Board Of Metal
Der "welchen-Film-ich-mir zuletzt-gekauft-habe"-Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Der "welchen-Film-ich-mir zuletzt-gekauft-habe"-Thread (/thread-2981.html)



RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - dumdidum - 03.01.2010

(03.01.2010, 01:04)Emaletha schrieb: So nachdem wir heute Terminator Salvation gesehen haben, und ihn garnicht so schlecht fanden, ist der hier auf dem Wege zu uns:

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (Limitiertes Steelbook) [Blu-ray]

und damit er nicht so alleine Reisen muss ,begleitet ihn der hier auch noch Smile

Das fünfte Element [Blu-ray]


Das fünfte Element ist ein Kauf der sich auf jeden Fall lohnt. Sehr geiles Bild.

Zum Thema Blu-Ray: Ich hatte ja mal vor 3, 4 Jahren nen Thread dazu eröffnet in dem ich der Ansicht war, dass sich BR nicht durchsetzen wird.
Mittlerweile bin ich komplett anderer Meinung. Die Discs sind nicht mehr so teuer, die Player sind mittlerweile ebenfalls günstig zu bekommen.
Aktuell liegt der Marktanteil der Blu-Ray afaik bei ca. 15%. Da ich ja in einer Videothek arbeite, krieg ich schon relativ gut mit wie die aktuellen Blu-Ray Nachfragen sind. Gerade seit mitte/ende November fragen immer mehr Leute danach. Als ich im Dezember 2008 meinen Player gekauft habe, hatte ich nie ein Problem einen aktuellen Blockbuster zu schauen, da die BR eigentlich immer da war. Mittlerweile ist es schon ein Glücksspiel die Blu-Ray in den ersten 2 Wochen zu bekommen.
Was ebenfalls sehr auffällig bei uns ist: 80% der Kunden die 6 Jahre oder länger nicht da waren und plötzlich wieder was ausleihen, nehmen sich ne Blu-Ray mit.


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - derMythos - 03.01.2010

Dass sich Blu Ray erstmal durchsetzen wird liegt aber eher an zwei Tatsachen:

dank Sony die HD DVD vom Markt geschmissen (mangelde alternative)

UND

Jetzt steigen halt alle auf Flachbild um und wollen somit auch full HD nutzen , für mich erstmal ein temporäres Kaufargument


Das ist ja auch alles richtig, richtig ist auch dass sich der marktanteil gewaltig gesteigert hat und steigern wird, aber auch eher weil das Angebot momentan immer größer wird in den Videotheken und in den Kaufhäusern und so anbieter wie Amazon auch blu Ray versondkostenfrei versenden, warum auch immer. Für mich eine künstlich geschaffene verbreitung des medium

Nur ich kann mir MOMENTAN nicht vorstellen, dass dieses Medium in 5 Jahren noch aktuell sein wird

Aber ich gebe auch zu dass ich nur im Mediamarkt mal blu ray "live" erlebt habe und da fand ich das bild jetzt nicht wirklich besser als von dvd per hdmi, kann und wird wohl an den falschen einstellungen gelegen haben.

Ich werde mir bald auch son teil zulegen, da für mich das einzige wirklich argument momentan die zusätzlichen funktionen einer blu ray ist, aber da wird es auch in paar jahren andere Möglichkeiten geben, wobei viele funktionen weniger an der blu ray liegen sondern an der multimediafähigkeit des players, oder?... vom bild her erschlägt mich, wie schon gesagt, auch dvd per hdmi ich bin aber auch ein banause der modernen kunst *g*


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Psychotoxic - 03.01.2010

(03.01.2010, 13:44)derMythos schrieb: Aber ich gebe auch zu dass ich nur im Mediamarkt mal blu ray "live" erlebt habe und da fand ich das bild jetzt nicht wirklich besser als von dvd per hdmi, kann und wird wohl an den falschen einstellungen gelegen haben.

Ich werde mir bald auch son teil zulegen, da für mich das einzige wirklich argument momentan die zusätzlichen funktionen eine blu ray sind vom bild her erschlägt mich, wie schon gesagt, auch dvd per hdmi ich bin aber auch ein banause der modernen kunst *g*
Das halt ich doch eher für ein Gerücht Smile

Schau dir mal die richtigen Filme auf BD an, da wirste dann aber nen gewaltigen Unterschied sehen.


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - derMythos - 03.01.2010

(03.01.2010, 13:52)Psychotoxic schrieb: Das halt ich doch eher für ein Gerücht Smile

Schau dir mal die richtigen Filme auf BD an, da wirste dann aber nen gewaltigen Unterschied sehen.

