Die fantastische Zeit für Oldschool Fans im DM Bereich will einfach nicht aufhören. Die Jungs kommen völlig klischeebehaftet aus VästerÃ¥s und die neu aufgelegte EP klingt jede Sekunde danach.
Ob das jetzt ein reiner Schachzug des Labels ist oder nicht, kann dem Oldschool Fan relativ egal sein. Hauptsache, die Mucke fetzt derart gut wie im vorliegenden Fall.
Eine musikalische Eingrenzung fällt mir schwierig und so kann ich auch nur auf einen "interessanten" Ersteindruck verweisen.
Die Gitarren sind schön knackig und die Abwechslung kommt defintiv nicht zu kurz. Die Songstrukturen sind noch nicht ganz ausgemacht, allerdings brauche ich die bei der Art Musik nur bedingt.
"Awakening Of A Discordant Machine" heißt der Vorabtrack des in Kürze erscheinenden dritten Studioalbums der Finnen, welcher auch durchaus auf ein gutes Gesamtwerk hoffen lässt.
Das 3.Studioalbum der Supergroup hinterlässt den MS Hörproben zufolge einen sehr guten Ersteindruck bei mir.
Über Rogga's DM Organ braucht man eigentlich nicht diskutieren, manch einer könnte der Stimme allerdings bald überdrüssig werden, nachdem der gute Mann mit seinen zahlreichen Projekten gefühlt im Schnitt ein Dutzend Alben pro Jahr herausbringt.
Der Vergleich im Review, dass die Scheibe nach "Edge Of Sanity 2010" klingt, kann man vermutlich so stehen lassen. Ich bin guter Dinge, ein großartiges Album demnächst in Händen halten zu dürfen.