Vista vs. XP - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html) +--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html) +--- Thema: Vista vs. XP (/thread-5912.html) |
Re: Vista vs. XP - PanzerDivision - 19.10.2007 Hm da faellt mir ein: Creative hatte doch auch massive Probleme mit SourrounSound unter Vista. Hat jemand ne X-FI von euch unter Vista? Re: Vista vs. XP - myhomeismycastle - 19.10.2007 malde schrieb:wenn du schon nen thinkpad hast... wieso machste denn dann kein linux drauf?? nur weil du fuer vista bezahlt hast, das ist doch kein argumentist leider kein thinkpad, sondern der lenovo - billigkram mit allen abgespeckten Ibm funktionen und support. und ich hab keinen zweitrechner hier in finnland, falls was danebengeht. myhomeismycastle schrieb:z.z. hab ich aber nur den laptop und muss jeden tag damit arbeiten: also keine experimente. Lord-Icon schrieb:hab vista seit dem offiziellen release drauf... hab keine groesseren probleme mit vista und wer einen schnellen rechner hat, warum nicht?also "keine groesseren Probleme", "warum nicht?" und "eh nicht drumrum koennen" klingt ja mal echt nicht sehr positiv also kann es das "rumjammern-bei-jeder-neuen-winversion argument" ja nicht sein, oder? bei panzer klingt das aehnlich "keine probleme haben". na ja. irgendwie scheint es kaum gruende zu geben die wirklich fuer dieses betriebessystem sprechen. Re: Vista vs. XP - padrak - 19.10.2007 Ich habe KEINE Probleme geschrieben Bei mir findet sich uebrigens eine X-Fi Music im Einsatz, kann nicht klagen Re: Vista vs. XP - Lord-Icon - 20.10.2007 myhomeismycastle schrieb:Lord-Icon schrieb:hab vista seit dem offiziellen release drauf... hab keine groesseren probleme mit vista und wer einen schnellen rechner hat, warum nicht?also "keine groesseren Probleme", "warum nicht?" und "eh nicht drumrum koennen" klingt ja mal echt nicht sehr positiv ok ich arbeite die punkte mal ab... "keine groesseren Probleme" = seien wir ehrlich, wenn ein neues os von microsoft rauskommt, funktionieren am anfang viele sachen nicht so wie sie sollten... das war bei xp nicht anders! wer ernsthaft erwartet hat das vista vom ersten tag an wie ne 1 laeuft, tut mir leid. mein aerger am anfang bezog sich auf die hardware hersteller, die am anfang (teilweise auch heute noch) einfach keine guten treiber bzw. garkeine treiber veroeffentlicht haben. "warum nicht?" = ok ich muss zugeben, ich habs auch nur drauf, weil ich durch meinen vater billig an vista rangekommen bin. "eh nicht drumrum koennen" = wird man als GAMER auch nicht... DirectX 10 wird es offiziell nicht fuer xp geben (und ums alkyproject ist es auch sehr ruhig geworden) und mit Vista SP1 wird DirectX 10.1 eingefuehrt... und ich geh mir keine high-end grafikkarte holen und gurke dann mit directx 9 rum - folglich bleibt nur vista! aber zugegeben, vista ist definitiv noch kein muss... Re: Vista vs. XP - dorftrottel - 20.10.2007 Was Vista und Creative angeht... laut c´t zerstoert Vista die Grundlage, auf der die EAX Karten arbeiten, weil Vista nen ganz andere Soundsubsystem benutzt. Da gibts wohl momentan nur die Moeglichkeit, mit Open Source Treibern drumherum zu arbeiten, Creative arbeitet da wohl mit hochdruck dran. Das kann allerdings auch schon schnee von gestern sein. Ich bleib bei XP, und wenn MS den Support fuer XP einstellt, dann wird Linux kommen Re: Vista vs. XP - Psychotoxic - 29.11.2007 Benutze seit 2 Tagen Vista und kann mich nicht beklagen. Laeuft alles prima bisher. Die Terratec Soundkarte hab ich mittlerweile aber in Rente geschickt. Die wurde nicht unterstuetzt. Re: Vista vs. XP - Kane - 29.11.2007 so lang da noch ewig support luecken fuer komponenten sind, gibts keinen grund fuer mich zu wechseln, bin mit xp sehr zufrieden. ausserdem will ich nich, das mein rechner aussieht wien mac, mit den mistdinger darf ich mich tagtaeglich schon auffer arbeit rumaergern Re: Vista vs. XP - padrak - 29.11.2007 Mein Vista sieht irgendwie gar nicht nach Mac aus... Re: Vista vs. XP - Psychotoxic - 29.11.2007 Meins auch nicht so richtig Re: Vista vs. XP - elSalvadore - 30.11.2007 Kane schrieb:ausserdem will ich nich, das mein rechner aussieht wien mac, mit den mistdinger darf ich mich tagtaeglich schon auffer arbeit rumaergern gehts konkreter? Re: Vista vs. XP - Azathoth - 30.11.2007 *lol* @el Re: Vista vs. XP - JoeyDeMaio - 05.12.2007 Zitat:Standard Service Pack 1 fuer Windows Vista nicht fuer RaubkopiererEin Schelm der jetzt boeses denkt Re: Vista vs. XP - JoeyDeMaio - 17.01.2008 Petition zur Rettung von Windows XP gestartet Zitat:Ab dem 30. Juni will Microsoft den Verkauf von Windows XP endgueltig stoppen und nur noch sein neustes Betriebssystem Windows Vista anbieten. Dagegen mehrt sich der Widerstand, denn Vista ist bei den Usern unbeliebt.Quelle: http://www.20min.ch/digital/hardware/story/19858711 http://weblog.infoworld.com/save-xp/ Interessant in diesem Artikel ist auch das der Nachfolger vom WinME Nachfolger aka Vista bereits genannt wird. 2009 Release, 2010 SP1...3 Jahre wirds mein XP schon noch tun Re: Vista vs. XP - Kane - 17.01.2008 klar tuts das *xp-pfleg* Re: Vista vs. XP - padrak - 17.01.2008 So, mittlerweile laufen bei mir 4 OS parallel (Vista Ultimate 32bit, dito 64bit, XP und Ubuntu) Alle 4 machen keinerlei Probleme. Bekomme sogar alle benoetigten Spiele unter 64bit zum laufen. |