ja schon laenger. Es ist einfach sehr angenehm wenn man morgens aufwacht und die Klamotten riechen nicht nach Aschenbecher.
Aber was jetzt hier bei uns abgeht, wie die Leute sich auf die Barrikaden stellen geht mir einfach nicht in den Kopf. In einigen Bundeslaendern gibt es das Rauchverbot ja schon und dann sieht man von den entsprechenden Bundeslaendern Interviews mit Wirten im Fernsehen die sich ueber fehlende Gaeste beschweren. Die Wirte in den uebrigen Bundeslaendern scheissen sich auch schon in die Hose, wenn sie nur "2008" hoeren. In der Verwandtschaft und bei Freunden hoer ich auch nur "Wenn ich ab Januar nicht mehr in Kneipen rauchen darf, bleib ich zuhause!".
Was soll die Kacke mit zuhause bleiben, fehlenden Gaesten und Klage vorm Bundesverfassungsgericht? Warum funktioniert das in anderen Laendern wie z.B. USA, Italien, Irland, Frankreich, etc. nur hier muessen sich die Leute quer stellent?
Das will mir einfach nicht in den Kopf  <_<

Danke fuer die Aufmerksamkeit...  :bash:
Amen!


In den anderen Laender haben die sich aber am Anfang auch alle Quer gestellt. Inzwischen hat es sich wohl rentiert. Ich denke mal die Deutschen muessen es auch erst wieder auf die Harte Tour lernen.
Nicht nur in Kneipen. Ich habe mich, als aktiver Raucher, seit Monaten dafuer eingesetzt das in unserer Werkstatt (800 Mitarbeiter) Rauchverbot herrschen sollte. Nach langem Hin und Her darf jetzt an dem 1.1.08 nicht mehr in den Raeumen geraucht werden.

In Kneipen seh ich das etwas gespaltener, zu nem Bier rauch ich ganz gern auch ne Kippe. Da ich aber eh so gut wie nie in Kneipen geh, ist mir das auch Latte.
Hab vor zehn Jahren aufgehoert (vorher zwei Schachteln am Tag).
Und waehrend ich das Rauchverbot in Speiselokalen sehr befuerworte (ich hasse es, wenn mir son Spaten in mein Schnitzel qualmt), seh ich daas bei Bierkneipen eher gelassen. Gehoert fuer mich irgendwie dazu, zum Bier ne Kippe zu ziehen.
Den Aufschrei der Empoerung allerdings kann ich auch nur kopfschuettelnd hinnehmen, aber so ist der Deutsche an sich wohl: Erstmal aufschreien, wenn er befuerchtet, dass ihm was weggenommen wird...
mshannes schrieb:Hab vor zehn Jahren aufgehoert (vorher zwei Schachteln am Tag).
Und waehrend ich das Rauchverbot in Speiselokalen sehr befuerworte (ich hasse es, wenn mir son Spaten in mein Schnitzel qualmt), seh ich daas bei Bierkneipen eher gelassen. Gehoert fuer mich irgendwie dazu, zum Bier ne Kippe zu ziehen.
Den Aufschrei der Empoerung allerdings kann ich auch nur kopfschuettelnd hinnehmen, aber so ist der Deutsche an sich wohl: Erstmal aufschreien, wenn er befuerchtet, dass ihm was weggenommen wird...

ich seh das aehnlich wie hannes, im restaurant muss das echt nicht sein. in ner ollen kneipe is mir das egal. was ist eigentlich mit konzerten in oeffentlichen gebaeuden, wie stadthallen? is das dann auch verboten? Ugru
Nicht nur der Deutsche, glaubst ins oeschiland ists anders?  Smile

Ich selber sag ja nix bei Rauchverbot in  oeffentlichen Gebaeuden, Bueros usw.
aber in Bars und Kneipen sollten die Wirte selber bestimmen koennen ob sie Rauchfrei sind oder nicht.
Sollten die Geschaefte mit Nichtraucherlokalen wirklich so wunderbar laufen wie es manche Studiene einen suggerieren wollen,
werden die Wirte entsprechend reagieren.
In Restaurants und auf der Arbeit halte ich das Rauchverbot fuer gut und wichtig, und in Konzerthallen eigentlich auch. Je nachdem, wie Bewegungsintensiv das Konzert wird, finde ich es doch erheblich besser, keine Verrauchte Luft einzuatmen. In Kneipen muss ich das auch nicht haben. In Ludwigshafen auf dem Deathfest ist Rauchverbot, da ist herrlich, da drinnen zu moshen Smile Ich finde das in Ordnung.
JoeyDeMaio schrieb:Nicht nur der Deutsche, glaubst ins oeschiland ists anders?  Smile

Ich selber sag ja nix bei Rauchverbot in  oeffentlichen Gebaeuden, Bueros usw.
aber in Bars und Kneipen sollten die Wirte selber bestimmen koennen ob sie Rauchfrei sind oder nicht.
^^

ich find das zwar grundsaetzlich positiv (vor die tuer gehen ist ja nicht so wild), aber aber hier und da "vermisse" ich den rauchgestank schon ab und an Smile

gebrannteskind

Na was meint ihr wonach es in DIskos stinkt wo nicht geraucht werden kann? Der Rauch lenkt auch sehr gut von Koerpergeruechen und aehnlichem ab.

Gegen Rauchverbot in DIskos!
gebrannteskind schrieb:Na was meint ihr wonach es in DIskos stinkt wo nicht geraucht werden kann? Der Rauch lenkt auch sehr gut von Koerpergeruechen und aehnlichem ab.

Gegen Rauchverbot in DIskos!

Ich schwitze gern Coffee
Koerpergeruch ist aber nicht gesundheitsschaedlich...
Hast Du ne Ahnung....
Uglyl
Im Sportunterricht haben sich meine Kumpels immer beschwert, das ich, wenn ich geschwitzt haette, nach Dope riechen wuerde, und zwar extrem. Xugly
Seiten: 1 2 3 4 5