Board Of Metal

Normale Version: BoM goes Web 2.0 - eine hypothetische Ideensammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
ich hab es jetzt auch so aufgefasst, dass aza nur unsere ideen zu diesem thema hoeren wollte, ich hab in meinem ersten posting schon gesagt, dass sich sowas imho nur mit einer festen staff, welche sich ausschliesslich um die seite kuemmert, durchfuehren laesst
padrak schrieb:Mal Butter bei die Fische....

Haben wir ernsthaft die Manpower, Motivation und Zeit, sowas auf die Beine zu stellen?
Wenn man das richtig machen will, kann man nicht "zwischendurch" einfach mal keine Zeit
fuer die Seite haben.

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich da so meine Zweifel, wenn man sich die letzten 2 Jahre im BoM
so anschaut. Eine Feststellung, kein Vorwurf. Und ich nehme mich persoenlich davon auch nicht aus.
Meine Aktion vor 2 Jahren hat sich im nach hinein als Fehler herausgestellt.

Sollten wir nicht lieber versuchen, den Haufen hier zusammen zu halten, anstatt uns auf ein waghalsiges
Experiment einzulassen? Wir koennten meinetwegen nur dem Forum an sich eine Frischzellenkur
verpassen. Wer weiss, was dies schon bringen wuerde.

Ich wil euch nur wissen lassen, wo ihr mit mir zu diesem Thema steht. Ich lese das hier, ob der Umsetzungsmoeglichkeiten, mit groesster Skepsis.

Wenn ihr das hier wollt und das wirklich realistische Zuege annehmen sollte, habt ihr selbstverstaendlich
meine volle Unterstuetzung.

Ich finde, wir haben eine so kleine (und tolle) Community, da darf auch ein Admin mal wie ein User denken, ohne sein Verantwortungsbewusstsein zu vernachlaessigen...

Ich denke: erstmal die "Frischzellenkur" fuers Forum. Selbst wenn man die Ideen so umsetzen wollte, wuerd das doch seine Zeit dauern. Ich denke, dass ne SN-Sache schon moeglich waere, jedoch nicht bis Jahresende, man muesste ja auch erstmal schauen, inwieweit sich die Ideen hier ueberhaupt umsetzen lassen wuerden (ie Aza ja sagte)
Zur Frischzellenkur habe ich sogar schon konkrete Plaene Smile

Werde mich aber erst einmal dazu mit Aza kurzschliessen, gibt da noch ein paar Kleinigkeiten
im Vorfeld zu klaeren.
ja, das ist, unabhaengig von den ideen hier im thread, auf jedenfall keine schlechte idee.
kann meinem koerper bitte auch wer eine frischzellen kur zukommen lassen? Tugly2
Frischzellenkur, ist doch ein guter Anfang.
ich denke einige der vorgeschlagen Sachen lassen sich auch direkt im Forum umsetzen, oder mit Plugins/Addons/etc.
Azathoth schrieb:kann meinem koerper bitte auch wer eine frischzellen kur zukommen lassen? Tugly2

heisst das nicht mit Grund Totalschaden? Smile
PunkZERO schrieb:
padrak schrieb:Mal Butter bei die Fische....

Haben wir ernsthaft die Manpower, Motivation und Zeit, sowas auf die Beine zu stellen?
Wenn man das richtig machen will, kann man nicht "zwischendurch" einfach mal keine Zeit
fuer die Seite haben.

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich da so meine Zweifel, wenn man sich die letzten 2 Jahre im BoM
so anschaut. Eine Feststellung, kein Vorwurf. Und ich nehme mich persoenlich davon auch nicht aus.
Meine Aktion vor 2 Jahren hat sich im nach hinein als Fehler herausgestellt.

Sollten wir nicht lieber versuchen, den Haufen hier zusammen zu halten, anstatt uns auf ein waghalsiges
Experiment einzulassen? Wir koennten meinetwegen nur dem Forum an sich eine Frischzellenkur
verpassen. Wer weiss, was dies schon bringen wuerde.

Ich wil euch nur wissen lassen, wo ihr mit mir zu diesem Thema steht. Ich lese das hier, ob der Umsetzungsmoeglichkeiten, mit groesster Skepsis.

Wenn ihr das hier wollt und das wirklich realistische Zuege annehmen sollte, habt ihr selbstverstaendlich
meine volle Unterstuetzung.

Ich finde, wir haben eine so kleine (und tolle) Community, da darf auch ein Admin mal wie ein User denken, ohne sein Verantwortungsbewusstsein zu vernachlaessigen...

