Hallo, Gast! Registrieren

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 309
» Neuestes Mitglied: rockyjones
» Foren-Themen: 9.911
» Foren-Beiträge: 159.052

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 272 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 269 Gäste
Google, Applebot, JoeyDeMaio

Aktive Themen
Haiduk - Demonicon
Forum: The Graveyard & The Moshpit
Letzter Beitrag: haiduk
03.01.2022, 05:46
» Antworten: 4
» Ansichten: 10.483
Der-welchen-Song--hör-ich...
Forum: Funstuff & Sinnfreies
Letzter Beitrag: Wizz21
31.08.2021, 11:56
» Antworten: 3.971
» Ansichten: 833.097
Welchen-Film-habe-ich-zul...
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
30.08.2021, 13:34
» Antworten: 561
» Ansichten: 351.901
Tortellini-Salat *yummy!*
Forum: Smalltalk
30.08.2021, 13:30
» Antworten: 24
» Ansichten: 24.278
Best of 2019!
Forum: Smalltalk
20.10.2020, 21:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 12.122
TV-Serienguide
Forum: Multimedia- & Freizeitforum
Letzter Beitrag: pakka
23.04.2019, 15:31
» Antworten: 488
» Ansichten: 226.787

Vulture Industries - The Malefactor's Bloody Register (2010)
Geschrieben von: padrak - 13.11.2010, 07:56 - Forum: The Graveyard & The Moshpit - Antworten (2)

Herkunft: Norwegen

Genre: Avantgarde (Black) Metal

Wertung: -/10

Kannst du was mit Arcturus anfangen, malde?

Die Parallelen zu ihren Landsmännern sind unverkennbar. Smile

MySpace

Drucke diesen Beitrag

Arranged Chaos - As Time Goes By
Geschrieben von: SHOE - 12.11.2010, 19:16 - Forum: The Mixed Zone & The Halfpipe - Antworten (7)

Hallo Freunde vom BoM,

ich post das mal hier hinein, obwohl die Band wohl eher dem Death Metal/ Deathcore zuzuordnen ist.

Und noch eine Bemerkung:
Da meine beiden Söhne in der Band spielen ist das auch ein wenig Eigenwerbung - faßt das also bitte nicht als Spam auf.

Hier mal eines von vielen recht repräsentativen Reviews:

Das Brett, welches die Leipziger Arranged Chaos mit "As Time goes by..." abliefern, hätte ich von einer so jungen Band nicht erwartet. Hier wird absolut sauber produzierter Modern Technical Death Metal im Stile von Ignominious Incarceration oder All Shall Perish geboten.
Zunächst beginnt das Album jedoch mit einem sehr schönen, klassisch angehauchten Intro, welches sehr überzeugent klingt und dem folgenden, völlig unerwarteten Brecher "Depending on a Change" noch mehr Wucht verleiht. Man merkt schnell, dass die Jungs alle Alben von All Shall Perish verinnerlicht haben. "As Time goes by..." verbindet die Ungestümtheit von "Hate. Malice. Revenge" mit den progressiven Ansätzen und der spielteschnischen Versiertheit der Folgealben. Selbst der Schrei/Kreisch/Growl-Gesang klingt nahezu identisch, wobei Arranged Chaos jedoch an den Pig Screams festhalten, welche beim Original leider schon längst abgeschafft wurden.
Klar, der Vorwurf einer Kopie steht somit im Raum, allerdings ist mir das auf einem so hohen kompositorischen und spieltechnischen Niveau vollkommen egal! Die Gitarristen flitzen über die Seiten, der Schlagzeuger blastet und ballert ohne Ende, der Bassist setzt mitunter eigene Akzente und auch der Sänger lässt keinerlei Wünsche offen. Sogar der sparsam verwendete Klargesang kann überzeugen. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es sich hierbei um ein Debüt handelt! Die fetten Riffs zünden und grooven ohne Ende. Breaks, kleinere Rhythmusspielereien, treibende Passagen und Doublebassattacken inklusive Tremolopicking sorgen für zahlreiche Tempowechsel und gestalten die Scheibe sehr abwechslungsreich.
Songs wie "Rigor Mortis" (bei dem alle glücklich werden, die den fehlenden Pig Screams von A.S.P. hinterher weinen), "War of Suicide" oder das ideenreiche "The final Cut" sind einfach nur verdammt geil! Genau solche Musik trifft meinen Nerv! Schon allein "Unexpressed Truth" zeigt, wie man brutale Härte, Melodie, Eingängigkeit und progressives Songwriting perfekt miteinander verknüpft. Anhänger modernen Extrem Metals werden hier also wirklich 1A bedient! Mehr davon!

PS: Auch wenn dies eine Hammerscheibe ist: Über mehr Eigenständigkeit bei den nächsten Alben würde ich mich dennoch freuen. Für solch talentierte Musiker sollte das aber kein Problem sein!

Tracklist:
1. Intro
2. Depending on a Charge
3. As Time goes by...
4. Interlude
5. Denying Anger
6. Rigor Mortis
7. Silent Moments
8. Unexpressed Truth
9. War of Suicide
10. Own Decision
11. The final Cut

8.0 Punkte von Metalrocky (am 22.09.2010)

Quelle: Metalglory
Link zum Original:Review Metalglory

Zwei ordentliche Live-Videos vom diesjährigen "Bessere Zeiten Festival" in Leipzig gibts auf unserer Myspaceseite:

Arranged Chaos on Myspace

Wer Bock hat auf mehr Reviews kann diese in unserem Myspace-Blog finden:

Reviews

Und zu guter Letzt:

Das Metalfest 2011 ist ja hier schon thematisiert worden.
Wir haben uns beworben und sind als Nachwuchsband im Bandvoting dabei.
Wenn Ihr uns da unterstützen wollt, dann wäre das echt geil.
Das Voting ist kurz und unkompliziert:

Link klicken - Vote - EMail mit Bestätigungslink kommt sofort - Klick auf den Link - fertig. Dauert keine Minute. Pro Mailadresse ist ein Vote erlaubt.

Klicke hier um zu voten !

Wer Bock hat auf unsere CD hat, kann sie bei den meisten Mailordern bekommen. Unser Distributor ist Twilight. Schöner wäre es sie bei mir per PM zu bestellen, da hat die Band was davon.

Shirts gibts auch - anzuschauen auf Myspace. Bestellung auch über mich oder über den Shop unseres Produzenten:

Mailorder

Über Kommentare freuen wir uns immer. So jetzt hat der olle Sachse genug genervt - haut rein Jungs und Mädels und supportet den Underground.

Gruß Shoe Ylsuper

Drucke diesen Beitrag

Long Distance Calling - s/t (2011)
Geschrieben von: padrak - 10.11.2010, 09:09 - Forum: The Mixed Zone & The Halfpipe - Antworten (11)

Zitat:Release date new album / Record release shows posted!

Hey folks, after a lot of shows and touring since the release of „Avoid The Light“ in April 2009, we finished our new album “Long Distance Calling”, that will be released on February 18th 2011 in Germany (European release date is February 21st). We can´t wait to share this new songs with, so we decided to book some nice exclusive record release shows around the release date, where we will play the majority of the new songs as well as a lot of “old” stuff. Support comes from the UK band Maybeshewill.

Here are the German dates:

Presented by VISIONS, ROCK HARD, ECLIPSED, GITARRE & BASS, LAUT.de, METAL.de
18.02.2011 Münster / Metropolis Club
19.02.2011 Köln / Underground
20.02.2011 Hamburg / Knust
21.02.2011 Dresden / Beatpol
22.02.2011 München / Hansa 39

European and UK tour dates will be announced soon.

More news on artwork, tracklist, formats, guest vocals, etc will be announced in the near future, stay tuned!

Wäre Münster nicht was für dich, malde?

Ich habe mir meine Karte für München schon gekauft. Live sollen die ja sowieso noch viel intensiver als auf Platte sein.

Drucke diesen Beitrag

Gov't Mule - Mulennium (3CD) (2010)
Geschrieben von: padrak - 07.11.2010, 22:27 - Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair - Antworten (2)

Herkunft: USA

Genre: Blues/Southern/Jam Rock

Wertung: 10/10

Zur Band muss ich vermutlich nichts mehr sagen. Wub

Perfekte Konzertaufnahme (einer der letzten Auftritte mit dem vor 10 Jahren verstorbenen Gründungsmitglied Allen Woody) mit einer Spielzeit von fast 3,5 Stunden, in der sich die Band von ihrer besten Seite zeigt.

Gott

Info + Order

Drucke diesen Beitrag