Board Of Metal
Offizieller BoM Apple Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Offizieller BoM Apple Thread (/thread-6676.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PanzerDivision - 06.11.2011

(17.10.2011, 19:33)PanzerDivision schrieb: Ich hatte anfangs auch "Angst" vor dem Jailbreak aber mittlerweile will ich allein schon wegen SBSettings und Activator nicht mehr drauf verzichten.
Z.B. schalte ich Bluetooth, 3G und WLAN nur nach Bedarf ein und da ist es mir zu lästig jedes mal übers Menü zu gehen.

Die Firewall habe ich ganz vergessen. Netter Nebeneffekt ist, dass man damit die Werbung aus den Apps und den Internetseiten verbannt! Gerade wenns auf jedes Byte ankommt (um Gebühren zu sparen oder bei schlechter Verbindung) ist das nützlich.


Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 07.11.2011

Für mich sind alles keine Gründe, mein iPhone zu knacken. Aber das muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden. Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PanzerDivision - 07.11.2011

Wollte die Firewall nur erwähnen, falls jemand nicht wusste, dass es diese Möglichkeit gibt Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 16.11.2011

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=166146

Ugru

Allerdings habe ich immer noch kein einziges Spiel auf meinem iPhone installiert und das soll eigentlich auch so bleiben. Wer zocken will, soll sich eine PSP zulegen.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PanzerDivision - 16.11.2011

Ich spiele sehr viel und gerne auf dem iPhone, warum sollte ich mir dafür ne PSP kaufen?


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 16.11.2011

Weil ich ein Smartphone nicht als Spielzeug betrachte.

Aber das muss jeder selber wissen Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PanzerDivision - 16.11.2011

Aus welchen Gründen, wenn ich fragen darf? Und wie sieht es bei dir mit einem PC aus (ich geh mal davon aus du hast einen)? Spielst du mit dem, und wenn ja worin unterscheidet sich das für dich vom Smartphone? Im Prinzip ist ja ein Smartphone ein PC nur im Hosentaschenformat.
Sorry, ich verstehe deine Denkweise momentan nicht und bin neugierig Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - PanzerDivision - 17.11.2011

Juhu bin gerade das erste mal mit meinem "Hackintosch" online Smile
Gestern OS X Lion auf meinem PC installiert. Funktioniert bisher erstaunlich reibungslos! Nur schade, dass es für meine Soundkarte keine Treiber gibt, dann wäre es perfekt. Ist alles noch etwas ungewohnt, da ich vorher noch nie mit einem Mac gearbeitet habe.
Bin gespannt was es alles zu entdecken gibt Smile

EDIT:
An das umgekehrte scrollen mit der Maus muss ich mich noch gewöhnen...


Offizieller BoM Apple Thread *g* - malde - 17.11.2011

(17.11.2011, 20:20)PanzerDivision schrieb: EDIT:
An das umgekehrte scrollen mit der Maus muss ich mich noch gewöhnen...

ging bei mir recht schnell und halts für eins der besten features Smile

Bzgl. Spiele auf dem iPhone bin ich ganz deiner Meinung hab im Moment glaub ich 4 volle Ordner mit Spielen Uglyl die meisten davon spiele ich eigentlich nie (aber löschen geht auch nicht, vielleicht will ichs ja mal wieder spielen) Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - elSalvadore - 11.12.2011

Neue Kühlschrankmagnete Smile

[Bild: PRVaK.jpg]


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 05.01.2012

Hat schon jemand erste Erfahrungen mit iTunes Match gesammelt?

Ich habe es gestern bei mir aktiviert und der iMac ist jetzt noch beschäftigt. Smile

Mir war bisher das Potenzial, welches der Dienst bietet, noch gar nicht richtig bewusst. Wenn man es etwas herunterbricht, bietet es für 25€ im Jahr die Möglichkeit des ständigen Zugriffs auf bis zu 25000 Musiktitel. Und zwar auf alle. Titel, die nicht im iTunes Store verfügbar sind, werden aus der eigenen Mediathek nachgeladen. Die Maximalgröße von 200MB pro Titel ist zu vernachlässigen. Hinzu kommt, dass Titel, welche in einer minderen Qualität als im Store vorliegen, auf eben diese Version aktualisiert werden können.
Ob die Dateien in der persönlichen Mediathek eigene CD-Rips sind oder illegal gezogen worden sind, ist übrigens egal. Man erwirbt mit den 25€ die Lizenz zum Hören jedes verfügbaren Titels.

Ich werde in nächster Zeit wohl noch einiges damit ausprobieren. Angeblich sind aus dem Store geladene Lieder als "gekauft" markiert, was der Möglichkeit einer Legalisierung der bisherigen Sammlung gleich kommen würde.

Bin wirklich gespannt, wie sich das System noch weiterentwickelt.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Azathoth - 05.01.2012

Is in .at ned verfügbar Smile
...und was für mich ein Manko ist, dass iTunes Match die Genius Playlists Funktionen deaktiviert - warum auch immer. Evtl. wird die Funktionalität aber nachgereicht.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 05.01.2012

Wer ist denn bei euch für die Lizenzen verantwortlich? Wenn sogar die GEMA mit Apple einen Vertrag hat, dann sollte es im restlichen Europa wohl auch kein Problem sein.


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - Azathoth - 05.01.2012

Das Problem liegt denk ich wo anders. Genau an dem selben Grund nämlich, warum wir keine offiziellen Apple Stores hier haben: Österreich ist zu klein und damit für Apple zu uninteressant Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread *g* - padrak - 05.01.2012

Noch nichtmal Wien hat einen? Krass O_o