Ich denke: erstmal die "Frischzellenkur" fuers Forum. Selbst wenn man die Ideen so umsetzen wollte, wuerd das doch seine Zeit dauern. Ich denke, dass ne SN-Sache schon moeglich waere, jedoch nicht bis Jahresende, man muesste ja auch erstmal schauen, inwieweit sich die Ideen hier ueberhaupt umsetzen lassen wuerden (ie Aza ja sagte)

Der Umstieg auf 2.0 muesste ja auch nicht unbedingt von heut auf morgen sein. Ich denke da eher dran, dass man nach und nach einige Features einbaut und zusaetzlich auf User-Fang geht. Da ja einige von uns auch bei MySpace angemeldet sind, koennte man mit ein paar Bulletins eventuell schon was erreichen. Vielleicht koennte man auch Underground Bands anbieten, dass man fuer sie ein Subforum einrichtet was auch wieder ein paar User bringen koennte.
hab noch ne idee zu nem feature:
verlinkung zu jamendo so wie mit myspace. jamendo liefert jeden tag nen dump ihrer database als xml. vllt kann man da was draus machen.

elSalvadore schrieb:mal ne frage an die leute, die in anderen Social Network seiten aktiv sind: welche features nutzt ihr (regelmaessig)? gibt es etwas, das euch an diesen seiten nervt? gibt es verbesserungsvorschlaege in diese richtung, die wir hier zu unserem vorteil nutzen koennten?

also ich bin im fickbuch. mir gefaellt, das man selber waehlen kann wie viel man von sich preisgibt.

fast alle addons finde ich nervig, oder ich hab da meine datenschutz / sicherheitsbedenken.
gibt ja viele denen es egal ist, aber ich moechte nicht mit hobbys, lieblingsbuechern, minutengenauer ortsangabe --> handyortungs-plugin (kein witz, gibts gerade auf facebook) o.ae. "googlebar" sein.


idee1
nett ist sowas wie die "statusfunktion", also das man neben seinem namen eingeben kann, was man gerade so macht/ ob man (fuer chat/PM) verfuegbar ist.

idee2 man koennte vielleicht "gallerien" anlegen.
man hat einen thread--> "intellektuelle bilder", aber jeder uploader hat seine bilder auch in seiner eigenen gallerie.

das gleiche koennte man vielleciht mit myspacelinks machen, oder youtube videos, ...
das es einen gemeinsamn thread gibt, man die dinger aber auch bei "sich", bzw. unter dem nick eines anderen sortiert anschauen kann.

so das jeder user mit der zeit eine eigene myspace bandlink, foto, youtube, .... gallerie besitzt, die andere browsen koennen.



richtig prickelnd finde ich aber beides nicht.
bei bedarf kann man schon jetzt in den entsprechenden foren nach den beitraegen eine bestimmten users suchen. oder man kann (wie padrak) das userprofil aktuell halten mit persoenlichen projekten...
so scheinen mir viele ideen hier eher "ein-klick-varianten" von altbekannten forumsfunktionen zu sein. (z.B. last fm-group, now-playing signatur, ...)
klar, das ist ja die sache. wirklich neue ideen kamen noch nicht. der einzige vorteil eines BoM 2.0 waere eben dass alle diese funktionen nutzerfreundlicher und zentralisierter zusammengefasst sind.

...her mit den neuen ideen, die es noch nie im internetz gegeben hat Smile
wirklich neue ideen gibts wohl kaum noch, mir faellt zu mindest keine ein.
aber eine portalseite wie frueher faende ich sehr sinnvoll, auch zB. mit einer Galerie, sei es User Gallerien und/der Konzertgallerien.
das radio wuerd ich gern auch oeffentlich fuehren, aber wie gesagt, dafuer kostet das einfach zu viel. das sitzt nicht drin
Wie waers mit Charts oder Playliste a la lastfm?
mshannes schrieb:Wie waers mit Charts oder Playliste a la lastfm?

wie stellst du dir das vor? dann braeuchte man doch plugins fuer die player, nen submission server usw.
man koennte vielleicht die daten aus last.fm im profil integrieren, falls der user sein last.fm account angiebt, das halte ich sogar fuer ne gute idee Uthumb
So was in der Richtung halt.
nur so nebenbei - es gibt eine freie open source social network engine: http://elgg.org/about.php
ps: und diese hier hatte ich auch noch deliciousd: http://www.boonex.com/products/dolphin/


pps: mist, wurde ja schon ausgeklammert. bzw auch nicht. bzw systeme wurden schon angeschaut. aber naja, egal. die links sind da und jetzt bleiben sie auch da - ich sollte nicht so ueberstuerzt posten Smile
Seiten: 1 2 3 4 5