Board Of Metal
Offizieller BoM Apple Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Offizieller BoM Apple Thread (/thread-6676.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Azathoth - 02.04.2009

Heute werd ich mal VMware installieren und schaun wies mit einer WIN VirtualMachine zusätzlich zurecht kommt Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Funkdoc - 15.04.2009

Zwar schon am Samstach gekauft aber egal:

[Bild: ipodnano16gbyqif.jpg]

ich liebe ihn Wub


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 03.05.2009

Apple mit Preisanpassungen?

News


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PunkZERO - 03.05.2009

mal ein vernünftiger Schritt in apple'scher Preispolitik


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 15.05.2009

Update auf 10.5.7, (u.a.?) bekannte Fehler:

Zitat:Mac OS X 10.5.7 sorgt für 3D-Probleme mit ATI-Grafikkarten in VMware Fusion

Wer eine ATI-Grafikkarte in seinem Intel-Mac hat und 3D-Hardwarebeschleunigung in Windows mit der Virutalisierungssoftware VMware Fusion benutzt, sollte nach Angaben des Entwicklers noch mit dem Update auf Mac OS X 10.5.7 warten. Mit den neuen ATI-Treibern des Betriebssystems funktioniere die 3D-Hardware-Funktion von Fusion nicht mehr zuverlässig. Apple und ATI seien sich des Problems bewusst, ein zukünftiges Software-Update sollen es beheben. Wer auf 3D-Beschleunigung in Fusion nicht angewiesen ist, kann die Funktion deaktivieren und die Software ohne weitere Probleme benutzen.
Quelle: macnews.de

Zitat:Grafikfrust nach Mac OS X-Update

Darstellungsprobleme plagen einige Anwender, die das Update auf Mac OS X 10.5.7 gewagt haben : Sie treten an einigen externen Monitoren von Drittherstellern auf. Die "richtigen" Auflösungen lassen sich weder einstellen, noch auswählen. Eine Lösung für alle Betroffenen liefert das Disskussionsforum aber gleich: Mit dem Programm SwitchResX kann man ein neues Custom-Profil mit der gewünschten Auflösung anlegen. Danach muss man in den Use simplified settings CTV-RB anwählen, nach dem Neustart sollte die Auflösung nun über die Monitor-Systemeinstellungen wählbar sein.
Quelle: macnews.de

Ich werd jetzt mal updaten, mal schauen, ob alles hinhaut. Hat es von euch schon jemand drauf? Gabs/Gibts Probleme?


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Azathoth - 15.05.2009

ich hab keine probleme am iMac in der firma.
wobei ich aber VMware Fusion auch nur für Visual Studio (= ohne 3D) nutze und im moment auch keinen externen monitor dran hab.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 15.05.2009

Bis jetzt läuft hier (iMac) auch alles gut, wird wohl passen Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 07.06.2009

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dass iCal alte Termine eines bestimmten Kalenders automatisch nach einer bestimmten Zeit löscht? Eventuell auch durch ein Automator Script?


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 08.06.2009

Hab nun selbst über macosxhints.com (Danke an Aza) herausgefunden, dass man nur alle Termine aller Kalender nach einer bestimmten Zeit löschen lassen kann.

[Bild: icalmb0o.jpg]



Heute um 19:00 Uhr beginnt übrigens die Apple WWDC Keynote 2009. Ich hoffe mal auf viel Infos zu MacOS 10.6 und eventuell auf ein Mac Tablet (man wird ja wohl noch träumen dürfen). Egal.. Ich gehöre auf jedenfall zu den Leuten, die alle Infos, welche über Blogs, Twitter, diverse Mac-News Seiten etc. live von der Keynote ins Netz geschmissen werden, aus dem Weg gehen, damit der Stream schön spannend bleibt Smile

Problematisch ist nur, dass dieser Stream nicht live übertragen wird und zu keiner bestimmten Zeit auf apple.com erscheint und man somit immer wieder mal auf gut Glück die Seite besuchen muss. Dabei lässt es sich kaum vermeiden, ein paar Produkte/Neuvorstellungen - wenn auch nur im Augenwinkel - auf der apple.com Startseite zu sehen.

Zum Glück bin ich jetzt auf eine Lösung dieses "Problems" gestoßen: Auf macrumors.com kann man sich für einen Newsletter eintragen, der nach Upload der Keynote einen Direktlink an den jeweiligen User sendet, um sozusagen Spoilerfrei das Event genießen zu können.

http://www.macrumors.com/2009/06/06/wwdc-2009-spoiler-free-keynote-stream/

KA, ob das hier überhaupt jemanden intressiert, mir gefällts Thumbs

Um diesen Thread werde ich, bis ich die Keynote gesehen habe, einen großen Bogen machen, damit oben genanntens nicht eintritt. Ich würde euch bitten keine Spoiler in die Shoutbox zu schmeißen, danke Smile

Jaaaa, verdammt, ich bin halt n kleiner Apple Fanboy...


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 08.06.2009

(08.06.2009, 17:07)elSalvadore schrieb: KA, ob das hier überhaupt jemanden intressiert, mir gefällts Thumbs
Der Satz symbolisiert die Essenz des BoM der Jahre 2008 ff. perfekt

Sry fürs offtopic, bitte weitermachen


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PunkZERO - 08.06.2009

(08.06.2009, 17:44)padrak schrieb: Der Satz symbolisiert die Essenz des BoM der Jahre 2008 ff. perfekt

Naja.....da kann man auch geteilter Meinung sein Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - dorftrottel - 09.06.2009

Copy&Paste... ZOMFG!!!!!!! Uking


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 09.06.2009

"Snow Leopard" (10.6) ab September

News

Die 29 Öcken werde ich wohl aufbringen können. Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Azathoth - 09.06.2009

Könnt sein, dass dies das erste OS X wird, welches ich mir wirklich (ohne computer) kaufe Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - malde - 09.06.2009

bin grade am überlegen ob ich mir vom Kumpel der grade nen Praktikum in den Staaten macht, son iPhone mitbringen lasse ... Smile