Board Of Metal
Wacken 2003 - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html)
+--- Thema: Wacken 2003 (/thread-1507.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

Wacken 2003 - Elsagor - 04.08.2003

So, ich habe mal wieder Wacken ueberlebt!!!

Fuer mich war dieses Wacken das BESTE ueberhaupt!!!!

Allerdings, wenn die Onkelz fuer das naechte Jahr Headliner bleiben und nicht noch ein Paar gute Bands zusagen wird es ein Wacken, ohne mich!

Onkelz :baller: :shot: :rocket:

Ansonsten, Wacken war geil!!!

Wie war´s fuer euch???

Wie war Slayer, Kataklysm, Rage, Nile, Vader,.......

Smile

Wacken 2003 - kharn - 04.08.2003

also wacken war ziemlich geil!
onkelz sind im naechsten jahr headliner am donnerstag und da das 15 jaehriges wacken jubileum is , wird schon noch was leckeres dabei sein!
genial fand ich dieses jahr thyrfing, the crown,dismemberund die reiter!
slayer war ein witz, da war das autoradio vom kollegen lauter!
twisted sister fand ich auch eher enttaeuschend, aber is nur meine meinung!

Wacken 2003 - maniac - 04.08.2003

GEIL GEIL GEIL!!

Zitat:Wie war Slayer, Kataklysm, Rage, Nile, Vader,.......

Bis auf Rage fand ich alle davon geil (ja auch Slayer, weil sie einmal Reign In Blood komplett gespielt haben, dass hat fuer einiges entschaedigt). Ebenso Dew Scented und Malevolent Creation und Extreme Noise Terror.

Ansonsten ist mir die LCD-Leinwand sehr positiv aufgefallen, genauso wie die ausgelagerte Haendlermeile. Also einfach spitze.

Fuer naechstes Jahr sind uebrigens Priest und Maiden als Headliner im Gespraech! I´ll be back!

Wacken 2003 - Slaine - 04.08.2003

Also es war auf jeden Fall um einiges besser als letztes Jahr und sie haben auch einiges verbessert was Festivalgelaende und Campingplatz angeht. Das Billing dies Jahr war eigentlich insgesamt nicht sooo toll, aber dafuer konnte ich wenigstens alles sehen, was ich wollte (ausser Kataklysm und Testament wegen ueberschneidungen *grummel*). Sound war wie immer durchwachsen, aber so uebel wie letztes Jahr Hypocrisy war dies Jahr zumindest nix. Slayer fand ich sehr enttaeuschend weil nur 70 Minuten statt 90 gespielt, (fast) keine Ansagen (nichtmal Wacken begruesst - sehr arm) und viel zu leise. Beste Band war dies Jahr fuer mich Carpathian Forest, hamm gerockt ohne Ende.
Naechstes Jahr werde ich sehr wahrscheinlich nicht dabei sein, weil ich keinen Bock auf die Onkelz-Fans auffem Campingplatz habe, die nur der Onkelz wegen kommen, sonst alles scheisse finden und entsprechend schlechte Stimmung machen. Das Volk, was ich 2001 beim Onkelz Open Air erlebt habe, brauche ich nicht 4 Tage lang Smile

