Board Of Metal
Offizieller BoM Apple Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Offizieller BoM Apple Thread (/thread-6676.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 06.09.2010

Mann, ist iTunes 10 hässlich Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - malde - 06.09.2010

Ich finds chic. Auch das neue Icon. Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 07.09.2010

Grau in grau? Die Coveranzeige in der neuen Albenlistenansicht? Bäh, nö. Hab mir gleich nen Mod installiert, dass zumindest die Icons in iTunes wieder farbig sind.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - malde - 07.09.2010

[Bild: 9pwf7k.png]

Uglyl


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - malde - 17.09.2010

iPhone 4 in tha house, Firma sei Dank Smile
macht Spass bisher Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 05.11.2010

Liebe Apple Jünger!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir nächstes Frühjahr einen 27" iMac zuzulegen.

Bevor ich mich selber in den technischen Vergleich stürze, auf was muss ich bei den Kisten
besonders bzw. überhaupt achten? Wenn man mit der Kiste nicht gerade spielen möchte, reicht
doch wahrscheinlich auch die kleinste Version aus, die es "schon" ab gut 1300 EUR gibt?

Oder sind sowieso schon wieder neue Ausführungen in Planung, sodass jetzige Planungen eh
wertfrei sind?


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - malde - 05.11.2010

Ich befasse mich immer nur zeitnah mit den Sachen und allgemeinen Infos, dh. wenn ich selber demnächst was anschaffen will oder so.
Von daher kann ich dir da grad nicht viel Auskunft geben.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Azathoth - 05.11.2010

Schau dir das einfach dann an, wenn du ihn kaufen willst. Evtl. gibts ja schon neue Modelle dann.
Das einzig wichtige: RAM nicht über Apple kaufen! Das ist viel zu teuer. Ich bestelle RAM upgrades (bisher immer gleiche ien Verdoppelung der Standard konfig besorgt) bei www.dsp-memory.de


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 05.11.2010

Reichen die standardmäßigen 4GB nicht aus?

Gilt der alte Spruch, "man kann nie genug RAM haben"? Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - malde - 05.11.2010

(05.11.2010, 15:01)Azathoth schrieb: Das einzig wichtige: RAM nicht über Apple kaufen! Das ist viel zu teuer. Ich bestelle RAM upgrades (bisher immer gleiche ien Verdoppelung der Standard konfig besorgt) bei www.dsp-memory.de

Das kann ich in allen Punkten nur unterschreiben.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 05.11.2010

(05.11.2010, 15:57)padrak schrieb: Reichen die standardmäßigen 4GB nicht aus?

Gilt der alte Spruch, "man kann nie genug RAM haben"? Smile

Also 4 Gig sind schon ok, in meinen nächsten iMac kommen aber bestimmt ≥ 8GB rein.

Ansonsten muss man bei nem iMac eigentlich auf nichts achten, darum gehts bei den Teilen ja Smile Konfigurieren wie gewünscht (mit Ausnahme des RAMs, der ist bei Apple wirklich zu teuer), vielleicht noch ne Garantieverlängerung dazu (ich nehm immer 3 Jahre national beim McShark Händler, hat ca. 100 Euro gekostet), und ab gehts.

Von neuen Geräten weiß ich momentan nix, da einfach die einschlägigen Seiten (MacRumors, Engadget, Macnews.de, Apple Insider etc.) checken und Gerüchte kritisch beäugen. Neue iMacs werden normalerweise gern im Spätsommer/Frühherbst bzw. manchmal zur WWDC im Juni/Juli angekündigt.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 05.11.2010

Wie ich beim Suchen heute gesehen habe, sind ja erst vor gut 4 Monaten neue Modelle herausgekommen.

Also werden bis zum Frühjahr sicherlich noch immer die jetzigen Modelle die zu kaufenden sein.

@Speicherupgrade
Möglichst den gleichen Hersteller wie verbaut oder ist das beim Mac nicht so wichtig?
Bei DSP gibt es z.B. Samsung, Hynix und Micron


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 06.11.2010

Wieso sollten unterschiedliche Hersteller ein Problem sein? Das Zeug ist doch sowieso genormt..?


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 06.11.2010

Da kennst du den gemeinen PC Bastlerfreak nicht Uglyl

Ok, die Info reicht mir. Smile

EDIT:
Gibt es noch irgendwelche Gimmicks oder Zubehör, die für euch zum Pflichtprogramm gehören?


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Slaine - 06.11.2010

(06.11.2010, 01:48)elSalvadore schrieb: Wieso sollten unterschiedliche Hersteller ein Problem sein? Das Zeug ist doch sowieso genormt..?

Das ist aber keine Garantie dafür, dass die Sachen auch reibungslos zusammenarbeiten Smile