Board Of Metal
Offizieller BoM Apple Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Offizieller BoM Apple Thread (/thread-6676.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 22.04.2011

Keine Ahnung, ob ich das schon einmal gefragt habe:

Suche einen DVD Audio Ripper für OSX, der auch etwas Tiefenkonfiguration beim Ausgabeformat beherrscht. AAC, VBR und FLAC, um mal ein Stichworte in den Raum zu werfen.

@malde
Danke für den Hinweis. Liest sich schon ziemlich anders.

Allerdings habe ich trotzdem auch das kommende Samsung Galaxy S2 im Auge. Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Azathoth - 22.04.2011

Hmm, hast du Handbrake schonmal versucht?
Ich denke, damit kann man auch reine Audio rips erstellen.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 22.04.2011

Handbrake kann keine reinen Audiorips.

Audio Hijack ist mir zu umständlich.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 08.05.2011

[Bild: apple-magic-mouse-1256amp4.png]

Apple Magic Mouse - zum Geburtstag bekommen Thumbs


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Aasfresser - 10.05.2011

Wir haben neue iMacs für unser Büro bekommen, ebenfalls mit ner Magic Mouse. Ich muss sagen ich finde die eher verwirrend als praktisch.^^


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 10.05.2011

Was kann an einer derart einfach aufgebauten Maus verwirrend sein?? O_o

Klar, wenn du vorher kaum was mit Macs gemacht hast, ist die Eingewöhnungszeit etwas länger, da kann der Ersteindruck natürlich nicht schon "praktisch" sein.

Für mich ist sowas immer reine Gewöhnungssache und der Wille, sich damit auch ernsthaft auseinander zu setzen. Ich hatte bei meinem iMac auch Startschwierigkeiten mit der Magic Mouse, aber nach 1 Woche war das der verlängerte Arm...


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PunkZERO - 10.05.2011

Ich weiß, ich könnte es auch einfach googlen, aber: was soll an diesem Ding eigtl. jetzt so besonders sein? So wie ich das sehe ist das doch einfach nur n PVC Klotz mit berührungsempfindlicher Oberfläche...also eben keinen haptischen Tasten...oder hab ich da was verpasst?


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Aasfresser - 10.05.2011

(10.05.2011, 12:37)padrak schrieb: Was kann an einer derart einfach aufgebauten Maus verwirrend sein?? O_o

Das einzige was mich verwirrt ist die Tatsache das es ja auch ne Art Touchpad ist und wenn man mal nicht dran denkt ist scrollt man plötzlich wirld in der gegend umher^^

Für zuhause würde ich mir die Magic Mouse aber nicht kaufen, ich stelle mir das zocken mit dem Teil grauenhaft vor.

Über den iMac gibts nichts zu mekern, der is top.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 10.05.2011

(10.05.2011, 12:44)PunkZERO schrieb: Ich weiß, ich könnte es auch einfach googlen, aber: was soll an diesem Ding eigtl. jetzt so besonders sein? So wie ich das sehe ist das doch einfach nur n PVC Klotz mit berührungsempfindlicher Oberfläche...also eben keinen haptischen Tasten...oder hab ich da was verpasst?

Es ist die erste Maus mit ner Multi Touch Oberfläche, man kann es wohl am ehesten mit einem etwas eingeschränkten Touchscreen vergleichen, nur halt ohne Screen Smile Ich kann mit Gestures in alle Richtungen scrollen, vor/zurück browsen (auch im Finder), Bilder drehen, zoomen und andere Funktionen ausführen, je nachdem wie ich die Maus konfiguiere. Die Maus erkennt dabei bis zu 5 Finger, soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab.

Die Maus ist auch kein PVC Klotz, sie besteht hauptsächlich aus Aluminium mit einer einzigen großen Kunststofftaste.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 12.05.2011

Das sollten jetzt auch Apple n00bs verstanden haben. Schön zusammen gefasst. Thumbs


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PunkZERO - 12.05.2011

(12.05.2011, 12:06)padrak schrieb: Das sollten jetzt auch Apple n00bs verstanden haben. Schön zusammen gefasst. Thumbs

...sagst du zu Leuten, die nen iPod Touch, bzw,. nen MacBook haben Uglyl


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 28.06.2011

Hat einer von den Freaks schon iOS5 getestet?

Ich kann nicht, auf jailbreaken habe ich noch nicht wirklich Bock.


Mein iMac hat jetzt übrigens 16GB RAM, kostet ja im Moment fast nichts mehr. Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - malde - 28.06.2011

(28.06.2011, 15:13)padrak schrieb: Hat einer von den Freaks schon iOS5 getestet?

Ich kann nicht, auf jailbreaken habe ich noch nicht wirklich Bock.


Mein iMac hat jetzt übrigens 16GB RAM, kostet ja im Moment fast nichts mehr. Smile

Aza wird dir bestimmt gerne alle Fragen beantworten Smile

Ich warte auch weiterhin Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 28.06.2011

Es wird ja vermutlich erst zusammen mit dem iPhone 5 irgendwann im Herbst erscheinen.

Aber die Neuerungen klingen sehr lecker.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Azathoth - 28.06.2011

Also bis jetzt ist es halt noch merklich Beta, aber die neuen Features sind so lecker, dass ich einfach nicht wieder downgraden will Smile
Wirelss sync, gescheites Notification Center und Management (= von Android gestohlen Smile ) und div. andere Schmankerl kommen da auf euch zu Smile

Wenn das Zeugs dann alles performant und stabil (wobei ich erst zwei mal einen Absturtz zu verzeichnen hatte und das war noch mit Beta 1 und nicht der aktuellen Beta 2) läuft kann sich das alles schon sehen lassen.

...man muss halt nur schnell vergessen, dass zB die von mir genannten Features seit JAHREN gefordert und von div. anderen Mobile OS Herstellern immer schon implementiert waren, aber Apple schaffts erst mit Version 5 Tugly2