Wacken 2003 - DaGrimOne - 04.08.2003

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIL,
war mein erstes Wacken und es war grandios!
Fand die Organisation und alles eigentlich auch sehr in Ordnung. Keine einzige von den Bands, die ich gesehen hab, waren schlecht, auch wenn Nile wohl mit ihrem EIGENEN Equipment noch deutloeich besser gewesen waeren.
Absolute Highlights:
-> Band: Testament (Geil Geil Geil)
-> Song: Twisted Sister - I Wanna Rock ( Hab noch nie jemanden erlebt, der so Party gemacht hat , wie Dee Snider)
-> Erlebnis: Mit einer Gruppe von Norwegern die Nacht durchzumachen/-zechen
-> BoM-Ereignis: Hab nach zwei Telefonaten DJMortician getroffen, leider nur kurz
-> ueberraschung des Festivals: Darkane (Ham im Zelt gerockt, wie die Schweine)
-> Enttaeuschung:
Platz 1: Bei Slayer (die keine Zugabe gespielt haben) zum 3.letzten Lied nicht mehr stehen zu koennen und dadurch Raining Blood verpasst haben)
Platz 2: Das Rage kaum altes Material und Black In Mind nur im Medley gespielt haben
Out Of Range: Das Onkelz naechstes Jahr da sind und 1 Milliarde Idioten anziehen...
-> weiblicher Natur:
(Band) Graveworms Keyboarderin (schnuckelig)
(Besucher) Eine verdammt schnuckelige Dame, die waehrend Sentenced neben mir ordentlich Party gemacht hat (Leider konnte ich kein ordentliches Gespraech mit ihr anfangen, weil ich schnell noch zum Meet & Greet mit InFlames wollte...)

Negatives:
-> Hab seit gestern Duennschiss Ugly
-> Leide unter Sexentzug
-> Hasse Dosenfrass Forever!!!

Wacken 2003 - DaGrimOne - 04.08.2003

Slaine schrieb:Beste Band war dies Jahr fuer mich Carpathian Forest, hamm gerockt ohne Ende.
Haettest Du Testament und nicht die Reiter gesehen, waere das anders gewesen Smile
Ausserdem hat der Saenger von Carpathian Forest auf's Mikro Gekotzt Ulol
That's Metal

Ach ja, wie oft musstet ihr eure Haare waschen, bis kein Staub mehr rauskam? Ich satte 3x Uglyl

DaGrimOne schrieb:
Slaine schrieb:Beste Band war dies Jahr fuer mich Carpathian Forest, hamm gerockt ohne Ende.
Haettest Du Testament und nicht die Reiter gesehen, waere das anders gewesen Smile
Ausserdem hat der Saenger von Carpathian Forest auf's Mikro Gekotzt Ulol
That's Metal
Die Reiter waren aber auf jeden Fall den Besuch wert, so eine Stimmung hatte keine andere Band auf dem ganzen Festival Smile

Wacken 2003 - mach666 - 04.08.2003

Alles in allem war das Festival ne geniale Sache!

Alleine schon unser Campingplatz war tausendmal besser, letztes Jahr war das nur ein einziges Schlammloch, dieses Jahr ne ebene gruene Wiese, zumal noch naeher am Gelaende obwohl wir auch nur auf N waren. Smile Und das erste mal seit drei Jahren hat der Pavillion ueberlebt1

Groesster Kritikpunkt: Es war zu heiss!!! Emotlol_2
Deswegen hab ich leider auch The Crown verpasst weil ich einfach keinen Bock hatte mit besoffenem Kopf um 13:00 in der Mittaghitze zustehen.

Die Bands die ich gesehen habe:

Dismember: Waren schon ziemlich geil, leider bei drueckender Hitze und brennender Sonne

Die Apokalyptischen Reiter: Das das fuer mich das Freitagshighlicht wird stand eigentlich schon vorher fest, einfach nur Party.

In Flames: Waren okay haben mich aber etwas enttaeuscht, waren frueher mal sehr viel besser, der Saenger hat irgendwie nur Muell geredet, aber "Behind Space" hat dann fuer mich doch noch den Abend gerettet.

Lordi: Wollte ich eigentlich sehen, war dann aber zu faul nochml hinzugehen, sie haben aber komischerweise von dem was man auf dem Zeltplatz hoerte Subway to Sally uebertoent, worueber ich nicht ganz ungluecklich war.

Thyrfing: Haben echt ne klasse Show geboten, musikalisch erste Sahne, leider stand die Sonne auch schon wieder so hoch.

