Board Of Metal
Offizieller BoM Apple Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Offizieller BoM Apple Thread (/thread-6676.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 02.09.2012

Man muss übrigens AirPlay am ATV deaktivieren, wenn man mit einem rein WLAN fähigen Gerät arbeiten will, dass selber kein AirPlay kann. Wie z.B. ein Windows Laptop.

Warum das Teil kein Auto-Detect hat, bleibt das Geheimnis von Apple. Wobei man ja natürlich nur Apple benutzen soll und diese Geräte haben alle AirPlay.

Hauptsache, wir Nerds bekommen auch Mischkonfigurationen hin. Etwas Herausforderung sollte schon dabei sein. Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread - Azathoth - 03.09.2012

Bei mir Apple TimeCapsule 802.11n (1st Generation) mit 1TB integrierter HD.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - Azathoth - 03.09.2012

Wie meinst du man muss AirPlay deaktivieren für Windows?
Sonst geht keine iTunes Freigabe oder wie?


Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 05.09.2012

So sieht es scheinbar aus.

Allerdings hat meine Freundin in den letzten Tagen festgestellt, dass die Box über WLAN alles andere als stabil läuft. Sie hat regelmäßig Lags oder ganze Verbindungsabbrüche, danach muss sie entweder iTunes oder den ATV neu starten, um weiterschauen zu können. Wir haben allerdings festgestellt, dass man auf die Library des iMac auch zugreifen kann, wenn dieser im Ruhezustand ist.
Ich kann mir die schlechte Leistung im WLAN auch nicht erklären, an meinem WLAN liegt es auf jeden Fall nicht, da ich ansonsten hervorragende Datenraten erreiche.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - malde - 05.09.2012

(05.09.2012, 17:35)padrak schrieb: So sieht es scheinbar aus.

Allerdings hat meine Freundin in den letzten Tagen festgestellt, dass die Box über WLAN alles andere als stabil läuft. Sie hat regelmäßig Lags oder ganze Verbindungsabbrüche, danach muss sie entweder iTunes oder den ATV neu starten, um weiterschauen zu können. Wir haben allerdings festgestellt, dass man auf die Library des iMac auch zugreifen kann, wenn dieser im Ruhezustand ist.
Ich kann mir die schlechte Leistung im WLAN auch nicht erklären, an meinem WLAN liegt es auf jeden Fall nicht, da ich ansonsten hervorragende Datenraten erreiche.

Also genau dass, was ich auch beobachte. Wenn du eine Lösung findest sag Bescheid Smile


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 06.09.2012

Eine Lösung habe ich nicht; nur die Info, dass wir nicht alleine sind.

Das Problem scheint darin zu liegen, dass der ATV mit dem Teil der Bandbreite, welcher über den Umweg des Access Points dort noch ankommt, nicht so irre viel anfangen kann. Das Problem gab es aber auch schon mit dem ATV2.

Natürlich ist das ziemlich schwach, wenn ein Gerät, dass eigentlich für die kabellose Übertragung gedacht ist, bei Vielen nur mit Kabel sauber läuft, aber was soll man machen?

Ich habe jetzt zumindest keine störenden HDMI Kabel mehr im Zimmer, dass war für mich das Wichtigste. Das Datenmonster hängt sowieso am iMac und von dort wird jetzt alles gestreamt. Viele haben bei sich die verkabelte Kombo aus Mac Mini und ATV zur Multimediaverwaltung stehen.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber ich bin trotzdem zufrieden.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - malde - 06.09.2012

Ach stimmt, der AppleTV hat ja auch ein Ethernet Anschluss, das hatte ich völlig verdrängt, vielleicht muss ichs nochmal mit einem Kabel versuchen...


Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 06.09.2012

Sobald die Streamquelle aber nur WLAN kann, dürftest du Probleme bekommen. Spätestens bei HD Videos.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 10.09.2012

Der nächste Patentstreit?
http://www.apfelnews.eu/2012/09/10/hp-kommt-apple-zuvor-und-prasentiert-imac-klon/


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 11.09.2012

Also eigentlich ist das sogar eine sichere Sache. Die Ähnlichkeit zum iMac ist ja noch eindeutiger als bei den Teilen von Samsung.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - malde - 11.09.2012

Naja, neue Designs gibts ja auch einfach nicht mehr, Rechner und Notebooks sehen alle nur noch aus wie MacBooks und iMacs. Find ich auch etwas schade ehrlich gesagt


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 11.09.2012

Man kann aber Glas, Aluminium und Kunststoff durchaus auch etwas individueller zusammen stellen. Wobei die Designs natürlich auch durch die Geräte an sich limitiert werden.

Vielleicht sind Designpatente in der heutigen Form auch nicht richtig durchdacht und decken mehr ab, als für den Markt gut ist.

Schwieriges Thema.

Bin jetzt aber erstmal gespannt, was Apple morgen alles zum Thema iPhone5, iMac und iOS6 vom Stapel lässt. Gerüchte und Vorabinfos sind schön und gut, aber nur der offizielle Teil ist entscheidend für mich.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - malde - 11.09.2012

Grade vor kurzem erst gelesen bzw. gesehen:

http://dewith.com/2012/its-not-just-phones/
http://9to5mac.com/2012/08/31/im-seeing-a-lot-of-innovative-notebook-designs-at-ifa-in-berlin-lg-samsung-hp/

Ich finde es einfach so krass, dass die Hersteller offensichtlich Angst haben, dass sich ein Produkt nicht verkauft, weil es nicht der Apple-Design Norm entspricht.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 11.09.2012

Wenn man sich die Verkaufszahlen von Apple anschaut, kann man diese Angst aber durchaus nachvollziehen.

Allerdings finde ich auch als Appleuser diese Entwicklung überhaupt nicht gut. Eine monopolistische Vorreiterrolle hat noch nie ein gutes Ende gehabt. Die Letzten in der Kette sind immer die Verbraucher.

Mal schauen, wie der Markt in 3-5 Jahren aussieht.


RE: Offizieller BoM Apple Thread - padrak - 12.09.2012

Mir fehlen gerade die Argumente gegen ein neues iPhone5. Immerhin habe ich das 4S übersprungen. Smile