Board Of Metal
Der "welchen-Film-ich-mir zuletzt-gekauft-habe"-Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Der "welchen-Film-ich-mir zuletzt-gekauft-habe"-Thread (/thread-2981.html)



Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Wizz21 - 09.05.2006

PunkZERO schrieb:OK.....DER Spruch war witzig ^^

Uking


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Wizz21 - 09.05.2006

gerade auf ebay ( Uglyl ) :


Django und die Bande der Gehenkten ( Preparati la bara! ,Italien 1968)

[Bild: B0002ZDULY.03.LZZZZZZZ.jpg]

OFDB-Review:

Zitat:Die folgende Kritik bezieht sich auf die Fassung "Django und die Bande der Gehenkten", nicht auf "Joe der Galgenvogel".

Django und Dave, der zukuenftige Gouverneur, verkoerpert von Horst Frank, sind recht gute Freunde. Allerdings gefaellt Django Daves skrupellose Art nicht, und deshalb verzichtet er darauf, Daves Partner zu werden, um Reichtum und Macht zu erlangen und zieht stattdessen seiner eigenen Wege. Als Django und seine Frau einen Goldtransport begleiten, geraten sie in einen Hinterhalt. Alle Begleiter des Transports werden getoetet, nur einer ueberlebt und das ist Django. Der Drahtzieher dieses ueberfalls war Dave, und das weiss Django auch. Nachdem er sich von seinen schweren Verletzungen erholt hat, schaufelt er auf einem Friedhof sein eigenes Grab und vergraebt einen Sarg, und damit schwoert er, Rache zu nehmen, an denen, die seine Frau und damit den wichtigsten Teil seines Lebens getoetet haben.

Die Goldtransporte werden weiterhin systematisch ueberfallen, und immer muss ein armer Suendenbock, der von den Banditen zuvor fuer den ueberfall engagiert wurde, den Kopf hinhalten. Der Schuldige wird hingerichtet. Django uebernimmt die Rolle des Henkers und mit einem Trick gelingt es ihm, die Todgeweihten vor dem Galgen zu retten. Mit den Geretteten hat er seine eigenen Plaene, von denen diese noch nichts wissen. Er moechte mit deren Hilfe seinen Racheplan in die Tat umsetzen. Leider hat er dabei nicht daran gedacht, dass sich nicht alle Geretteten dankbar zeigen und sich sogar gegen ihn stellen.

Preparati la barra, "Bereite den Sarg", ist ein guter harter Italowestern. Wer einen typischen witzigen Terence Hill-Film erwartet, wird vermutlich enttaeuscht werden. Fans von ernsten Italowestern werden aber auf ihre Kosten kommen. Der Film ist ein Racheepos, in dem Django zielstrebig seine Plaene verfolgt. Dabei wird der Film jedoch nie uebermaessig brutal bzw. gewalttaetig. Die Idee, die Todgeweihten mit einem Trick vom Galgen zu retten ist sozusagen das Markenzeichen des Films. Der Film konnte mich durchweg unterhalten und wies absolut keine Laengen auf. Die Musik, die einen durch den gesamten Film begleitet ist sehr passend und versetzt den Zuschauer sofort in die richtige Stimmung. Meiner Meinung nach weist der Film nur wenige Schwaechen auf, aber auch das ist wiederum Geschmackssache. Einige werden vielleicht vom Ende enttaeuscht sein, das nicht allzu spektakulaer inszeniert wurde. Aber abgesehen davon gibt es kaum etwas zu bemaengeln. Die Spannungskurve wird immer aufrechterhalten.

Es ist bestimmt ueber zehn Jahre her, dass ich die sinnentstellte Fassung im Fernsehen gesehen habe. Deshalb kann ich die beiden Fassung leider nicht miteinander vergleichen. Das Ansehen dieser ernsten Fassung lohnt sich aber auf alle Faelle

Auch in dieser ernsten Fassung wurden Mario Girotti aka Terence Hill, "witzige" Saetze in den Mund gelegt, die in der englischen Fassung nicht enthalten sind. Aus diesem Grund ist auch in diesem Film die deutsche uebersetzung ab und zu leider ein wenig sinnentstellt, was dem ganzen aber letztendlich kein Abbruch tut. 8/10 Punkten.




Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Wizz21 - 10.05.2006

heute in der videothek gekauft:

Team America:World Police Special Collectors Edition (USA 2004) 

[Bild: B00098FLBG.01.LZZZZZZZ.jpg]




Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - elSalvadore - 10.05.2006

AMERICAAAAA... FUCK YEAH! Ubums


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - dorftrottel - 11.05.2006

Wizz21 schrieb:gerade guenstig auf amazon:

Seine Kugeln pfeifen das Todeslied (Il Pistolero dell Ave Maria, Italien 1969)

Hab vorhin Top Gear geschaut...


da faellt mir nur ein:

Der Twinturbolader pfeift das liedt der Vernichtung Ugly


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Wizz21 - 15.05.2006

gestern bei ebay ersteigert:

Zum Abschied noch ein Totenhemd (Vendo cara la pelle, Italien 1968)

[Bild: totenhemd.jpg]

Review:

http://www.wicked-vision.com/tabelle_reviews.php?ID=889


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Wizz21 - 16.05.2006

Sergio Sollima Italo-Western Box (4 DVDs)

[Bild: sollima.jpg]

Zitat:DVD 1 (Der Gehetzte der Sierra Madre):

DVD 2 (Von Angesicht zu Angesicht):

DVD 3 (Lauf um dein Leben):

DVD 4 (Bonusmaterial):
Featurette Sergio Sollima - Face to Face (55:53 Min.)

"Lauf um dein Leben" ist zusammen mit "Von Angesicht zu Angesicht" und "Der Gehetzte der Sierra Madre" in der Sergio-Sollima-Box erschienen. Die Box besteht aus einem Digipack, welches sich auf allen vier Seiten ausklappen laesst und die DVDs und das 32 seitige Booklet enthaelt, sowie einem Italo-Western-Lexikon (Hardcover). Digipack und Buch sind in einem Schuber untergebracht.
Die Menues sind teilweise mit Musik und Szenen aus dem Film unterlegt.

Best.-Nr.: DVM000051D

Freigabe "Der Gehetzte der Sierra Madre": FSK 12
Freigabe "Von Angesicht zu Angesicht": FSK16
Freigabe "Lauf um dein Leben": FSK12
Freigabe Bonusmaterial: FSK 12

Einige Szenen sind in Italienisch mit deutschen Untertiteln, da diese Szenen nicht synchronisiert wurden.

Wub Wub


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - elSalvadore - 16.05.2006

welche drogen vercheckst du eigentlich dass du immer kohle hast fuer dvds? wenn ich mir dieses monat ne dvd box kaufen wuerde koennt ich mir nix mehr zu essen kaufen..


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Wizz21 - 16.05.2006

elSalvadore schrieb:welche drogen vercheckst du eigentlich dass du immer kohle hast fuer dvds? wenn ich mir dieses monat ne dvd box kaufen wuerde koennt ich mir nix mehr zu essen kaufen..

ich verkaufe meinen Koerper.... Tugly2 ...... Uglyl

nee Spass beiseite, ich vertick zur zeit ne menge CDs und DVDs bei Ebay und hab daher momentan halt ein bisschen mehr Knete fuer DVDs zur Verfuegung Smile


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - elSalvadore - 16.05.2006

hmm, koerper verkaufen Ugru


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Wizz21 - 16.05.2006

elSalvadore schrieb:hmm, koerper verkaufen Ugru

komm mir jetzt nicht auf dumme Ideen... Uglyl Usofa


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - PunkZERO - 16.05.2006

[Bild: B000BX2RI4.01.LZZZZZZZ.jpg]

[Bild: B00099IGGM.01.LZZZZZZZ.jpg]

[Bild: B000819UR0.01.LZZZZZZZ.jpg]

JAJA......steinigt mich ruhig Smile



[Bild: B00004RYKB.03.LZZZZZZZ.jpg]


[Bild: B00005R2IS.01._SCLZZZZZZZ_.jpg]

Wub in der indizierten uncut Fassung Wub


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Lord-Icon - 16.05.2006

hab von "das boot" die 5 stunden tv fassung Uglyl


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - GroovyDismemberment - 16.05.2006

spongbob un patrick sin kultig...thaddaeus tentakel aka taddel macht alles platt Uglyl


Re: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - PunkZERO - 16.05.2006

"ich bin ein taubes Nuesschen Yeah" ^^