Carpathian Forest: Leider nur ne Viertelstunde von gesehen, Old School! Ylsuper Woot

Cryptic Wintermoon: Der Funke wie bei den geilen Alben (besonders das erste) sprang leider nicht so wirklich live rueber, was sicherlich auch am schlechten Sound im Zelt gelegen hat, trotzdem gut

Soilwork: Mir nach Cryptic Wintermoon noch die letzten 10 Minuten zu geben haette ich mir auch sparen koennen, siehe In Flames

Ancient Rites: Das Highlight des Festivals, ein absoluter Goettergig, wenn mich jemand fragen wuerde wie man METAL definieren soll, wuerde ich ihm sagen er soll sich nen Ancient Rites Gig anschauen, sympathische Band, unglaublich Spielfreude, klasse Songs, Abmoshen bis zum geht nicht mehr, Genial! Ylsuper Ylsuper Ylsuper Ylsuper Ylsuper Ylsuper Ylsuper Ylsuper

Heaven Shall Burn: Auch sehr geil, kamen sehr sympathisch rueber, und hatten einfach nur Bock zu spielen, schon fast uebermotiviert Smile. Haben richtig gerockt!

Positiv war auch das die Einlasszeiten aufgrund des zweiten Eingangs gleich null waren, die Videowand war spitze, die Klos auf dem Gelaende waren umsonst, die Campingplaetze besser, auf jeden Fall ne deutliche Steigerung.

Slayer hab ich mir eh nicht angeguckt, ich hatte zuerst noch ueberlegt weil sie ja live ganz geil sein sollen, aber soll ja wohl scheisse gewesen sein dahei bin ich auch froh, auf Platte finde ich die eh relativ langweilig (bis auf Hell Awaits).

gruss mach666

PS. Ist eigentlich jemanden ausser mir aufgefallen, das es bei vielen Gig teilweise extreme Lautstaerkeschwankungen gab?

Wacken 2003 - Elsagor - 04.08.2003

Slaine schrieb:Ach ja, wie oft musstet ihr eure Haare waschen, bis kein Staub mehr rauskam? Ich satte 3x Uglyl
Ich hab´s irgendwann aufgegeben! Erst daheim, unter meiner Dusche, war alles raus Emotlol_2

Ich meinte damit zu Hause unter der Dusche Uglyl

Wacken 2003 - schildator - 04.08.2003

die bands die ich sehen wollte, konnte man an einer hand abzaehlen. ich hab mich total auf ASSASSIN gefreut. leider wurden die total von einer anderen band uebertoent, fand ich also schonmal sau scheisse. SLAYER haben ueberhaupt keine party gemacht. der sound hat bei Slayer auch nicht gefunzt ( wo Slayer aber nichts fuer koennen ) ich muss sagen, am besten haben mir HOLY MOSES gefallen. Testament hab ich leider verpennt, genau wie Rage und Vader ( scheiss Alkohol, DARKNESS666 ist an allem schuld, harharhar )
in allem muss ich sagen, vom managment her gefiel mir wacken ueberhaupt nicht. man gut das DARKNESS666 mit dabei war, der hat stimmung reingebracht :roflmao:

hab ne frage zu wacken: wie oft seit ihr in graeben reingelatscht oder gefallen? ich gleich den ersten ersten abend. bis zum sack drin gestanden in der ploere. man wat war ich voll

schildator schrieb:hab ne frage zu wacken: wie oft seit ihr in graeben reingelatscht oder gefallen? ich gleich den ersten ersten abend. bis zum sack drin gestanden in der ploere. man wat war ich voll
:roflmao:

Gar nicht, hatte dies Jahr keine Graeben in der Naehe.

@ SLAINE: DARKNESS is gleich 2 mal reingeflogen, beinahe auch ein 3tes mal. ich hab nur traenen gelacht. beim fast 4ten mal, hat er sich total besoffen am zaun ruebergehangelt wo er dann auch bald mit samt dem zaun reingeflogen waere ( ich sag ja, nur am lachen gewesen. schade das wir ns verpasst haben)