Ich gebe ja zu dass ich nur paar mal ne blu ray auf nem full hd TV gesehen habe, aber DA fand ich es halt sau geil, aber finde ich momentan auf meinem TV auch, also keinen großen Unterschied für mich erkennbar. Liegt evtl aber auch am Licht dort, wat weiß ich

Aber ich schrieb ja auch, dass die evtl den Fernseher falsch eingestellt haben oder den Player, dass es nicht den erwünschten bzw zu erwartenden Unterscheid gebracht hat

Aber es geht sich ja auch um das MEDIUM, und da denke ich dass es nicht lange halten wird


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Gaulo - 03.01.2010

Ich bezweifel ganz stark, dass du einen Unterschied zwischen HDready und Full HD sehen wirst...auch bei Blu-Ray nicht. Richtig ist auch, dass es eben einige Blu-Rays gibt, die einfach lieblos dahingekackt werden und keine Verbesserung zur DVD enthalten (bildtechnisch).
Falsch ist aber, dass ein HDMI-DVD-Player ein annähernd so gutes Bild hinkriegt. Ich hab mehrere, auch teure, Player gehabt und ohne HDMI an einem Röhrenfernseher war das Bild immer ok, dann kam Flachbild und das Bild war ohne HDMI eine Katastrophe. Konnte man sich nicht angucken. Dann wieder mit HDMI-DVD-Player am Flachbild und das Bild wurde wieder einigermaßen ok...halt so wie früher anner Röhre. Zwischen DVD und den meisten Blu-Rays liegen Welten.


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Psychotoxic - 03.01.2010

Also wenn ich Monster AG oder Braveheart auf BD reinschmeisse ist das Bild gegenüber DVD aber 1000x besser.


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Gaulo - 03.01.2010

Ja sag ich ja. Smile

War wohl etwas verwirrend da oben.
BD meist besser als DVD!

DVD per HDMI-DVD-Player ungefähr genauso gut wie damls DVD ohne HDMI-Player!


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - derMythos - 03.01.2010

also ich habe letztens G.I. Joe auf DVD geguckt und wurde erschlagen vom Bild, also besser kann ich es mir momentan nicht vorstellen, mal schaun was ich sage wenn ich dann mal irgendwann nen blu ray player kaufe. Aber ich werde noch paar Monate warten, mal schaun was sich da tut preislich und alternativ


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Emaletha - 03.01.2010

oder aber du holst dir ne ps3 Smile da haste auch gleich was zum spielen Smile

obwohl zocken tu ich an der ps3 auch nicht mehr (macht mir an der xbox irgendwie mehr spaß).die ps3 ist jetzt nur noch als blue-ray player oder mediaplayer da.

die lg-blu-ray player sollen ganz gut sein,und ich überlege ja immer noch uns den lg bd 370 zu kaufen und die ps3 wieder ins schlafzimmer oder arbeits/spiel/katzenzimmer zu verbannen Ugly


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - derMythos - 03.01.2010

hatt auch schon an ne PS3 gedacht, aber nach reiflicher Überlegung kam ich zum Ergebnis: mein PC reicht mir zum zocken völlig da ich überwiegend EgoShooter zocke und dafür ne Tastatur und Maus brauche (jaaa, ich bin son altmodischer mensch der nicht vertseht dass man sowas mit controller zockt *g*) und ein stand alone Player ist im vergleich zur wiedergabe von Blu Ray bedeutend günstiger


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Emaletha - 03.01.2010

(03.01.2010, 16:42)derMythos schrieb: hatt auch schon an ne PS3 gedacht, aber nach reiflicher Überlegung kam ich zum Ergebnis: mein PC reicht mir zum zocken völlig da ich überwiegend EgoShooter zocke und dafür ne Tastatur und Maus brauche (jaaa, ich bin son altmodischer mensch der nicht vertseht dass man sowas mit controller zockt *g*)

an der ps3 kannst du auch tastatur und maus anschliessen Smile


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - dumdidum - 03.01.2010

Schau dir mal zum Beispiel den Blade Runner Bildvergleich an:

http://www.zonadvd.com/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=804

Beim Player würd ich allerdings schon zu einer PS3 raten. Ich hatte jetzt ein Jahr den BDP-S350 von Sony und jetzt seit ein paar Tagen ne PS3. Mit der PS3 bin ich schon zufriedener. U.a. werden die Blu-Rays schneller geladen und bei DVDs kommt es nicht zum Bildstocken beim Layerwechsel.
Und wie schon gesagt wurde: Du hast auch noch was zum zocken dabei. Ich konnte mir auch nicht vorstellen mit einem Pad einen Shooter zu zocken, aber nach 1 - 2 Stunden Eingewöhnungszeit ist es einfach nur klasse.


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - derMythos - 03.01.2010

ja, ´ne PS3 ist schon jaaaanz schön teuer, finde ich Smile

und ich habe einen gaming computer, der reicht mir zum zocken vollkommen


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - Gaulo - 03.01.2010

Papperlapapp! Kauf sie! Los!


RE: Der"welche-DVD-ich-mir zuletzt-gekauft-hab"-Thread - dumdidum - 03.01.2010

Naja, 299,- im Media Markt und 289,- bei amazon. Dafür hast du dann auch was anständiges.
Zudem hast du bei Media Markt im Moment die Chance, dass der Einkauf kostenlos ist Wink

Ich rechne aber auch damit, dass die PS3 spätestens im Sommer regulär 249,- kosten wird.