Board Of Metal
Offizieller BoM Apple Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Offizieller BoM Apple Thread (/thread-6676.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Kane - 06.10.2011

Steve Jobs ist tot
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/stevejobs132.html


Re: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Psychotoxic - 06.10.2011

R.I.P.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 14.10.2011

iOS5 ist seit gestern bei mir drauf und bisher gibt es noch keine Probleme.

Wer benutzt es ebenfalls schon und hat Positives bzw. Negatives zu vermelden?


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Azathoth - 14.10.2011

Ich benutze es (lückenhaft) seit der Beta 1 - also ca. im August oder so, keine Ahnung mehr ....

Bis jetzt (vor allem seit dem Release Candidate) sind keine Bugs, Verlangsamungen oder erhöhter Akkuverbrauch mehr zu bemerken (iPhone 3GS) und die neuen Features will ich schon lange nicht mehr missen. Danke Android, dass du so ein schönes Notification Center gebaut hast, welches Apple dann endlich nach Jahren kopiert hat Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 14.10.2011

Den Akkuverbrauch muss ich die Tage mal im Auge behalten, aber das haben wir ja u.a. schon besprochen. Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PanzerDivision - 14.10.2011

Ich glaub ich wart noch bis es ein untethered Jailbreak gibt, aber neugierig bin ich schon Smile


Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 14.10.2011

Ich halte von JB mittlerweile gar nichts mehr. Das Risiko eines Bricks steht in keinem Verhältnis zu den sinnvollen Vorteilen des JB.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - malde - 15.10.2011

Dito, sehe den Sinn einfach nicht. Wenn man mehr Customization will, soll man halt ein Android nehmen.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PanzerDivision - 17.10.2011

Ich hatte anfangs auch "Angst" vor dem Jailbreak aber mittlerweile will ich allein schon wegen SBSettings und Activator nicht mehr drauf verzichten.
Z.B. schalte ich Bluetooth, 3G und WLAN nur nach Bedarf ein und da ist es mir zu lästig jedes mal übers Menü zu gehen.


Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 17.10.2011

Und für sowas gehst du das Risiko ein, dir dein Gerät zu schrotten?


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PanzerDivision - 17.10.2011

Ja, das gehe ich ein. Ich halte das Risiko für es für vertretbar. Ich habe im Freundeskreis viele die seit Jahren ein iPhone haben. Fast alle sind gejailbreakt. Bis jetzt ist beim keinem was passiert. Ich selbst habe jetzt mein drittes Apple-Gerät gejailbreakt (iPod touch,iPad,iPhone) und auch noch keine Probleme damit gehabt.
Vielleicht liegt da meine "Hemmschwelle" berufsbedingt (IT-ler) auch niedriger Smile



Offizieller BoM Apple Thread *g* - malde - 17.10.2011

Programmierer bin ich auch, damit hat das also nichts zu tun Smile


Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 18.10.2011

Japp, bei mir auch Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 20.10.2011

Bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit iOS5, habs aber noch nicht so lange drauf. Ich hab sogar das Gefühl, dass mein 3GS jetzt schneller läuft.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 20.10.2011

Etwas schneller ist mein 4er auch geworden, nur leider dabei auch der Akkuverbrauch gestiegen. Obwohl ich mittlerweile die ganzen Push/Notification/whatever Optionen wieder auf iOS4 Konfig umgestellt habe, muss ich eigentlich täglich das iPhone laden. 30 min. I-Net, 1 Std. Musik und 15 min. Telefonie am Tag reichten davor für gute 2 Tage Akkulaufzeit.
Ich kann insgesamt damit wohl immer noch leben, aber ich hoffe auf eines der nächsten Updates. Die Akkulaufzeit sollte zumindest gleich bleiben, wobei auch das für mich technologisch schon ein Rückschritt ist.