Board Of Metal

Normale Version: electro, drum n bass, trip hop... empfehlungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
hi
wollt mal fragen ob sich jemand in diesen genres etwas auskennt und mir was empfehlen kann...
kenn mich mit genre spezifischen beschreibungen sub genre technisch hier nich sehr aus...kann also momentan noch nich so genaus sagen welcher stil genau mir zusagt..
hoffe das ich anhand von empfehlungen das ganze eingrenzen kann und somit treffender sagen kann was gefaellt und was nicht Smile

erstmal empfehl ich dir folgenden homepage, die mir am anfang extrem geholfen hat, mich in diesem unueberschaubaren genre electronic zurechtzufinden: Ishkurs Guide to Electronic Music

was triphop angeht muss man erst die absoluten goetter des genres kennen: Massive Attack! ich hatte das glueck sie 2006 live zu sehen, was ein unbeschreibliches erlebnis war. empfehlenswert zum einstieg ist das best of album "Collected". ansonsten wuerd ich mir noch Kruder & Dorfmeister, Portishead, Tosca und Nightmares on Wax anhoeren, damit bekommst du schon mal einen guten ueberblick ueber trip hop

bei drum n bass bin ich selber noch etwas auf entdeckungsreise, auf jeden fall extrem empfehlenswert ist der englische DJ "Shy FX", du kannst dir hier was legal von ihm runterladen (am besten den Essential Mix von BBC Radio 1), oder du holst dir das album "Digital Soundboy".

wenn du sonst irgendwelche fragen hast, du weisst schon..
danke fuer die tipps salva, werd mich da beizeiten auch mal ein bisschen reinhoeren. Thumbs

bin bisher nur im break-/glitchcore gebiet unterwegs gewesen
vielen vielen dank salva... Uthumb

nun weiss ich wo ich anfangen kann ^_^

hier noch ne empfehlung von mir zum thema trip hop + involvierung anderer genres...

http://www.myspace.com/echostream

(hm...grad beim myspace site besuchen mitbekommen das die mittlerweile n 2tes album rausgebracht haben ^_^ )

review zum debuet

anspieltipps vom debuet welche auf der myspace site zu finden sind :
just kill me
creep (radiohead cover)

Zitat:Their 10 track debut shows the great diversity in the bands influences, from Tori Amos to Nine Inch Nails to Massive Attack and more. Its a great mix of beautiful and intelligent lyrics, some dark and melodic music and a healthy dose of groovy beats. I find myself listening to it twice in a row every time I pop it in.
http://www.buzzjive.com/musicreview.php?review_id=699
(das debuet "identity" is ein meisterwerk)
Noch n paar videos zu trip hop, drum n bass und chill out mukke:

Nightmares on Wax:

Kruder & Dorfmeister:
(sind uebrigens oesterreicher)
Tosca:
(auch oesterreicher, Richard Dorfmeister wirkt mit)
Boards of Canada:

Roeyksopp:

Shy FX:
(DER dnb klassiker schlechthin, muss man kennen)
Shy FX:

Massive Attack:
(trip hop goetter Gott)
Massive Attack:
(der song wurde schon oft in filmen verwendet, zB Fight Club, Snatch, Pi,...)
Massive Attack:
(klassiker)

thx fuer die muehe
werd mich mal bei gelegenheit durchhoeren Smile
war was dabei fuer dich?
Toller Thread! Nachdem ich Portishead bereits superknorke finde und mich auch schon ein bisschen mit Massive Attack beschäftigt habe, besorg ich mir doch einfach mal was von den anderen genannten Sachen.

P.S.

Nein, ich hab hier keine Threadleiche ausgebuddelt... Uglyl
Jetzt geht hier der Punk ab. Bin gespannt. Smile
Electro Ugru

sowas evtl.?


edit: video link update
"This Video is not available in your Country"

Tugly2
What the fuck?
Zensiert Deutschland jetzt schon Youtube auch? Ihr seid ja verrückt da oben Smile
(03.12.2010, 10:16)Azathoth schrieb: [ -> ]What the fuck?
Zensiert Deutschland jetzt schon Youtube auch?

Seit 2009 schon :/

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...05,00.html

(03.12.2010, 10:16)Azathoth schrieb: [ -> ]Ihr seid ja verrückt da oben Smile

Ja... Tugly2
Reicht das nicht aus, wenn man die Standorterkennung bei youtube deaktiviert?
Nope, die ist bei mir bereits schon die ganze Zeit ausgeschaltet... :/
Seiten: 1 2 3 4 5