Board Of Metal
Offizieller BoM Apple Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Offizieller BoM Apple Thread (/thread-6676.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 13.08.2012

Wie ich schon sagte, beim technisch weniger beschlagenen Nutzer - und das werden eine Menge sein - impliziert diese Aussage, dass man unbedingt ein spezielles HDMI Kabel von Apple benötigt. Was eben nicht der Fall ist. Darüber hinaus hat das Teil sogar etwas schlechtere Testwerte bei der Übertragung als günstigere Kabel anderer Anbieter.

Muss man jetzt neuerdings sogar als Applejünger berechtigte Kritik an Apple gegenüber anderen Applejüngern rechtfertigen?

P.S. Es geht übrigens um eine Formulierung, nicht die Firmenethik...


RE: Offizieller BoM Apple Thread - elSalvadore - 13.08.2012

Ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Dingen, hab das grad gefunden, gehts darum?

[Bild: hH96T.png]

DAS ist allerdings irreführend.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 13.08.2012

Ganz genau. Smile

Ich weiß, dass es eigentlich nur eine Kleinigkeit ist. Mir ist es halt gerade beim Bestellen der ATV3 nur aufgefallen, da ich nicht glauben wollte, dass ich extra ein HDMI Kabel bei Apple kaufen muss, um meine ATV3 auch nutzen zu können.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - elSalvadore - 13.08.2012

Versteh schon, hab nicht auf die Produktseite geschaut, sondern in den Store. Da ist nur von einem HDMI Kabel die Rede.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 23.08.2012

Ich weiß nicht, wie sicher ihr noch die OSX Welt haltet, aber dieses kleine Tool halte ich für sinnvoll:
http://mac.appstorm.net/reviews/utilities/iantivirus-simply-finds-that-malware/


RE: Offizieller BoM Apple Thread - Azathoth - 23.08.2012

Das Review liest sich ja schonmal nicht schlecht, mir gefällt vor allem der Mac-like minimalistische Ansatz der App.
Hast du damit bereits Schadenssoftware auf deinem Rechner finden können?


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 23.08.2012

Nein. Gehöre aber auch sicherlich zu den fortgeschrittenen Usern, die wissen, worauf sie klicken und womit sie hantieren. Smile

Allerdings bin ich mir sicher, dass OSX mit wachsender Beliebtheit auch interessanter für Malwareprogrammierer wird. Daher sollte man sich mit dem Thema durchaus ernsthafter auseinandersetzen. Alles andere halte ich ehrlich gesagt für etwas blauäugig.

Ich persönlich hatte auch unter Windows nie Probleme mit Malware (siehe erster Absatz), aber auch OSX hat seine Sicherheitslücken.

Werde die App mal testen.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - Azathoth - 23.08.2012

Ja, ich seh das eh auch so wie du!
Ich versuche auch immer wenigstens am Rand die Entwicklung im Auge zu behalten, auch wenn ich seit 2004 nie Probleme mit Viren am Mac hatte (und auch davor auf Windows nicht), da ich wie du, mit Bedacht vorgehe.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 24.08.2012

Warum wird mir eigentlich das OSX Update auf 10.8.1 nicht automatisch gemeldet?

Nachdem die Softwareaktualisierung jetzt über den Store läuft, sucht er doch automatisch täglich nach Updates und dies sollte mit einer Zahl im Dock angezeigt werden.

Ich war gestern überrascht, erst händisch ein Systemupdate(!) suchen zu müssen.

In der Systemsteuerung sind die Updates automatisiert.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - malde - 24.08.2012

wöchentlich evtl. ?

Seh grad, dass man das gar nicht mehr einstellen kann, sicher, dass das täglich ist?


Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 24.08.2012

Ich gehe davon aus, dass der Store identisch zu iOS funktioniert. Mein iPhone meldet Appupdates gerne mehrere Tage hintereinander, ergo täglich, ohne das ich da etwas machen müsste. Wäre schon blöd, wenn der Appstore von OSX anders reagiert, weil auch gerade Sicherheitsupdates mittlerweile fast an der Tagesordnung sind. Dieser Automatismus wurde sogar als Feature von ML angepriesen.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - Azathoth - 28.08.2012

Hier werden sie geholfen Hr. padrak: http://hints.macworld.com/article.php?story=20120824124203635


Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 28.08.2012

Danke.

Finde es interessant, welche unterschiedlichen Meinungen in den Kommentaren zur richtigen Editiermethode der plists zu finden sind. Dieser Pref Setter gefällt mir, weil man die Dateien erst gar nicht suchen muss.


Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 28.08.2012

Mein ATV3 macht noch Ärger unter Win7. Die Erkennung des ATV von AirParrot ist mehr als dürftig. Leider gibt es anscheinend noch kein weiteres Programm für Win, dass Bild+Ton in 1080p beherrscht. Vom iMac aus läuft AirParrot einwandfrei.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - Azathoth - 28.08.2012

Verdammt :/
Naja, wird wohl daran liegen das Apple das Protokoll geheim hält (Danke Smile )und AirParrot das nur reverse-engineered hat.