Board Of Metal
Frage bezueglichen diversen Metalgenres - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html)
+--- Thema: Frage bezueglichen diversen Metalgenres (/thread-1076.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - braindad - 11.06.2003

ich ordne eh alles nur in black, heavy, thrash , power und nu-bee metal ein. mir doch egal was andere sagen. und manchmal haeng ich noch ein melodic rein. aber selten

das gibt immer wunderbare diskussionen - siehe beitrag ueber mir Smile


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - cicero - 11.06.2003

Du hast den Doom vergessen.

cicero


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - Lord-Icon - 11.06.2003

und death!


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - Wizz21 - 11.06.2003

und hollywood metal! Ulol


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - ThUnderBolt-E - 11.06.2003

und epic symphonic teutonic melodic power speed metal... oder so...


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - Lord-Icon - 11.06.2003

und Futuristic Hyperphotonblast Gore/Noise/Spazzcore Ugly


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - ThUnderBolt-E - 11.06.2003

ich glaub meine stimme geht an:

teutonic wurstmetal!


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - komatika - 11.06.2003

LOL

Ich wuerde mal behaupten, dass Powermetal der allgemeinste Begriff von allen ist, und Melodic Metal noch mal ne Unterkategorie.

Nach laengerem ueberlegen ist mir wohl die Vorzeigeband des Powermetal eingefallen: Angel Dust! Da ist wohl kaum was von Melodic zu hoeren. Auch Masterplan wuerd ich in diese Ecke stecken.
Dann gibt es noch die sehr melodioesen Bands, Rhapsody usw, die dann noch Orchester dabei haben: Symphonic Metal.
Naja, man kann das nun endlos weiter spinnen, aber wenn man sich mal www.powermetal.de anschaut sieht man ja was alles PM ist, quasi alles aus diesem Bereich.


BTW: Glaubst ich leg mich wirklich mit Wizz an hier? Also was Wissen uebet Metal angeht kann ihm wohl kaum einer das Wasser reichen hier ( Gott ), und ueber Geschmack wird nicht getritten. Das vorher war ja nur ne kleine Neckerei Smile


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - Knueppelnacht - 11.06.2003

Noch was zum Thema Power Metal. Ich hab mich ma mit nem Englaender ueber Metal etc. unterhalten und auf der Insel verstehen die unter PM wohl was ganz anderes: Fuer ihn war PM eher so Pantera und (early) Machine Head etc. ...
Das fand ich auch sehr interessant. Allerdings weiss ich nicht, ob das die allgemeinegueltige Definition dort ist, so wie wir in Deutschland unter PM schon alle das oben bereits diskutierte verstehen.


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - Dracomar - 11.06.2003

irgendwie hat doch jede metalrichtung irgendwie mit "power" zu tun, wenn mans woertlich nimmt...
die eine mehr die andre weniger...

mittlerweile gibts eh so viele neue richtungen und mixe, das man das eh nich mehr definieren kann..
da lob ich mir so oberbegriffe wie death/black/thrash und heavy/power/melodic, damit kann man schonmal recht deutliche grenzen ziehen


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - Bolle - 11.06.2003

Dracomar schrieb:irgendwie hat doch jede metalrichtung irgendwie mit "power" zu tun, wenn mans woertlich nimmt...
die eine mehr die andre weniger...
So denk ich mir das auch, Metal ist doch der Inbegriff von Power! Ganz egal ob Black/Death/Heavy oder Thrash, Lieder koennen dich antreiben, anfeuernm ein anderes Gefuehl verleihen. Das ist fuer mich Power und Energie von Musik...


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - Psychotoxic - 11.06.2003

komatika schrieb:BTW: Glaubst ich leg mich wirklich mit Wizz an hier? Also was Wissen uebet Metal angeht kann ihm wohl kaum einer das Wasser reichen hier
Ich scheiss gleich ein :roflmao:


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - komatika - 11.06.2003

Psychotoxic schrieb:
komatika schrieb:BTW: Glaubst ich leg mich wirklich mit Wizz an hier? Also was Wissen uebet Metal angeht kann ihm wohl kaum einer das Wasser reichen hier
Ich scheiss gleich ein :roflmao:
Sorry, wenn ich da jemanden zu hoch gelobt hab, oder anderen damit auf die Fuesse getreten bin, es gibt sicher einige hier die VIEL Ahnung und Hintergrundwissen haben.

Ich wollte damit wohl eher ausdruecken, dass ich dies nicht habe, weil ersten erst seit kurzem (ca 5 Jahre) wieder richtig aktiv im Metal Geschehen dabei bin, und ich mich auf bestimmte Bereiche konzentriere, viele hier hoeren sehr gegensaetzliche Metal-Richtungen.

Also nix fuer ungut Smile


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - Psychotoxic - 11.06.2003

Ne, das war auch nicht als Kritik gemeint oder so. Ich fand den Satz nur so geil, und im Kopf hatte ich bildlich ne Szene wo sich der kleine Komatika hinter nem Stein vor dem boesen feuerspuckenden Wizz versteckte Emotlol_2


Frage bezueglichen diversen Metalgenres - Lord-Icon - 11.06.2003

Psychotoxic schrieb:Ne, das war auch nicht als Kritik gemeint oder so. Ich fand den Satz nur so geil, und im Kopf hatte ich bildlich ne Szene wo sich der kleine Komatika hinter nem Stein vor dem boesen feuerspuckenden Wizz versteckte Emotlol_2
:roflmao: