Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Welches Betriebssystem setzt ihr ein?
Vista
0%
0 0%
XP
0%
0 0%
Beides
0%
0 0%
DOS
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista vs. XP
#1
Ich hab bei mir zwar schon lange XP ohne Probleme laufen, ueberlege aber doch mal Vista zu probieren.
Alle die ich im persoenlichen Umfeld kenne die es mal Installiert haben, sind spaetestens nach ein paar Wochen wieder zu XP zurueck. Angeblich war es zu Ressourcenfessend und es gab zu viele inkompatible Programme/Treiber.
Wie sehen euer Erfahrungen bezueglich Vor/Nachteile aus?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#2
weder noch Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
Im Bekanntenkreis 2 Leute welche Vista probiert haben aber wieder zu XP zurueckgekehrt sind.

Grundtenor: Vista ist momentan einfach sinnfrei.
Du brauchst es nicht, es bringt einem nix ausser das es mehr Ressourcen frisst aber dafuer schoenere Hintergrundbilder bietet
und Treiber / Softwareprobleme tun ihr uebriges.

Der groesste Kritikpunkt ist die zum Teil unsinnig versteckten oder nun woanders abgestellten Funktionen
und die dutzende Warnmeldungen so a´la "Sind sie sicher das sie das tun/zulassen wollen".

Und die Zugestaendnisse von M$ an Dell/HP & Co., die Verfuegbarkeit von XP auf 2008 zu verlaengern spricht fuer sich selbst.
Den normalerweise waere seit Juni 2007 XP nicht mehr verfuegbar.

Ich persoenlich habe vor 4 Jahren meine Kiste zusammengestellt und es laeuft nach wie vor das gleiche XP drauf.....
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#4
hab selber kein vista am laufen, hab aber bei meinem freunden schon des oefteren damit kontakt gehabt. kann nur sagen: lass die finger davon!!!

angefangen von div. treibern ueber programme, die du, obwohl der user admin ist, explizit als "administrator" starten musst....hab die erfahrung bei den huawei-datenmodems gehabt. ein grauss sag ich dir
also ich werd meine pcs noch lang nicht auf vista umstellen...wird wohl kaum gehen, bei den hardware-anforderungen, die das teil braucht

zwar is xp auch nicht die welt, aber noch immer besser als vista
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#5
noch XP...ich denke an UBUNTU, aber als Start von der Live CD findet der angeblich meine FritzBox net, bzw. baut keine Verbindung auf, woran auch immer das liegen mag...und bis das Prob geloest ist bleibts erstmal bei XP
[Bild: card.png]
Antworten
#6
Mac OS X auf meinen privaten Laptops (bald Leopard *juhuu*)
Linux auf allen Servern
Windows in der arbeit (noch)
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#7
Hab leider Vista Home Basic mit meinem Laptop mitgekauft.
ich fasse zusammen: alles scheisse, aber stabil.

inzwischen ist jedoch genug freeware vorhanden um unter vista arbeiten zu koennen (defraggler, ccleaner, adaware, ...). langsam werden alle alten programme auch in vista kompatiblen versionen angeboten.

die Liste meiner Kritikpunkte an Vista waere sehr lang und ist hier glaub ich auch nicht von interesse.

warum ich es dennoch nutze:
-hab dafuer bezahlt also legal
-ibm backup/bootpartitionsfunktionen und IBM unterstuetzung funktioniert nur mit windows
-win2000 unterstuetzt meine hardeware nicht mehr

win2000 war mein lieblingswindows. hatte seine macken, aber man wusste eben noch wo und wie die sind und man konnte alles irgendwie "per hand" aendern.

ich warte jetzt noch ein halbes jahr bis verschiedene unix distribs fuer meinen laptop mit kindergarten-how-to fuer mich verfuegbar sind. dann wird der ganze vista-muell vielleicht geloescht. z.z. hab ich aber nur den laptop und muss jeden tag damit arbeiten: also keine experimente.

der einzige positive punkt an vista:
meine mutter koennte es installieren und zum laufen bringen. dann hat sie zwar ein ziemlich vermuelltes und ueberfrachtetes system, aber "es funktioniert".
wer sich bisschen mehr mit rechnern beschaeftigt und nicht meine mutter ist, der hat wohl keinen spass mit DRM, mediacenter, fast taeglich mehreren MB updates, suchleisten-spam ohne funktionierende suche, verkackte explorer navigation, aaaaaaah,... keinen spass mit vista.
Antworten
#8
wenn du schon nen thinkpad hast... wieso machste denn dann kein linux drauf?? Smile nur weil du fuer vista bezahlt hast, das ist doch kein argument Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#9
Vista Ultimate32bit, XP Pro 32bit und Ubuntu 7.04 laufen bei mir parallel
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
weder noch, hier laeuft Mac OSX 10.4 bzw. am laeppi Mac OSX 10.3

trotzdem kann ich von Vista nur abraten, Gruende findet man im Internet genug, ich hab gezwungenermassen beruflich oft damit zu tun, und  ich HASSE es, zumindest laeuft auf den pcs in der arbeit noch xp pro
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#11
Vista scheint das neue Windows ME zu werden Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#12
Da Panzer im IRC nicht mit mir reden will.... Smile

[20:36] <padrak> PanzerDivision: deine frage bezueglich vista ist schwer zu beantworten
[20:37] <padrak> ich gehoere zu denen, die ueberhaupt keine probleme mit dem os haben
[20:37] <padrak> egal ob systemstabilitaet, treiber etc.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#13
PanzerDivision schrieb:Vista scheint das neue Windows ME zu werden Smile

Ich hab hier grad nen PC stehen den ich fuer nen Bekannten mal neu aufsetze, auf dem laeuft tatsaechlich noch ME. Echt gruselig...
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#14
hab vista seit dem offiziellen release drauf... hab keine groesseren probleme mit vista und wer einen schnellen rechner hat, warum nicht?

aber ich denk mal das ist wie damals bei der veroeffentlichung von xp, da haben auch alle rumgejammert und meinten ausser win98 kommt ihnen nichts auf die platte...

als gamer wird man frueher oder spaeter eh nicht um vista drumrum kommen, und da kann man sich meiner meinung nach besser heute als morgen mit vista beschaeftigen!
Antworten
#15
Meine Terratec DMX Fire 96/24 laeuft nicht unter Vista, deshalb steht es derzeit auch nicht zur Debatte.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste