![]() |
Marc's Wein-nerd Thread - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html) +--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html) +--- Thema: Marc's Wein-nerd Thread (/thread-8307.html) Seiten:
1
2
|
RE: Marc's Wein-nerd Thread - padrak - 15.08.2009 (15.08.2009, 20:08)Grim schrieb:Ich wollte mit meinem Posting ja nur ausdrücken, dass ich die Threadidee - unabhängig von der persönlichen Einstellung - gut finde.(15.08.2009, 20:06)padrak schrieb:(15.08.2009, 19:50)chris2711 schrieb:(15.08.2009, 19:05)padrak schrieb: Mich interessiert es nicht die Bohne Weintraubensaft mag ich allerdings nur bedingt. RE: Marc's Wein-nerd Thread - Grim - 15.08.2009 (15.08.2009, 20:15)padrak schrieb: Ich wollte mit meinem Posting ja nur ausdrücken, dass ich die Threadidee - unabhängig von der persönlichen Einstellung - gut finde. Das war mir von anfang an klar, deswegen war mein post ja auch nicht böse gemeint ![]() @ Chris: Also den den ich hier heute vorgestell habe kann ich uneingeschränkt empfehlen ![]() Sonst noch sehr gut fand ich den hier: Montellori Moro 2005 Der war echt gut, ist aber eventuell schon etwas "spezieller" vom Geschmack her, kostet auch schon 11 Euro...lohnt aber zu probieren. Sonst kann ich auch einen für 3 Euro empfehlen den es im Supermarkt gibt: Sunset Canyon Zinfandel 2008 Der ist nicht schlecht, quasi kein Tanin, sehr fruchtig, aber halt nicht sehr "spannend" @ derMythos: Einfach mal testen. Das mit dem Jahrgang kommt auf den Wein an, kann ja z.B. auch sein das in dem Landstrich in dem die Reben wuchsen 2004 n scheiß Sommer war, dann schmeckt der Wein auch so. Älter heisst oft, aber nicht immer besser. Je nach Rebsorte müssen manche Rotweine z.B. länger gelagert sein damit sie ihr volles Aroma entfalten können oder auch die Tanine abgemildert werden. RE: Marc's Wein-nerd Thread - Bierbaron - 15.08.2009 Ich les mir demnächst die von Grim gestifteten Links durch und kommentiere später, aber @Chris: Ich habe einige mMn ganz hervorragende (im Verhältnis zum Preis) Weißweine zu Hause, da kann ich gerne mal eine oder zwei Flaschen für eine kleine Proberunde stiften, wenn Du magst. RE: Marc's Wein-nerd Thread - chris2711 - 15.08.2009 Gerne, allerdings nur wenn du sie notfalls trinkst und nicht sauer bist wenn ich die dann eben doch nicht mag ![]() Aber probieren kann man das schonmal. RE: Marc's Wein-nerd Thread - Bierbaron - 15.08.2009 (15.08.2009, 21:49)chris2711 schrieb: Gerne, allerdings nur wenn du sie notfalls trinkst und nicht sauer bist wenn ich die dann eben doch nicht magDie möglichen Folgen: ![]() ![]() ![]() ![]() In obiger Reihenfolge, mit der Möglichkeit auf Auslassung des einen oder anderen Punktes. Welcher Schwächling braucht beispielsweise heutzutage eigentlich noch Schlaf? ![]() RE: Marc's Wein-nerd Thread - Aasfresser - 16.08.2009 Hm... Marc kennt meine Einstellung zu Wein ![]() Deswegen sage ich lieber nichts was er nicht schon weiß und wünsche euch hier viel Spaß mit der Essigvorstufe ![]() RE: Marc's Wein-nerd Thread - PunkZERO - 17.08.2009 Also ich hol mir doch immer gerne anregungen..also her mit diesem Fred |